Ein ganzes Wochenende ohne Internet - Für die meisten Leser dieser Seite ist dieser Zustand vielleicht kaum vorstellbar. Plötzlich stellt sich einem die unausweichliche Frage: Was tun? Bei den aktuellen Temperaturen könnte man ohne Weiteres eine entspannte Radtour machen, sich im Garten auf der Sonnenliege bräunen, im Freibad abkühlen oder ein Pen&Paper-Rollenspiel auf Basis von Team Fortress 2 entwickeln. Letzteres hat sich jedenfalls TF2-Fan Wade Wilson zusammen mit seinem Cousin überlegt, als ein Besuch bei der Großmutter überbrückt werden musste.
Gleich im ersten Anlauf verbrachten die beiden angehenden Rollenspieler ganze acht Stunden am Stück mit ihrer Kreation. Da Gut Ding aber bekanntlich Weile haben will, quartierte sich Wilson nach diesem internetlosen Wochenende kurzer Hand bei seinem Cousin ein, um weiter an ihrem analogen Spiel zu tüfteln, welches statt einem PC vor allem Phantasie sowie Stift und Papier benötigt.
In der folgenden Zeit entwickelten die beiden Cousins die erste Version ihres Regelwerks für generelle und Kampfsituationen, Charakter- und Klassenbogen und spezielle Waffenbestimmungen. Die Bogen werden auch im ansprechenden TF2-Design zum ausdrucken bereitgestellt. Eine Einstellung des ambitionierten Unterfangens ist scheinbar nicht abzusehen, da eine Erwähnung des Projekts bei den Kollegen von Kotaku dem Blog des Rollenspiels einen riesigen Aufmerksamkeitsbonus bescherte.
Pen&Paper-Veteranen, die mit Dungeons&Dragons, DSA und Shadowrun aufgewachsen sind und zufällig Fans des beliebten Team Fortress 2 sind, sollten unbedingt einen Blick auf die Seite des TF2-RPG werfen. Die beiden kreativen Köpfe des Projekts sind mit Sicherheit offen für Vorschläge von eingesessenen Rollenspiel-Profis.