Valve: Jetzt doch mehr Interesse an PS3

Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

3. Juli 2009 - 14:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In letzter Zeit war von Seiten VALVE's des Öfteren zu hören, dass sie nur ungern neue Spiele für die Playstation 3 entwickeln. Dabei waren sie ehrlich und gaben offen zu, dass die Next-Gen Konsole zu kompliziert sei. Wie bekanntlich jeder weiß, baut Sonys Konsole auf einer komplett anderen Architektur auf als die XBOX 360 oder gar der PC.
Andere Entwicklerstudios haben aber gerade in der letzten Zeit bewiesen, dass die PS3 doch zu bändigen ist. Mit viel Arbeit und dem richtigen Team ist es durchaus möglich, aus der PS3 mehr herauszuholen.

Genau das nahm VALVE Software jetzt zum Anlass ihre Kritik an der Konsole noch einmal zu überdenken.
So gab Doug Lombardi von VALVE auf einem Event in London jetzt bekannt, dass das Studio jetzt ein PS3-Team aufbauen will. Dieses Team soll sich dann ausschließlich um die Entwicklung von PS3 Titeln kümmern. Lombardi sagte in einem Interview, geführt von joystiq.com, Folgendes:

»Wir müssen engagierte, talentierte Playstation 3-Leute in unser Boot holen, dann ist alles möglich. Wir können (aus der PS3) dasselbe herausholen (wie aus der XBOX360 und dem PC) und auch denselben Support leisten.«

Bleibt nun abzuwarten, ob VALVE's neues Projekt Left4Dead 2 vielleicht doch noch für die Playstation 3 entwickelt wird.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 3. Juli 2009 - 14:09 #

Hi! Hab gerade gesehen, das schon jemand mit dieser News schneller war:
http://www.gamersglobal.de/news/6307

Aber wie ich finde ist meine News etwas ausführlicher. Ich schalte sie jetzt mal noch nicht frei.
Die Entscheidung überlasse ich euch...

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 3. Juli 2009 - 14:46 #

komm, schalt deine frei xD

meine ist weg^^

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 3. Juli 2009 - 14:50 #

ok. hab mir auch etwas arbeit gemacht. Ist doch etwas ausführlicher als deine ;-)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 3. Juli 2009 - 15:12 #

ausführlich muss aber nicht immer gut sein ;)

vorallem gibt es viele, die froh sind wenn sie nur so wenig wie möglich und nur das wichtigste lesen müssen xD

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 3. Juli 2009 - 16:32 #

Naja Recht machen kann man es sowieso niemanden. Der eine will es ausführlicher haben, der andere ist zu faul zum lesen. Ich gehöre ja eigentlich auch zu den faulen Lesern. Aber wenns informativ geschreiben ist...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 3. Juli 2009 - 15:19 #

Na das passt ja, wo ich mir ja nächste Woche eine PS3 kaufen wollte und mit etwas Glück im November auch Left 4 Dead 2 dafür^^

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 5. Juli 2009 - 1:55 #

[quote=HardBoiled08]Andere Entwicklerstudios haben aber gerade in der letzten Zeit bewiesen, dass die PS3 doch zu bändigen ist.[/quote]
Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass die PS3 nicht über technische Fähigkeiten verfügt oder das man diese nicht bändigen kann. Eher, dass bisher viele die Kosten- / Nutzenrechnung nicht positiv aufstellen konnten. Kurz: es lohnte sich nicht, eine gelungene PS3-Anpassung vorzunehmen.

Trotzdem interessant, dass nun plötzlich solche Töne kommen. Mich interessiert, wie viel Geld da im Hintergrund floss, um Valve zum umdenken zu bewegen. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir