Monkey Island: Schwertkämpfe im Browser spielen

Browser
Bild von jguillemont
jguillemont 26459 EXP - 21 Motivator,R5,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

16. Januar 2013 - 10:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn ihr das Spiel The Secret of Monkey Island gespielt habt, werdet ihr euch sicher noch an die Schwertkämpfe erinnern, die es im Rahmen einer Prüfung zu bestehen galt. Hier musstet ihr euren Widersacher nicht mit dem Säbel besiegen, sondern ihn stattdessen mittels der richtigen Kombination aus Beleidigung und Entgegnung überrumpeln. Die richtigen Antworten erlernte der Spieler durch Kämpfe gegen Piraten.

Ein Fan des Spiels hat nun die Schwertkämpfe aus dem ersten und dritten Teil von Monkey Island als Spiel namens Insult Swordfighting für den Browser umgesetzt. Über unterschiedliche Gegner sammelt ihr die richtigen Antworten, um euch anschließend dem Endgegner zu stellen. Den Link zum Spiel findet ihr über die Quellen. Darüber hinaus stellt der Entwickler auch den Quellcode als Download zur Verfügung.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 16. Januar 2013 - 10:46 #

cooli :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 16. Januar 2013 - 10:49 #

Ich seh nur das Bild der Insel. Wo ich auch klicke oder so, es geht nicht weiter. :(

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Januar 2013 - 10:52 #

Erscheint bei Dir der Text "Deep in the ..."?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 16. Januar 2013 - 11:09 #

Hatte es mit IE9 probiert. Das Ansehen des Pixellagerfeuers hatte was Meditatives. Jedoch mit Firefox 18 funzt es ohne Probleme.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 16. Januar 2013 - 11:11 #

Chrome funktioniert bei mir

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 16. Januar 2013 - 12:02 #

firefox funzt!

nur ist es bei mir riesig eingestellt, so dass ich immer scrollen muss.

wahrscheinlich nochmal die auflösungen ändern...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 16. Januar 2013 - 11:34 #

Sehr geile Sache. Das Intro läuft bei mir noch gut, aber die Kämpfe selbst nur in Zeitlupe.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Januar 2013 - 12:01 #

Hallo, bei mir läuft es mit IE9 und Chrome ohne Probleme. Und mein Rechner ist nicht der schnellste.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4660 - 16. Januar 2013 - 14:57 #

Ist anscheinend ein Opera-Problem

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 16. Januar 2013 - 12:02 #

coole nummer im übrigen :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 16. Januar 2013 - 12:12 #

Das ist wirklich schön, leider kenne ich immer noch alles auswendig.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Januar 2013 - 12:22 #

Exceltabelle

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 16. Januar 2013 - 18:54 #

Ohne Exceltabelle natürlich. Ich Spieß dich auf wie eine Sau am Buffet!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Januar 2013 - 13:57 #

Auch für diese Idee liebe ich Gilbert ^^ Einfach genial auf die Art Schwertkämpfe mit Rätseln zu verknüpfen!

Übrigens im Original auch erstklassig eingedeutscht, Herr (jetzt) Schneider-Johne ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55786 - 16. Januar 2013 - 13:52 #

Coole Idee!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 16. Januar 2013 - 15:18 #

HERRLICHST!!!! Wat willste, Du Deckschrubba??!?

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 16. Januar 2013 - 15:26 #

Welche Klassiker kommen denn noch in den Browser? :)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 16. Januar 2013 - 15:36 #

Wie passend du kämpfst wie eine Kuh.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Januar 2013 - 15:40 #

Oh yeah? [Mist!]

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 16. Januar 2013 - 15:54 #

Da ein dreiköpfiger Affe.

O_O / O_O (unregistriert) 16. Januar 2013 - 17:22 #

Ich schaudere, ich schaudere!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. Januar 2013 - 0:33 #

Du kommentierst wie ein Affe im Negligé...

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 16. Januar 2013 - 17:29 #

Die Quelle sollte noch angepasst werden (Gizmodo statt Golem)! :-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 16. Januar 2013 - 17:46 #

Ist richtig, der Link stimmte aber! Sorry Gizmodo. Habs korrigiert.

motherlode (unregistriert) 16. Januar 2013 - 19:34 #

Seltsam. Sehr.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 16. Januar 2013 - 22:48 #

Wahnsinn... über 20 Jahre ist das schon her, dass ich das gespielt habe. Zwar auf deutsch, aber die Übersetzung war ja auch sehr genial.
Würde mich ja mal interessieren, wie viele hier das Schiff versenkt haben (gaaaaaanz aus Versehen natürlich).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 17. Januar 2013 - 1:36 #

Da es sich seit Monkey Island 4 um das offizielle Ende handelt, dass die drei auf Monkey Island stranden, wahrscheinlich mehr als die Leute die das Schiff NICHT getroffen haben :D.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 17. Januar 2013 - 20:31 #

Es gab kein Monkey Island 4.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Januar 2013 - 7:19 #

Es war wirklich ausversehen!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 17. Januar 2013 - 6:34 #

großartig :)