"Killerspiel" Warcraft 3 stoppt Convention X Treme

Bild von Ralph
Ralph 642 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juli 2009 - 13:58 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie auf readmore.de zu lesen ist, gibt es mitllerweile ein prominentes Opfer unter den LAN-Parties. So musste aufgrund der Auflagen der baden-württembergischen Gemeinde Karlsdorf-Neuthard die für den Zeitraum vom 28. - 30. August geplante Convention-X-Treme 14 abgesagt werden.

Die Auflagen besagen, dass der Veranstalter die "Killerspiele" Counter-Strike und Warcraft 3 nicht nur selbst nicht anbietet, sondern auch, dass er verhindert, dass diese überhaupt gespielt werden.

Da sich der Veranstalter verständlicherweise nicht in der Lage sieht, auf das beliebteste Team-Taktikspiel und das beliebteste Strategiespiel zu verzichten, hat er die LAN abgesagt. Bereits gezahlte Eintrittsgelder werden zurückerstattet; aufgrund finanzieller Vorleistungen sieht der Verein seine Zukunft gefährdet.

Auf readmore.de wird nun empfohlen, auf die LAN-Nation v 10.0 auszuweichen, die vom 27. - 30. August in Geiselwind stattfindet. In Karlsdorf-Neuthard findet übrigens unterdessen am 8. und 9. August ein Jugendturnier des Schützenverein mit Kinder unter 14 Jahren statt. Weitere Details findet ihr bei den Quellenangaben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346823 - 3. Juli 2009 - 14:37 #

Gute News, du könntest trotz Live-Schaltung noch zwei Verbesserungen vornehmen:

- Wer hat empfohlen, auf die LAN-Nation v10.0 auszuweichen?
- Wo findet die LAN Nation v10.0 statt?

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 3. Juli 2009 - 15:08 #

Ich fürchte Dir ist beim Ändern der Überschrift ein kleiner Fehler unterlaufen, es ging um Warcraft 3, nicht WoW. Ich hab das entsprechend geändert.

Deine Anregungen habe ich im Text ergänzt, danke.

Ganon (unregistriert) 3. Juli 2009 - 14:49 #

Sorry, dass ich hier mal wieder meckere, ohne angemeldet zu sein (hole ich noch nach, versprochen ;-) ), aber du bringst da Warcraft 3 und World of Warcraft durcheinander. In der Readmore-Meldung ist von WC3 die Rede, ein Strategiespiel, kein MMO. Das sollte dringend verbessert werden.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 3. Juli 2009 - 15:05 #

Uiui, bin aber Unschuldig, die Überschrift hat wohl der Jörg geändert ;)
Habs korrigiert.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 3. Juli 2009 - 15:25 #

im Text wird noch von einem MMO gesprochen, Warcraft3 ist "nur" ein Multiplayerspiel.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 3. Juli 2009 - 14:52 #

Hmm. Ich hab da mal eine Verständnisfrage und leider keine Zeit, selbst nachzugucken: "World of Warcraft" stoppt die Convention X Treme? Oder "Warcraft 3"? Bei zweiterem wär' die Überschrift falsch.

Davon abgesehen: Doofe Politiker. Ich würd' mal gern die Volksfeste/Parties sehen, wo's so friedlich zugeht, wie auf einer LANparty. Manmanman...

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Juli 2009 - 15:04 #

ja also zwischen (W)orld(o)f(W)arcraft und Warcraft 3 besteht noch ein ziemlicher Unterschied, da passt die Überschrift wirklich nicht zum Inhalt, und wird Warcraft 3 wirklich auch als "Killerspiel" angesehen?

wird ja immer alles verrückter in den leeren Köpfen der Politiker...

Lexx 15 Kenner - 3596 - 3. Juli 2009 - 15:24 #

"auf das beliebteste Team-Taktikspiel und das beliebteste MMO"

MMO und Warcraft 3. ;)

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 3. Juli 2009 - 15:42 #

Evtl noch ergänzen, dass das Jugendturnier vom Schützenverein ist.
So wie es aktuell dasteht, könnte man meinen es wäre ein LAN Jugendturnier.

FlySkyBomex (unregistriert) 3. Juli 2009 - 17:15 #

Ich finde das mit dem Schützenverein hätte nicht sein müssen.Den schwarzen Peter hin und herschieben ist nicht die richtige Lösung.

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 3. Juli 2009 - 19:26 #

omg...

wer keine Ahnung hat sollte nichts sagen :D

Jomir 04 Talent - 25 - 4. Juli 2009 - 14:18 #

Erste Zeile sollte "mittlerweile" heißen.

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 4. Juli 2009 - 20:35 #

Hm... da hat wohl jemand einfach nur den Namen gesehn und das Wörtchen "War" entdeckt.
Warum sollte er sonst ein USK 12er Titel als Killerspiel deklarieren ^^
Peinlichpeinlich...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir