Offiziell angekündigt: Two Worlds II

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juli 2009 - 11:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Two Worlds 2 ab 4,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher TopWare Interactive kündigte heute mit Two Worlds II die Fortsetzung der Rollenspiel-Saga für PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360 an.

Das Story des Spieles ist zeitlich einige Jahre nach dem Vorgänger Two Worlds angesiedelt und führt euch in den Osten Antaloors wo ihr unter anderem in der staubigen Wüste oder in grünen Tempelanlagen unterwegs seid. Der Nachfolger Two Worlds II, der anfangs noch Two Worlds: The Temptation heissen sollte, verspricht eine komplett neue Spielerfahrung, Der Entwickler Reality Pump hat nach eigenen Angaben in der über zweijährigen Enstehungsphase "Quantensprünge in allen Bereichen" erreicht.

Dazu gehören eine komplett überarbeitet KI und Balancing, ein aktives Kampfsystem, eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquelle, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation. Kurz zusammengefasst: Technisch sollen neue Maßstäbe gesteckt werden, was durch eine brandneue Engine erreicht werden soll.

Die ausführende Produzentin von Two Worlds 2, Alexandra Constandache sagte dazu:

Wir haben uns bewusst für ein komplett eigenständiges und technisch grundlegend neues Spiel entschieden. Nur auf diesem Weg werden wir dem enormen Potential gerecht, dass auf Basis der Erfahrungen aus dem ersten Two Worlds-Projekt sowie der technischen Weiterentwicklung der internen Reality-Pump-Tools entstanden ist. Mit dem neuen Releasefenster haben wir genug Zeit, unsere eigenen Ansprüche sowie das umfangreiche Feedback der Two Worlds-Fans konsequent umzusetzen und damit ein atemberaubendes RPG-Spektakel zu erschaffen.

Nachdem der Vorgänger in puncto Grafik und KI viele Mängel aufwies und eher Mittelmaß war, kann mit dem neuen Teil nur alles besser gemacht werden.  Die offizielle Seite zum Spiel ist bereit gestartet, bietet allerdings noch nicht viele Infos. Lediglich einige Screenshots könnt ihr euch bereits anschauen und einem Musikstück aus dem Spiel lauschen.

Neue Inhalte auf der Homepage sollen aber demnächst folgen.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 3. Juli 2009 - 14:31 #

Wurde dazu nicht schon einmal eine News geschrieben?

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 3. Juli 2009 - 16:26 #

Ja, und zwar http://www.gamersglobal.de/news/6314

jaspajones hat diese News ursprünglich zu einem anderen Spiel geschrieben (wie man in der Versionsübersicht der News schön sehen kann), dann aber einfach den kompletten Inhalt ausgetauscht. Die andere News war also eher da, auch wenn sie leider noch nicht gut genug zum Veröffentlichen ist.

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 3. Juli 2009 - 16:42 #

Wollte die alte löschen wegen dem Doppler-Das ging leider nirgends...wollte mit meiner Aktion nicht gg regeln verstoßen...Soll ich eine neue News draus machen?

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 3. Juli 2009 - 19:35 #

Wenn eine News gelöscht werden soll, muss LÖSCHEN: in die Überschrift geschrieben werden.

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 3. Juli 2009 - 19:50 #

Ok,danke...geht die News on?

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 3. Juli 2009 - 20:47 #

Na da bin ich ja mal gespannt :P

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 4. Juli 2009 - 0:38 #

Grenzwertig ...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 4. Juli 2009 - 1:35 #

der Link zur angeblichen Homepage führt zu etwas das sich Globalgameport nennt und dort liegt ein Forum dahinter unter www.twoworlds2.com erreicht man die echte Homepage.

Hab den ersten Teil gespielt und irgendwann enttäuscht weg gestellt, wenn sie diesmal das Balancing so hinbekommen das man nach 5 Spielstunden nicht quasi wieder unverwundbar ist, würde ich dem zweiten Teil eine Chance geben.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 4. Juli 2009 - 5:49 #

Das war mein Fehler - ist korrigiert.

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 4. Juli 2009 - 19:28 #

Ich hab Two Worlds auf Patch 1.6 gespielt und fande es im Grunde sehr gut. Die Patches haben da schon einiges bewirkt.
Lieber spät als nie und Two Worlds Two ^^ werd ich mir definitiv im Auge behalten.

Was das Balancing angeht stimme ich Starkiller allerdings zu: Es war um Lichtjahre zu leicht.
Sogar der Endgegner war dadurch ein Witz... Sowas sollte natürlich absolut nicht passieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit