Indie Gala: Magicka-Bundle erschienen

PC
Bild von Sisko
Sisko 35081 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Januar 2013 - 6:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Deponia ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Indie Gala erst kürzlich eine eigene Giveaway-Glücksspielseite für Steam-Spiele eröffnete (wir berichteten), folgt nun das erste Spielebundle im neuen Jahr. Auch diesmal sind wieder einige interessante Titel dabei. Das Basispaket enthält ab einem Kaufpreis von mindestens 1 US-Dollar zwei Titel: 

  • Trine (Steam): Action-Puzzle-Spiel mit märchenhafter Grafik (GG-Video)
  • You Are Empty (DRM-frei): 3D-Action in einer alternativen Sowjetunion der 1950er Jahre

Wer mehr als den Durchschnittspreis von aktuell um die 6 US-Dollar (circa 4,60 Euro) zahlt, darf sich noch über folgende Spiele freuen:

In der zweiten Aktionswoche gibt es zwei weitere Steamspiele, die bis jetzt allerdings noch nicht bekannt sind. Der Kaufpreis lässt sich zwischen den Entwicklern, den Veranstaltern des Bundles, der wohltätigen Organisation AbleGamers und dem Gala Project X aufteilen. Die Bezahlung erfolgt über Paypal oder Google Checkout. Die Aktion läuft noch 15 Tage.

Video:

jguillemont 21 Motivator - P - 30822 - 10. Januar 2013 - 9:46 #

Danke für den Hinweis. Konnte nicht widerstehen ...

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 10. Januar 2013 - 9:56 #

Das meiste besitz ich schon von daher lohnt es sich für mich nicht, aber auf jeden Fall ein sehr gutes Bundle.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 10. Januar 2013 - 11:21 #

*signed

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 10. Januar 2013 - 12:06 #

*also signed*

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 10. Januar 2013 - 15:58 #

*triple sign*

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Januar 2013 - 10:46 #

Bekommt man für jedes Spiel einen separaten Steam-Key?

Jonock 08 Versteher - 182 - 10. Januar 2013 - 11:01 #

Ja!
Darum hab ich auch zugeschlagen, obwohl ich Trine und Magicka schon besitze... ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Januar 2013 - 11:40 #

Danke, dann werde ich da auch mal zuschlagen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 10. Januar 2013 - 12:07 #

Das ist gut zu wissen, ich würde es mir ja holen, nur damit ich Deponia auch auf Steam habe. Andererseits sind Deponias Technikmängel das, was mich abhält es weiter zu spielen. :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64712 - 10. Januar 2013 - 12:13 #

Huch, gibts die? Hab ich bislang noch gar nix von gelesen. Wäre dann noch ein guter Grund auf eine Komplettsammlung zu warten...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 10. Januar 2013 - 12:48 #

http://www.gamersglobal.de/news/58556/daedalic-beklagt-hohe-raubkopiequote-bei-ihren-spielen#comment-627200

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64712 - 10. Januar 2013 - 14:28 #

Hm, das klingt in der Tat nicht gut. Offenbar ist da Daedalic dann doch ein wenig schlampig. Mir hats zum Beispiel meinen Spielstand in A New Beginning völlig zerschossen, seitdem hab ich das Spiel auch nicht mehr angefasst, weil ich komplett neu anfangen müsste :/

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 10. Januar 2013 - 13:07 #

Ich hab erst gestern Chaos auf Deponia (Steam) beendet. Das hat leider auch ein paar Technikprobleme (weißer Bildschirm in Zwischensequenzen, seltene Abstürze - aber automatische Quicksaves bei jedem Bildschirmwechsel) und einen Bug, durch den das Minispiel in der Kampfarena nur durch Überspringen lösbar ist (http://steamcommunity.com/app/220740/discussions/0/864950841111817479/?l=german). Trotzdem viel Spaß gehabt und ist komplett durchspielbar.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11176 - 10. Januar 2013 - 13:43 #

Und es lohnt sich!

Severian 17 Shapeshifter - P - 7413 - 10. Januar 2013 - 10:57 #

Schade, dass die Spiele Steam benoetigen. Sonst haette ich zugeschlagen.

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 10. Januar 2013 - 11:35 #

Du musst sehr viel Geld haben, wenn du kein Steam nutzt...

Tut mir fast schon leid, dass du dir was anderes leisten kannst und den Vorteil nicht siehst^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 10. Januar 2013 - 11:45 #

Was ist denn das für ein Quatsch? Es gibt genug Alternativen, um günstig an Spiele zu gelangen. Das Humble Bundle bietet Steam-Keys beispielsweise meist nur als Alternative zum DRM-freien Download. Andere Vorteile, die Steam bietet - wie Community-Features -, nutze ich nicht (abgesehen vom automatischen Patchen) und sie haben für mich von daher keinen Mehrwert.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 10. Januar 2013 - 11:55 #

Es ist schön zu sehen wie die "Industrie" erfolgreich ihre Schäfchen erzogen hat.

