Bioshock Infinite: Systemanforderungen // PC-Anpassungen

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 71158 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

15. Januar 2013 - 17:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In wenigen Wochen erscheint mit Bioshock Infinite (GG-Angetestet) der neueste Ableger der Bioshock-Serie. Dieses Mal entführen euch die Entwickler jedoch nicht in die Unterwasser-Stadt Rapture, sondern in die fliegende Metropole Columbia. Heute veröffentlichte Take 2 die Systemanforderungen des Spiels:

Minimum:

  • Windows Vista (Service Pack 2 32-Bit)
  • Intel Core 2 DUO 2.4 GHz / AMD Athlon X2 2.7 GHz
  • 2 GB RAM
  • 20 GB HDD
  • DirectX-10-kompatible ATI Radeon HD 3870 / NVIDIA 8800 GT / Intel HD 3000 Integrated Graphics mit 512 MB RAM

Empfohlen:

  • Windows 7 (Service Pack 1 64-Bit)
  • Quad-Core-Prozessor
  • 4 GB RAM
  • 30 GB HDD
  • DirectX-11-kompatible AMD Radeon HD 6950 / NVIDIA GeForce GTX 560 mit 1 GB RAM

Des Weiteren äußerte sich Technical Director Chris Kline von Irrational Games auch zu den Anpassungen, die speziell für die PC-Fassung von Bioshock Infinite vorgenommen werden. So dürfen sich PC-Spieler unter anderem auf eine frei belegbare Steuerung freuen. Auch die Maussteuerung ist in Sachen Sensibilität und Beschleunigung den eigenen Bedürfnissen anpassungsfähig. Zudem ist jederzeit der Wechsel zwischen Maus/Tastatur und Gamepad möglich.

Darüber hinaus stehen euch einige Grafikoptionen wie der "Horizontal Plus"-Modus für Widescreens zur Verfügung, durch den euer Blickfeld erweitert wird. Sechs vorgefertigte Grafiksettings bringt das Spiel mit sich, wobei ihr auch diese nach Herzenslaune anpassen dürft. Besitzer von DirectX-11-Grafikkarten kommen zudem in den Genuss zusätzlicher Effekte wie verbessertes Antialiasing.

Bioshock Infinite erscheint am 26.3.2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3716 EXP - 15. Januar 2013 - 17:08 #

Hat noch jemand sich schütteln müssen als er "Windows Vista" las?

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36720 EXP - 15. Januar 2013 - 17:19 #

Warum könnte man sich da schütteln?

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 18028 EXP - 15. Januar 2013 - 17:23 #

Das ist doch genauso wie Windows Me.

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9204 EXP - 16. Januar 2013 - 6:44 #

Quatsch. Dagegen war ME ein Traum XD

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9504 EXP - 15. Januar 2013 - 17:24 #

Weil immernoch viele der Meinung ist Vista = Schrott, wobei das spätestens seit SP2 nicht wirklich der Fall ist.

Sok4R 15 Kenner - 2736 EXP - 15. Januar 2013 - 18:17 #

Vista war schon mit SP1 ein gutes OS, hab über ein Jahr damit gearbeitet und keine Probleme gehabt. Aber ist der Ruf einmal ruiniert...

Pyna 11 Forenversteher - 789 EXP - 15. Januar 2013 - 20:28 #

Da muss ich dir leider beipflichten. Viele scheinen wohl verdrängt zu haben, dass Win XP im Urzustand bedeutend Absturzfreudiger war, als es Vista je gewesen ist.
Entweder dies, oder sie hatten das Glück es erst zu einem späteren Zeitpunkt installiert zu haben als die Kinderkrankheiten beseitigt waren.

RAYDER 10 Kommunikator - 443 EXP - 15. Januar 2013 - 22:41 #

Vista läuft recht stabil...... Alles andere ist nur nach gerede von medien & newbs

Freylis 18 Doppel-Voter - 11757 EXP - 15. Januar 2013 - 17:23 #

Ich bin gar nicht so weit gekommen, da ich schon bei "Windows" in Schuettelfrost ausgebrochen bin...

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7567 EXP - 15. Januar 2013 - 17:29 #

Ich bin nur bis Bioshock gekommen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 11757 EXP - 15. Januar 2013 - 17:40 #

Verdammt, hat hier IRGENDWER schon den ganzen Artikel gelesen? :-) LOL

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12200 EXP - 15. Januar 2013 - 17:49 #

Das Buch auf dem Teaserbild hat mich schon abgeschreckt. Zumindest beim zocken will ich von Literatur verschont bleiben.

Cohen 16 Übertalent - 4090 EXP - 15. Januar 2013 - 20:51 #

So sieht also ein Buch aus. Ich dachte, das wäre eine 360 mit einem seltsamen Faceplate ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16374 EXP - 15. Januar 2013 - 18:33 #

Le ... ähm nochma, le ..., wart ich bekommst gleich. lesen?
wasn das?

blobblond 19 Megatalent - Abo - 13068 EXP - 15. Januar 2013 - 19:28 #

Irgend son neumodischer Kram,kammt bestimmt von den Amis oder so,wie bei Helloween halt.;)

Icy 12 Trollwächter - 1022 EXP - 15. Januar 2013 - 19:42 #

Ach "lesen" das Fest, wo man Gesichter in solche "Bücher" schnitzt?

blobblond 19 Megatalent - Abo - 13068 EXP - 15. Januar 2013 - 19:53 #

Genau.;)

blobblond 19 Megatalent - Abo - 13068 EXP - 15. Januar 2013 - 19:26 #

Was es gibt noch einen Text?;P
Dachte hier gibt es nur Überschriften.;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 15. Januar 2013 - 18:07 #

Heißt ja nur, dass XP oder älter nicht funktionieren wird. Mit Windows 8 ist man also auf der sicheren Seite.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7145 EXP - 15. Januar 2013 - 17:53 #

30 Gig also langsam kauf ich selbst Shooter nru auf Kosnole naja ich habs ja. Freu mich drauf.

direx 16 Übertalent - Abo - 4158 EXP - 15. Januar 2013 - 17:53 #

Ich finde es irgendwie putzig, wie hier Selbstverständlichkeiten, wie anpassbare Steuerung und Mausgeschwindigkeit, als Features der PC-Version angepriesen werden ...

Direx

Fabes 14 Komm-Experte - Abo - 2132 EXP - 15. Januar 2013 - 18:16 #

Das sollte wirklich selbstverständlich sein...

Sok4R 15 Kenner - 2736 EXP - 15. Januar 2013 - 18:19 #

das kann man unterstreichen - bin immer wieder erstaunt, warum einige Entwickler das nicht einbauen. Bei Orcs must Die! gab es per Patch die Option, das per config-datei zu ändern (was für mich als Quake-Veteran und Config-Frickler kein Problem ist, für wenig versierte Benutzer ist das aber keine Alternative). Ist für mich eigentlich immer eine Anzeichen für einen schnellen Port ohne viel Mühe, um noch etwas Geld mit der PC-Version raus schlagen zu können, mein letztes Beispiel ist F1 Race Stars.

Lexx 15 Kenner - 3134 EXP - 15. Januar 2013 - 20:14 #

Hab ich mir auch gedacht. Ziemlich lol.

Maximilian John Community-Event-Team - 9640 EXP - 15. Januar 2013 - 20:24 #

Das sollte eigentlich nicht nur für die PC-Version, sondern auch für Konsolen selbstverständlich sein...

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21540 EXP - 15. Januar 2013 - 21:00 #

Ja, ist schon schlimm, dass das als Besonderheit gilt. Gut finde ich aber, dass voll auf DX10/11 gesetzt wird. Muss ja nicht mehr alles nach 7 Jahre alter Xbox-Grafik aussehen...

Michael P. 23 Langzeituser - 44725 EXP - 16. Januar 2013 - 6:45 #

hat mir ein leichtes schmunzeln in`s gesicht gezaubert, mal sehen ob das dann auch zum release funktioniert mit der frei wählbaren tastaturbelegung oder ob es erst eines patches bedarf :-)

CBR 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 18. Januar 2013 - 20:04 #

Genau das war auch mein erster Gedanke. Das hat mich ehrlich verblüfft. Vielleicht bin ich aber auch ewig-gestrig und heute ist dies tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal.

justFaked 15 Kenner - 3437 EXP - 15. Januar 2013 - 18:10 #

Minimum 20 GB HDD, Empfohlen 30 GB HDD. Welche 10GB werden denn da rausgekürzt?

Alex1975 19 Megatalent - 18532 EXP - 15. Januar 2013 - 18:11 #

Gepackt - Entpackt ;)

Name (unregistriert) 15. Januar 2013 - 18:54 #

Videos werden von DVD abgespielt :D

Alex1975 19 Megatalent - 18532 EXP - 16. Januar 2013 - 12:38 #

Hier die Antwort :

Interessant: Um die für höchste Grafikqualität nötigen HD-Texturen unterzubringen, wird die PC-Version von Bioshock Infinite auf drei DVDs ausgeliefert. Allerdings müssen von den insgesamt 30 GByte nur knapp 20 GByte installiert werden, um Bioshock Infinite mit weniger Details spielen zu können.

Low Detail 20, HD 30 GB

Und Steam ist Voraussetzung. Kein GfWL mehr.

Bioshock Infinite muss beim ersten Start über die Online-Plattform Steam aktiviert werden. Spielstände können in der Steam-Cloud abgelegt werden und so auch an anderen Rechnern weitergespielt werden. Zudem unterstützt das Spiel auch den Big Picture Mode und kann auch am PC mit einem Gamepad gespielt werden

Quelle: Gamestar

blobblond 19 Megatalent - Abo - 13068 EXP - 15. Januar 2013 - 19:29 #

Mit nudepatch sind es 30GB ohne nur 20GB,ist doch klar oder?;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13664 EXP - 15. Januar 2013 - 22:14 #

Das müssten dann die wohl detailliertesten Brüste der Spielegeschichte sein.^o^

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12200 EXP - 15. Januar 2013 - 22:41 #

Oder jedes einzelne Schamhaar kräuselt sich physikalisch 100%ig korrekt im Wind. Je nach Schnitt könnte man dann einige GB einsparen.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18503 EXP - 15. Januar 2013 - 22:46 #

Die sind alle absrasiert, daran kann es also nicht liegen.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21540 EXP - 15. Januar 2013 - 22:55 #

Wollte ich auch erst anmerken, aber dann fiel mir ein, in welcher Zeit das spielt. Da war das noch nicht üblich. ;-)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18503 EXP - 15. Januar 2013 - 23:03 #

Ok, nur würde man dann in dieser Zeit auch keine Schamhaare zu Gesicht bekommen.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2035 EXP - 16. Januar 2013 - 0:58 #

So, so Jungs. Das liest Mutti aber gar nicht gern!

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2013 - 18:17 #

ne gtx560 für sone lol grafik? ich hau mich weg^^

eagel (unregistriert) 15. Januar 2013 - 18:19 #

bitte tu das.

Lord Lava 17 Shapeshifter - 6231 EXP - 15. Januar 2013 - 18:52 #

:D

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 15. Januar 2013 - 19:52 #

+1 ^^

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2035 EXP - 16. Januar 2013 - 0:59 #

+1

FPS-Player (unregistriert) 15. Januar 2013 - 18:57 #

Ah, da wird mein PC doch endlich ins Schwitzen kommen...ich bin gespannt!

Slackzftw 06 Bewerter - 58 EXP - 15. Januar 2013 - 20:49 #

"So dürfen sich PC-Spieler unter anderem auf eine frei belegbare Steuerung freuen. Auch die Maussteuerung ist in Sachen Sensibilität und Beschleunigung den eigenen Bedürfnissen anpassungsfähig. Zudem ist jederzeit der Wechsel zwischen Maus/Tastatur und Gamepad möglich."

...NEIN! Eine frei belegbare Steuerung? Das ich sowas noch erleben darf.
Bioshock Infinite sieht aktuell nach dem Flop des Jahres aus. Dauer-Action Shooter ala Call-of-Duty...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18503 EXP - 15. Januar 2013 - 22:47 #

Jetzt mal nicht übertreiben, das ist nicht Mass Effect 3.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1926 EXP - 16. Januar 2013 - 14:03 #

Hoffen wir's.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18503 EXP - 16. Januar 2013 - 21:59 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich denke Ken Levine und sein Team wird schon dafür sorgen das es hinhaut.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9740 EXP - 15. Januar 2013 - 21:32 #

Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, dass das Spiel sogar ein Handbuch besitzt wo mehr drin steht als wie man die DVD einlegt. Dann wäre es ja wirklich nen Must-Have.

Ich weiß nicht, irgendwie kommt die Schallplatte der Bioshock Collectors Edition vor wie aus einer ganz anderen Zeit. Damals haben die noch nen Audiomedium unterstützt was keiner mehr kannte und heute wird eine anpassbare Steuerung schon als Feature ausgegeben... wie tief ist man da denn gesunken? ;)

CBR 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 18. Januar 2013 - 20:08 #

Die Platte war cool. Das offizielle Auspack-Video war auch großartig. Da war bei mir der Kauf-Reflex erfolgreich ausgelöst. Aktuelle Entwicklungen gehen irgendwie an mir vorbei. Da scheinen Mangel an Witz und Besonderem auf der Anbieterseite auf einen Mangel an Interesse auf meiner Seite zu stoßen.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 15. Januar 2013 - 23:13 #

Ein wenig tun mir die PC-only-Gamer leid. Früher gab es Triple-AAA-exklusiv-Spiele, mit riesiger Verpackung, dicker Anleitung und etlichen Goodies, heute darf man die Steuerung in Spielen verstellen.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7567 EXP - 15. Januar 2013 - 23:57 #

Gleicht sich halt alles aus. Dafür bekommen die Konsoleros heute die riesigen Verpackungen, dicken Anleitungen und etlichen Goodies...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 18503 EXP - 16. Januar 2013 - 0:25 #

Und das grossartige ist, es passt alles in so eine Amaray Box rein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 16. Januar 2013 - 3:15 #

OK ich glaube 2013 muss der PC mal aufgerüstet werden :D DualCore/2Gb/4850 werden dafür nicht reichen, wie noch letztes Jahr für fast alles in akzeptabler Grafik.

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9204 EXP - 16. Januar 2013 - 6:45 #

Yay. Läuft theoretisch alles XD

Sören der Tierfreund (unregistriert) 16. Januar 2013 - 8:43 #

Die Anforderungen sind echt n Witz. Ausgezeichnet.

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 16. Januar 2013 - 9:55 #

Ach, ich weiß ja noch nicht. Teil 1 und 2 habe ich nicht gespielt, weil es zu gruselig ist (ja, lach doch!). Laut Herrn Braun soll die Gewalt in Teil 3 auch etwas überzogen sein, was mich auch wieder abhält. Ich bin noch unschlüssig.

PC-ZOCKER (unregistriert) 16. Januar 2013 - 12:46 #

Hoffentlich auch ANGEPASSTE Menüs. Nicht wie in Skyrim, Borderland2.

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 9672 EXP - 16. Januar 2013 - 19:03 #

Super, das dürfte mein PC eigentlich gut hinbekommen. Freu mich schon sehr auf den Titel.

CBR 19 Megatalent - Abo - 17249 EXP - 18. Januar 2013 - 20:30 #

Bisher habe ich erst für ein Spiel mein OS auf eine neue Version bringen müssen: Gothic (95->98). Mal schauen, ob ich mich hier endlich dazu durchringen kann, Windows 7 zu installieren.

GWGFY 07 Dual-Talent - 106 EXP - 19. Januar 2013 - 14:39 #

Also die Anforderungen sind ja wirklich vertretbar :D