CD Projekt: Ankündigung eines weiteren Spiels am 5. Februar

PC 360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Januar 2013 - 11:33
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus The Witcher 2.

Ein User des NeoGAF-Forums fand jetzt im erst kürzlich veröffentlichten Trailer zu Cyberpunk 2077 (wir berichteten) eine versteckte Nachricht der Entwickler. In dieser heißt es:

Wir werden euch schon bald unser anderes Projekt zeigen, das der Fertigstellung viel näher [als Cyberpunk 2077] ist. Und ja, es wird auch ein vollwertiges Open-World-Spiel mit einer starken Story sein. Ihr könnt vermutlich raten, über welches Spiel wir hier reden – am 5. Februar wird aber alles klar sein.

Handelt es sich bei der versteckten Ankündigung um The Witcher 3? Gerüchte über einen dritten Teil der beliebten Spieleserie um den Hexer Geralt von Riva gibt es bereits seit längerem, und auch CD Projekt bestätigte schon vor einiger Zeit, dass sie neben Cyberpunk 2077 an einem bekannteren RPG mit Fantasy-Setting arbeiten.

Einen Screenshot der versteckten Nachricht findet ihr über die Quellen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 11. Januar 2013 - 11:33 #

Das wäre eine sehr schöne positive Überraschung!!!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Januar 2013 - 11:56 #

Witcher 3, Witcher 3, Witcher 3 *daumen drück*

Wobei, Open World? Klingt irgendwie nicht wirklich nach Witcher...

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 11. Januar 2013 - 12:32 #

Open World klingt nicht wirklich danach. Es beraubt einen Entwickler auch vieler dramaturgischer Möglichkeiten. Aber vielleicht überraschen uns CD Projekt ja mit etwas Neuem.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 11. Januar 2013 - 14:15 #

Ich denke auch, dass es sich um Witcher 3 handeln wird.

Benjamin Braun Redakteur - 282344 - 12. Januar 2013 - 17:47 #

CD Projekt ist andererseits bekannt dafür, viel Tamtam um, nun, nicht ganz so viel zu machen. Ich würde mich zwar über die Ankündigung von The Witcher 3 freuen, aber ich traue CD Projekt ohne Weiteres zu, dass sie "bloß" The Witcher 2 für PS3 portiert haben.

J.C. (unregistriert) 12. Januar 2013 - 20:15 #

Da ist was dran...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. Januar 2013 - 14:55 #

Schon in the Witcher 2 haben die Entwickler von Open World geredet, schau dir mal ein paar Entwickler-interviews an ;-)
Die haben da eine etwas eigene Auffassung

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 11. Januar 2013 - 15:29 #

Witcher 3! Juhu!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 11. Januar 2013 - 19:40 #

Klingt sehr danach.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 11. Januar 2013 - 12:26 #

ich mochte Witcher 2 sehr, aber die Welt war arg eingegrenzt. wenn die da die Schranken im kommenden Teil etwas lösen, das wäre dufte.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 11. Januar 2013 - 13:35 #

Fand ich auch. Ich bin zwar kein Fan von OpenWorld Spielen, eben da mir die Dichte Story fehlt. Bei Witcher 1 fand ich da aber einen guten Kompromiss, beim zweiten Teil war alles etwas kleiner. Da können sie wieder auf die Dimensionen des ersten Teils zurück.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 11. Januar 2013 - 15:33 #

Jau stimmt bei Witcher 1 hatte man eher das gefühl sich auch mal umsehen zu können. Eine Rückbesinnung da hin könnte gut werden

Marc0819 11 Forenversteher - P - 634 - 11. Januar 2013 - 12:45 #

Witcher 3......das wär der Hammer

Azzi (unregistriert) 11. Januar 2013 - 12:51 #

Witcher 3 wäre schon was. Allerdings wieder ein bissl mehr Open World so wie in Teil 1 wäre sehr wünschenswert. Ich fand das grade diese Hexer-Nebenaufträge sehr gut, gaben sie einem doch das Gefühl wirklich den Beruf des Hexers auszuüben.