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 11. Januar 2013 - 9:35 #

Es hat einfach was mit dem Geld zu tun.
Ich kann es mir nicht leisten 50€ für ein neues Spiel zu bezahlen (zumindest kann ich das vor meiner Frau nur in Ausnahmefällen rechtfertigen (X-Com und GW2 letztes Jahr).

Steam bietet mir die Möglichkeit komplette Games mit allen DLC's für 5-10€ zu kaufen und das nicht mal ein Jahr nach Release.

Sicher könnte ich auch nur auf GoG zurückgreifen, nur wäre meine Spieleauswahl dann noch eingeschränkter, da ich schon Spiele von EA, Activision und Ubisoft boykottiere, wo es nur geht.

Ich hab im Steam Weinachtsverkauf und beim letzten Humble Indy Bundle insgesamt 34€ ausgegeben und Spielestoff für ca. 1/2 Jahr bekommen, eher mehr, viel mehr.

Und auf dem PC ist fast immer (außer GoG) ein DRM, da ist Steam die beste Lösung. Oder willst du mir sagen, dass der ubilauncher, oder Origin die bessere Alternative sind?

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 10. Januar 2013 - 14:35 #

Falls du die Steam-Sales meinst: Tut mir fast schon leid, dass du dir das leisten kannst und nicht im freien Intenet suchst ;) - nein, nicht böse gemeint, nur habe ich gerade dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass es ein Steam-Sale-Spiel irgendwo anders nochmal gut billiger gab (mein persönliches Beispiel war da X-Com). Ein paar Spiele erreichten im Sale garnicht die Preise, die ich vorher bei anderen Seiten gezahlt habe...

Andersrum bekommt man da natürlich häufig auch nur Steam-Keys xD

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 11. Januar 2013 - 9:36 #

Jo, bei englischen Seiten die irgendwo auf Hawaii oder sonstwo ihren Sitz haben damit sie keine Steuern zahlen müssen.

Glückwunsch, tut mir leid dass ich sone Seiten meistens meide.

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 11. Januar 2013 - 14:22 #

Nee, waren ganz normale, reguläre Seiten aus z.B. England. Übersee/Russlandkeys meide ich auch, weil ich keine Lust habe, dass die gesperrt werden usw.

Meiner Meinung nach waren die Steam-Sales halt dieses Jahr nicht so lukrativ; die meisten Preise haben andere Händler sogar unterboten. Und die regulären Preise bei steam können mit keinem Retail-Handel mithalten xD

Wollte damit ja auch nur sagen: Wer ausschliesslich auf steam guckt, verpasst genauso Angebote wie derjenige, der nie auf Steam guckt.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7413 - 10. Januar 2013 - 16:38 #

Ich brauche kein Geld, da ich kaum noch neue Spiele kaufe, weil die alle Steam verwenden. Ich habe dieses Jahr nur auf gog.com und bei nicht-Steam-Bundles zugegriffen.

Kith (unregistriert) 11. Januar 2013 - 0:18 #

GOG hat ja auch die aktuellen Games, oh mom ... ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 11. Januar 2013 - 11:51 #

Nicht?
Es hat nicht die so genannten AAA-Titel. Aber über mangelnde Aktualität brauchst Du dort nicht klagen.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. Januar 2013 - 12:04 #

Bei dem Namen sollte da nicht Magicka schon in der ersten Stufe drin sein, also für weniger als dem Durchschnitt...
Naja ich habs eh schon. Ein tolles Spiel btw.!

Das Bundle interessiert mich aber nicht. Ich hätte es für weniger als den Durchschnitt für Magicka gekauft zum verschenken an meinen Bruder, aber so ists mir zu teuer(hab alle anderen guten Spiele daraus schon, genau wie mein Bruder)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38315 - 10. Januar 2013 - 14:23 #

Ich hab heute oder gestern eine Werbemail dafür bekommen und mich gewundert, weil ich bei dem Bundle-Kram noch nie mitgemacht habe. Aber vielleicht habe ich mich über die Anmeldung bei der Giveaway-Seite dafür "qualifiziert".
Egal, ist eh im Spamverdacht gelandet. :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49661 - 10. Januar 2013 - 14:24 #

Naja, Deponia wäre zwar nett, aber ich werde wohl verzichten.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 10. Januar 2013 - 15:04 #

Mal sehen, was noch dazu kommt, so noch nicht interessant genug

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 10. Januar 2013 - 16:09 #

Da habe ich doch direkt wegen Deponia zugeschlagen.

Markus 13 Koop-Gamer - 1517 - 10. Januar 2013 - 23:02 #

Ditto. Dafür alleine lohnt es sich.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39766 - 11. Januar 2013 - 3:07 #

Bin noch am überlegen, aber Deponia reizt mich schon.

hachel (unregistriert) 10. Januar 2013 - 17:53 #

Das Video ist der Hammer :D Cooles Bundle!

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 17. Januar 2013 - 21:13 #

Der erste Bonus ist das Indie-Horroradventure "Home" (Steam).