NinjaCast [80]: Vorschau auf das Spielejahr 2013

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11821 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

16. Januar 2013 - 12:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einem bombastischen Spielejahr 2011 und einem “okayen” Spielejahr 2012 blicken die Ninjas gespannt auf die kommenden zwölf Monate. Wird 2013 endlich das Jahr der neuen Konsolen-Generation? Lüftet Blizzard das Geheimnis hinter dem Codenamen "Titan"?   Und werden die vielen spannenden Spieletitel der nächsten Zeit ihr Potenzial abrufen können? Wer mimt den Rohrkrepierer und wer überrascht schließlich alle Kritiker?

Wird der Tomb Raider-Reboot funktionieren? Kann der C&C Generals-Nachfolger als Free-to-play-Spiel ohne Kampagne begeistern? Verkommt Bioshock Infinite zum reinen Shooter? Und werden Watch Dogs und Beyond: Two Souls wirklich noch dieses Jahr rauskommen? Die vielen Fragen werden wir im Podcast natürlich nicht klären können, aber wie jedes Jahr werfen wir auch 2013 wieder einen persönlichen Blick in die Glaskugel und verraten euch, warum wir auf welche Spiele besonders geil sind und bei welchen Titeln wir im Moment eher Magengrummeln bekommen.
 

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.
Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 16. Januar 2013 - 18:53 #

Danke für den neuen Cast, werd ich mir gleich anhören Morgen :)

2013 freu ich mich auf sehr viel aber besonders auf One Piece Pirate Warriors 2, Lightning Returns und Ni No Kuni.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11821 - 16. Januar 2013 - 19:37 #

Den ersten Titel musste ich tatsächlich googlen...alter Schwede...Dynasty Warriors auf Crack Oo

Ansonsten wirds also Japano-Rollenspiel-lastig ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. Januar 2013 - 8:46 #

Ja bin eher der Jaoan Fan :)

Aber als OP Fan ist Pirate Warriors wirklich sehr zu empfehlen und wenn man auch noch auf Dynatsy Warriors steht ist es perfekt^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 16. Januar 2013 - 23:52 #

Sehr entspannend mal einen Dialog zu hören, vor allem bleiben die beiden einigermaßen ernst was ja sonst nicht der Fall ist ^^

Gute Folge !

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11821 - 16. Januar 2013 - 23:57 #

Wie meinst du denn das jetzt? Oo ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 17. Januar 2013 - 2:00 #

Ja kennst das doch wenn man mit mehreren im Ts ist. Je höher ist die Insiderquote und der Quatsch den man macht. So war es angenehmer. Der eine Kerl hat zwar 90% der Zeit geredet, aber er hatte ja auch viel zu erzählen ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36716 - 17. Januar 2013 - 12:31 #

Was, die Jungs bleiben diesmal unter sich? Schade, ich hör die Imke doch so gern...

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11821 - 17. Januar 2013 - 13:09 #

Jo, Flo und ich managen den Cast alleine. Benny hat noch kein Internet in seiner neuen Wohnung, Lars hatte einen fiesen Asthma-Anfall, Haggy Band-Probe für sein nächstes Konzert und Imke musste länger arbeiten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9701 - 17. Januar 2013 - 20:17 #

Also ich find es mit mehreren besser. Flo schweift doch auch gerne ab oder erzählt noch eine Anekdote. Und das mit dem Winnie-Forster-Gedächtnismikrofon und -sprachstil.

PS: Vielleicht solltet ihr doch nicht alles mit reinnehmen. Wurd einfach durch die Länge etwas zäh.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit