Skylanders-Franchise: 500 Mio $ Umsatz im US-Einzelhandel

PC 360 PS3 Wii WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Januar 2013 - 14:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Skylanders Giants ab 9,50 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus Skylanders Giants

Das Skylanders-Franchise von Publisher Activison hat laut Angaben des amerikanischen Marktforschungsinstituts NPD Group mittlerweile die Marke von 500 Millionen US-Dollar Umsatz im amerikanischen Einzelhandel durchbrochen. Hierbei werden sowohl die Spiele, wie Skylanders - Spyro's Adventure, als auch die Zubehörpacks und Einzelfiguren berücksichtigt. Dieser Meilenstein wurde damit schneller erreicht als bei jedem anderen Kinder-Videospiel zuvor und auch die Verkäufe der Figuren, im Zeitraum von Januar bis November 2012, übertrafen die aller anderen Actionfiguren. Allein der neueste Ableger Skylanders Giants erzielte mit allen Packs und Figuren im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von 195 Millionen Dollar. John Coyne, der Vizepräsident der Consumer-Marketing-Abteilung bei Activision Publishing, einem hundertprozentigen Tochterunter­nehmen des Publishers Activision-Blizzard, zeigt sich hocherfreut über die Zahlen und bedankt sich bei allen Käufern und Unterstützern:

Noch vor einem Jahr war die Idee, Spielfiguren in einer virtuellen Welt zum Leben zu erwecken, ein neuartiges Konzept, an das Activision und Toys For Bob glaubten. Nun haben wir diese Sparte am Markt etabliert und erfahren großen Zuspruch von Eltern und Kindern. Wir fühlen uns durch die anhaltende Unterstützung von Eltern und Kindern sowie von Kritikern zutiefst geehrt. Aber noch mehr freut es uns zu sehen, wie sehr sich die Kinder für die Abenteuer  begeistern, die sie sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt erwarten.

In den selben Tenor schlägt Richard Barry, Executive Vice President, Chief Merchandising Officer des Unternehmens Toys’R‘Us Inc., ein:

Noch bevor das Konzept voll entwickelt war, waren wir vom Charme und der Magie der Skylanders überzeugt. Nach dem überaus erfolgreichen Start von Skylanders - Spyro‘s Adventures wussten wir, dass Skylanders Giants im Jahr 2012 ein echter Verkaufsschlager wird. Wir glauben, dass Skylanders eine der innovativsten und aufregendsten Spielzeugmarken am Markt ist und wir freuen uns, sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.

Weltweit bieten inzwischen mehr als 120 Lizenzpartner Produkte wie Stofftiere, Kleidung, Wohndekor, Bett- und Badezubehör sowie Brettspiele an. Der Erfolg der Marke dürfte folglich gesichert sein und damit auch der nächste Meilenstein von 1 Milliarde Dollar Umsatz  in absehbarer Zeit erreicht werden.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 13. Januar 2013 - 15:17 #

Was genau sind diese Skylander Teile denn? Könntet ihr darüber vielleicht mal einen Artikel machen? Da gibs ja verschiedenste Spiele von und auch Figuren etc.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 13. Januar 2013 - 15:29 #

Das Thema an sich ist doch relativ komplex (8 Elemente?) verschiedenste Spiele (2 "große" mit den Figuren) + iOS und Webbrowserspiel.

Ich denke das wäre zuviel Aufwand, der uns anderweitig fehlt (meine meinung als GG User) ich möchte lieber über die kommenden Highlights informiert werden.

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 13. Januar 2013 - 15:29 #

Als Plattform ist auch PC angegeben....aber Skylanders gibts doch nur für Konsolen und Handheld oder?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 13. Januar 2013 - 16:10 #

Laut Wikipedia gabs für Teil 1 ne PC Version: October 12, 2011 (PC)

Natürlich mit der üblichen Wikigenauigkeit zu sehen

maddccat 18 Doppel-Voter - 11708 - 13. Januar 2013 - 15:55 #

Die Quelle fehlt?

Tr1nity 28 Endgamer - 101130 - 13. Januar 2013 - 15:56 #

Paßt schon, war im Ticker. Den kann man schlecht verlinken.

pauly19 14 Komm-Experte - 2544 - 14. Januar 2013 - 16:49 #

Nicht schlecht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit