Minecraft: Erfreuliche Weihnachtsverkaufszahlen

PC 360 iOS Browser andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48873 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

11. Januar 2013 - 0:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 12,13 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl das Klötzchen-Spiel Minecraft bereits vor über zwei Jahren offiziell erschienen ist, bleibt die Nachfrage nach dem schwedischen Indie-Titel dennoch ungebrochen. Nachdem schon im Juli 2012 über drei Millionen Spieler die Xbox-Version erworben hatten, erreichte die PC-Fassung im November 2012 acht Millionen Verkäufe. Mojang gab jetzt bekannt, dass besonders die Weihnachtszeit nochmals zu einem erheblichen Verkaufsanstieg geführt hat.

Die PC-Version wurde in der Zeit vom 24.-30. Dezember knapp 250.000 Mal verkauft. Insgesamt haben 2012 mehr als vier Millionen Spieler den Titel in dieser Fassung erworben. Auch die Xbox-Edition konnte von den Feiertagen profitieren. Von den über fünf Millionen Kopien, die im Jahr 2012 verkauft wurden, entfielen rund 325.000 Exemplare auf das Weihnachtsgeschäft. Und selbst die Pocket-Edition für iOS- und Android-Geräte fand allein am 25. Dezember etwa 300.000 Käufer, womit die mobile Version von Minecraft im letzten Jahr fast sechs Millionen Mal heruntergeladen wurde.

hachel (unregistriert) 11. Januar 2013 - 0:18 #

Minecraft ist irgendwie an mir vorbeigegangen... so aus dem Nichts reizt es mich aber auch nicht ;I Aber bei den Spielerzahlen muss ja was dran sein... Nunja evtl. mal wenn wirklich nix anderes da ist :>

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 11. Januar 2013 - 0:25 #

Ich empfehle die "Stunde der Kritiker": http://www.gamersglobal.de/video/minecraft-stunde-der-kritiker
;)
Ansonsten einfach mal die Demo anspielen. Mittlerweile hat sich allerdings schon wieder einiges getan.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Januar 2013 - 14:02 #

Ist das wirklich eine Empfehlung? :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 14. Januar 2013 - 19:45 #

Meinst du die SdK?
Die fand ich gerade deßhalb spannend, weil es zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen zeigt und auch das Scheitern von Jörg (und der anschließende Blick ins Wiki) eben so kennzeichnend für das Spiel ist.
(Oder lief dein erster Versuch anders ab? ;) )

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Januar 2013 - 20:09 #

Mir wurde das MC Wiki gezeigt, bevor ich das Spiel hatte. Da konnte ich nichts damit anfangen, weil ich nicht wusste, dass ich im Inventar auch Craften (2x2) kann. Es stellte sich mir nämlich die Huhn-oder-Ei Frage: Wie baut mein eine Werkbank ohne Werkbank?

Zum Glück habe ich mir das Spiel erst geholt, als es (alpha) SMP hatte und meine Kollegen mir alles erklärten: Daher Nein, bei mir lief das anders ab, eigentlich wurde ich direkt ans Crafting Table gescheucht und los ging's. Als Solospiel ist es mir dann doch zu karg. :D

Und ich empfinde es deswegen nicht als empfehlenswert, wenn man einen Einstieg ins Spiel geben möchte. Höchstens als tröstlich, wenn man nach 8 Stunden Bäume prügeln immer noch nicht weiß, was man machen kann. xD

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 14. Januar 2013 - 20:51 #

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich vor meinen ersten Runden auch schonmal ins Wiki gekuckt hab, dennoch waren meine Anfänge katastrophal ("Ach was... Spinnen können Wände hochklettern? O.o").
Daher finde ich, dass Scheitern erstmal einfach zum Spiel gehört und man als Neuling auf jeden Fall Geduld und Frustresistenz mitbringen sollte (oder vorher ausgiebig das Wiki studiert)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8106 - 11. Januar 2013 - 2:47 #

Sei froh das du es nicht gespielt hast. Weil wenn es einem Gefällt, raubt es einen Monate an Lebenszeit. ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 11. Januar 2013 - 3:25 #

Oh ja, ich bin froh das es in dem Spiel keinen Spielzeitcounter gibt...

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 11. Januar 2013 - 9:09 #

gibt, es ;-)
Schau mal in die Statistiken...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8106 - 11. Januar 2013 - 10:30 #

Leider unbrauchbar für Spieler die öfters mal Mods hin und herschieben *puff* und weg sind alle Statistiken und Archivments.