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 11. Januar 2013 - 13:02 #

Jup, genau das hat mir im zweiten Teil auch gefehlt. Das Gefühl, ein Hexer zu sein mit Hexeralltag und nicht bloß Auftragserfüller für die Aristokratie.

irgendweriminternet (unregistriert) 11. Januar 2013 - 13:27 #

Solange es nicht komplett Open-World wird, würde ich das auch begrüßen.

Größere Gebiete die man zwar Frei erkunden kann mit vielen Nebenaufgaben, aber so bald man die letzte Hauptquest abgeschloßen hat geht es ins nächste Kapitel mit einem völlig neuen Areal. Sowas habe ich am liebsten.
Man hat neben der Hauptstory zwar genug zu tun, hat aber eine gewisse Linearität drinne. Gefällt mir persönlich lieber als Open-World Titel wie zb. die EldersScroll-Reihe.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 11. Januar 2013 - 13:01 #

Klasse Meldung - hatte jetzt eh vor die beiden Witcher Spiele anzufangen :)

N (unregistriert) 11. Januar 2013 - 13:18 #

Es handelt sich um die Ankündigung einer Ankündigung ohne jeglichen Inhalt, dafür verfeinert mit viel Spekulation.
Ich sehe im Grunde nicht mal eine Meldung.

Kith (unregistriert) 11. Januar 2013 - 13:05 #

Witcher Online F2P Browsergame.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. Januar 2013 - 14:58 #

Gab es schon.

Kith (unregistriert) 11. Januar 2013 - 15:03 #

HD Edition :P

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 11. Januar 2013 - 14:07 #

Ich spiel gerade Witcher 2 und wenn die Aussage so stimmt kann es auch nur Witcher 3 sein.

Alles andere macht keinen Sinn.

Naürlich läst man sich mit dem Ankündigen so lange Zeit wie möglich, wenn der Hype zu früh los geht, ist das generell schlecht, da die Stimmungen über einen langen Zeitraum schwanken und man ständig Material (News, Videos, Screenshots, etc.) für die Community liefern muss.

Ich werde es aber wie mit den anderen Teilen halten: Abwarten bis es bei Steam ein Schnäppchen ist, das ist auch immer der Zeitpunkt einigermasen Bugfrei und mit vollem Contentumfang spielen zu dürfen, auch kann man 1-2 Jahre später meist mit voller Graphikpracht spielen ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 11. Januar 2013 - 14:20 #

Öhm... so langsam sollte ich die beiden ersten Teile mal spielen... ;)

Anothep (unregistriert) 11. Januar 2013 - 14:49 #

Ich auch, hatte ich auch mal vor aber dann kam Skyrim und ich hatte erst mal die Nase voll vom Erledigen von Quests -.-

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. Januar 2013 - 14:53 #

Ein The Witcher 3 wäre schon was tolles allerdings wäre die entwicklungszeit schon etwas kurz, mein Witcher 2 ist keine zwei Jahre alt und der Titel selbst hatte 4 Jahre Entwicklungszeit

irgendweriminternet (unregistriert) 11. Januar 2013 - 15:01 #

Selbst wenn ein Witcher 3 angekündigt wird, muss das ja noch lange nicht heißen das er schon dieses Jahr erscheint.
Teil 2 kam im Mai 2011 raus. Wenn der nächste Teil dann 2014 erscheint sind das 3 Jahre.
Zudem darf man nicht vergessen das für Witcher 2 eine komplett neue Engine entwickelt wurde. Das kostet auch seine Zeit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. Januar 2013 - 15:19 #

Stimmt schon aber da dieses Projekt angeblich deutlich weiter ist als Cyberpunkt denk ich schon das es noch in diesem Jahr erscheint.
Mein sonst lässt Cyberpunk noch 2-3 Jahre auf sich warten...

