Simcity: Intro der Städtebausimulation veröffentlicht

PC andere
Bild von Scribo
Scribo 1336 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,S1,J8
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Januar 2013 - 17:42
SimCity ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem 7. März dürfen PC-Häuserbauer mit Simcity wieder Städte aus dem Boden stampfen. Wie das Spiel beginnt, zeigt Electronic Arts jetzt im Intro-Trailer. Zu sehen sind ausschließlich Gameplay-Szenen, die zunächst den Überflug über eine ganze Region mit mehreren Städten zeigen und dann in die Detailansicht einer Stadt übergehen. Am Ende des Videos ist der Weltraumbahnhof zu sehen, eine der größten Errungenschaften, an der mehrere Spieler oder Städte zusammen arbeiten können.

Die Neuauflage des Spiels verspricht einige spannende Neuerungen: So wird es über einen Mehrspieler-Modus verfügen, über den Spieler benachbarte Städte bauen. Die virtuellen Bewohner wechseln dabei zwischen den Städten hin und her. Baut ihr zum Beispiel ein großes Industriegebiet, zieht ihr zwar Arbeiter aus anderen Städten zur Arbeit an, dafür ziehen die Bewohner aus der eigenen Stadt aus, weil ihnen die Luft zu schmutzig ist. Wir konnten die Städtebau-Simulation bereits anspielen – unsere Eindrücke lest ihr hier.

Video:

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 9. Januar 2013 - 18:06 #

Ding, Ding, das Abendessen für wütende Online-Zwang-Verweigerer ist serviert.

Das Intro finde ich jetzt aber nicht so besonders. Sieht eher aus wie ein beliebiger Spielgrafik-Trailer. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben und doch sicher ein paar pfiffigere Ideen haben können.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 9. Januar 2013 - 18:10 #

Jep...finde ich auch. Im Gegensatz zu den anderen Preview-Videos reißt mich das Intro jetzt echt nicht vom Hocker. Gekauft ist es trotzdem, weil ich mich schon echt darauf freue :-)

Einziger Wermutstropfen ist und bleibt allerdings die Zwangsbindung an Origin (wie du schon angerissen hast). Naja..was will man machen, wenn man es spielen möchte?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 9. Januar 2013 - 18:12 #

Danke, aber hab schon lecker Käsebrötchen mit Antipasti in verschiedenen Variationen ;).

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 9. Januar 2013 - 18:16 #

Bis auf die Lichteffekte und den Detailgrad des Straßenverkehrs sehe ich keine allzu großen Unterschiede zu den Vorgängern.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 9. Januar 2013 - 20:48 #

Da ist einer aber nicht ausreichend informiert. Die größte Neuerung ist meiner Meinung nach das man keine dusseligen Leitungen mehr legen muss.

83f8hgg (unregistriert) 9. Januar 2013 - 22:06 #

In Bezug auf Strom war das schon seit 3000 nicht mehr nötig. Zumindestens nicht im bebauten Gebiet. Ein verzicht auf Überlandleitungen hingegen empfinde ich als unrealistisch.
Außer du kennst eine Möglichkeit zur Übertragung sehr großer Energiemengen über weite Strecken ohne irgendeine Form von Leitung. Nobelpreis und Reichtum wären dir sicher.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 10. Januar 2013 - 0:56 #

also in einem video sieht man doch wie sie überlandleitungen bauen

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 10. Januar 2013 - 16:34 #

Ich denke er meint vor allem die Wasserleitungen, die in SC4 total genervt haben.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Januar 2013 - 18:09 #

Ja verdammt, jetzt wurde die Story des Spiels gespoilert.

Gibt also keinen Grund es noch zu kaufen. :-( (;))

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 9. Januar 2013 - 18:24 #

:-))

volcatius (unregistriert) 9. Januar 2013 - 18:39 #

Der Kauf lohnt sich trotzdem, allein schon wegen des exklusiven Commander-Shepard-Parkplatzes für Vorbesteller.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 9. Januar 2013 - 19:49 #

Ihhhhh Shepard! Ein Grund es nicht zu kaufen!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32741 - 9. Januar 2013 - 23:00 #

Der macht doch immer alles kaputt?

Janno 15 Kenner - 3450 - 9. Januar 2013 - 19:58 #

Mir gefällt's.
Halt ein typisches Maxis-Intro :)

Cobra 16 Übertalent - 4605 - 9. Januar 2013 - 22:13 #

Genau, ich finde es Gut. Nicht zuviel nicht zuwenig, ist eben Sim City Style treu geblieben. Ich werde es mir holen und ich freue mich auf das kommenden Janno Daddelt, wenn er sich in seiner eigener Stadt verläuft :D

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 9. Januar 2013 - 20:01 #

Ich freu mich so auf das Spiel! Will mehr gameplayvids sehen!

Korbus 15 Kenner - 3189 - 9. Januar 2013 - 20:24 #

Mich überzeugt das überhaupt nicht, da warte ich lieber auf Cities in Motion 2.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 9. Januar 2013 - 22:15 #

Ich will ja unbedingt das es gut wird und viel Spaß macht, und danach sehen bisherige Previews ja auch aus, aber ich habe Angst vor einer nicht endenden Flut von DLCs bei der man dann 3 neue Gebäude für 5€ kaufen muss. Sowas deuten ja die völlig überteuerten Vorbesteller Pakete schon an.
Von daher habe ich mir geschworen erstmal 3-4 Wochen abzuwarten und zu gucken was weiter passiert und angekündigt wird.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 10. Januar 2013 - 0:24 #

Ja, so wie Maxis inzwischen drauf ist wird da sicher haufenweise recht teures Zeug nach Release rauskommen. Andererseits konnte ich bei The Sims 3 darauf auch immer gut verzichten und krame alle paar Monate mal wieder das Basisspiel raus und habe auch ohne alle Addons und DLCs viel Spaß damit.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 11. Januar 2013 - 11:23 #

YES! Ich freu mich sehr drauf. Hab so viele Stunden in SC4 investiert und hab auch richtig Lust auf ein neues SimCity