Aber was sag ich leider... Gottseidank. ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6610 - 24. Januar 2013 - 0:02 #

Oweia, zum Glück spiel ich seit 2 Jahren mit Modpacks, da löscht man das Spiel alle paar Monate und fängt komplett neu an. Aktuell:

Feed the Beast Beta v12: 6,6 d
Mind Crack Pack v7: 10 h

Und das sind nur zwei Packs die ich jetzt gefühlt noch garnicht mal so lange spiele... Will nicht wissen wie hoch mein Technicpack Counter war, das ging bestimmt in die Wochen...

Cobra 16 Übertalent - 4622 - 11. Januar 2013 - 16:28 #

Ich kann mich den redner anschließen, habe auch so gedacht bevor ich minecraft kannte. Aber nun ist nicht mehr weg zu denken!! -> Suchtdroge pur :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 11. Januar 2013 - 19:41 #

Wenn man bei Sims gerne Häuser gebaut und eingerichtet hat, dann trifft Minecraft einfach die selbe Ader.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 11. Januar 2013 - 2:33 #

Respekt!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15112 - 11. Januar 2013 - 7:05 #

Ich habe bisher die Finger davon gelassen. Ist wohl besser so bei meiner vorhandenen Freizeit.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 11. Januar 2013 - 10:05 #

Irgendwann hole ich das noch nach. ;)

Skeptiker (unregistriert) 11. Januar 2013 - 11:00 #

" ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt"

Mist, und schon wieder eine schlaflose Nacht rum ... ;-)

Ein echt blödes Spiel!

Und wehe man hat noch einen Freund mit Server, wo
mehrere drauf bauen und farmen und züchten und
sammeln und ...

motherlode (unregistriert) 11. Januar 2013 - 12:07 #

Schöne Sache!

krusesensei (unregistriert) 11. Januar 2013 - 13:24 #

Nur ist die dokumentation recht schlecht - erst recht mit den ganzen Mods mit denen es erst richtig Spaß macht. Um da mit den ganzen Versionen, konflikten, kompatibilitäten ect durchzusehen muss man Minecraft schon eher als passion denn als hobby betreiben. ;)

ps: kann es sein dass sie beim Tekkit in letzter zeit sowohl Traumcraft als auch Forrestry raus genommen haben :( . gibt es gute alternativen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 11. Januar 2013 - 14:10 #

Mit der Mod-API, die mit 1.5 kommen soll, wird das hoffentlich einfacher.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18566 - 11. Januar 2013 - 15:26 #

ich denke eher, die kommt später. die sollte ja schon in so vielen Versionen mit dabei sein...

Leser 14 Komm-Experte - P - 1994 - 11. Januar 2013 - 15:16 #

"Feed the Beast" ist FOTM was Modpacks angeht.

.AR72. (unregistriert) 11. Januar 2013 - 23:46 #

Yep, haben sie raus. Weil ein paar Mod-Entwickler mit ihrem Ego-Trip der größte zu sein einen an der Waffel haben. Das ist ein richtiger Kindergarten!

Basilius 16 Übertalent - 4766 - 13. Januar 2013 - 16:45 #

Haben sie sich verdient. Ich spiel das Spiel immer noch gerne und finde es toll, wie es in der Entwicklung einfach immer noch weitergeht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Januar 2013 - 14:08 #

Schöne News, ich habe nur eine Ungereimtheit, wie du bei den 300k Verkäufen die folgenden Zahlen addierst:

"70,808 of your purchased/redeemed Minecraft for PC/Mac on December 25th, and 241,845 during the week of the 24th – 30th."

Meiner Meinung nach und wenn ich die Grafik richtig interpretiere, sind die 241k Verkäufe die Gesamtzahl, inklusive der 70k. Zum Vergleich die Grafik, die einen grob bei etwa 245k landen lässt:

http://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/01/stats_21.png

Somit wurde "die PC-Version in der Zeit vom 24.-30. Dezember knapp 250.000 Mal verkauft." könnte man sagen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 14. Januar 2013 - 15:47 #

Stimmt, ich glaube, du hast recht. Danke für den Hinweis, habs geändert.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Januar 2013 - 15:51 #

Danke dir. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 31,89 (360), 30,00 (PS3), 31,99 (PlayStation 4), 12,13 (Xbox One), 23,95 (PC), 23,95 (WiiU)