Crowsen (unregistriert) 14. Januar 2013 - 17:41 #

Laut CDProjekt Red ist Cyberpunk 2077 für 2015 vorgesehen, also in der Tat 2 Jahre noch, wobei man tatsächlich eher von "when it's done" ausgeht, während The Witcher 3 für 2014 vorgesehen ist (das ergibt sich aus einer vorhergehenden Meldung dass man derzeit an zwei AAA-Titeln arbeitet, eines für 2014, das andere 2015);)

Könnte man vielleicht noch zur News hinzufügen :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 12. Januar 2013 - 11:58 #

Für den zweiten Witcher haben sie auch ne komplette Engine und die entsprechenden Tools geschrieben. Die Engine werden die nicht wegwerfen und wieder von vorne anfangen. Da dürfte gehöriger Raum für ein Releasefenster von weniger als 4 Jahren sein ohne dass das Spiel darunter leidet.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 11. Januar 2013 - 15:00 #

Wahrscheinlich ein Triss Spiel. So in Richtung Lara Croft. :D

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 11. Januar 2013 - 15:06 #

Also wenn es sich bei der Ankundigung um The Witcher 3 handelt, was ich vermute, dann würde ich mich sehr drüber freuen, da ich schon die beiden ersten Teile mehrmals durchgespielt habe.

J.C. (unregistriert) 11. Januar 2013 - 15:32 #

Na ja, wenn wir es erraten können, kann es nur Witcher3 sein, oder?

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 11. Januar 2013 - 16:35 #

Na ich will es doch hoffen :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 11. Januar 2013 - 17:00 #

Wäre schon eine Überraschung wenn sie irgendetwas anderes ankündigen würden.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 11. Januar 2013 - 17:08 #

Witcher 3 nehm ich. Das wahre Dragon Age. Mit Brüsten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Januar 2013 - 16:41 #

Ja shit :( Jetzt hatte ich mich so auf Cyberpunk gefreut und nun stecken die da nur halbgare Arbeit rein ~_~

Ganz oder garnicht sag ich da ;O

voDo_O 09 Triple-Talent - 321 - 11. Januar 2013 - 17:25 #

Nach Cyberpunk Trailer noch ein Spiel Respekt :D.
Open-World mit The Witcher (3) wäre klasse ^^.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 11. Januar 2013 - 17:30 #

Ich wäre einen neuen Witcher 3 auch nicht abgeneigt. Teil 1 und 2 habe ich in sehr guter Erinnerung.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 11. Januar 2013 - 17:43 #

Witcher3 F2P Open World Gangnam Style

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 11. Januar 2013 - 18:39 #

Ich sollte jetzt auch mal anfangen die Witcher3 Vorgänger (durch)zu spielen. Habe beide hier, aber bis jetzt nur angezockt.

Gnu im Schuh (unregistriert) 11. Januar 2013 - 19:04 #

Witcher 1 Enhanced Edition fürs IPad.

Man kündigt fern an, wann man sich darauf festlegt, ob man Witcher 3 ankündigen möchte.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 11. Januar 2013 - 22:33 #

wollten die nicht noch 'nen konsolenport vom ersten weißen wolf auf den markt schmeißen ? vielleicht bin ich ja auch outdated ^^'

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 11. Januar 2013 - 23:23 #

Das neue Spiel wird natürlich (endlich!) "THE BARD: Saviors Of Queens"

http://www.youtube.com/watch?v=1_Ju8WVY2a4

;)

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 12. Januar 2013 - 0:09 #

Zu meinem Geburtstag bitte Ankündigung von Witcher 3! ;)

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 12. Januar 2013 - 0:19 #

I'm a witcher!

J.C. (unregistriert) 12. Januar 2013 - 1:02 #

And I AM BATMAN!

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 12. Januar 2013 - 15:13 #

But I'm a WITCHER!!!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 12. Januar 2013 - 10:53 #

Hoffentlich the WItcher 3. Man muss die Jungs von CD Project einfach mögen

Kritiker (unregistriert) 12. Januar 2013 - 15:20 #

News zur Ankündigung einer Ankündigung. Große Klasse, Gamersglobal...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 12. Januar 2013 - 15:24 #

Scheint dich ja trotzdem interessiert zu haben ;)

Hertell (unregistriert) 12. Januar 2013 - 17:51 #

Aber Recht hat er... Das ist keine Top News wert!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 5. Februar 2013 - 1:11 #

Mittlerweile ist der 5. Februar und ich bin immer noch gespannt, was angekündigt wird.
Edit: Ich sehe gerade, die offenen Jobangebote auf der Website von CD Projekt. Dabei neben Cyberpunk unter anderem für ein "RPG in a dark fantasy World". Was das wohl sein wird. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)