GTA 5 in 2011, zwei neue GTA-4-DLC in 2010?

360 PS3 PSP andere
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juli 2009 - 10:37 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 4 ab 12,05 € bei Amazon.de kaufen.

Was machen eigentlich Finanzanalysten? Sie agieren still und heimlich im Hintergrund und werten Zahlen aus. Darunter etwa die Rekordabsätze von Rockstar Games mit ihrem Spiel GTA 4.

Es gibt allerdings auch weniger stille Vertreter dieser Zunft. Ein Beispiel dafür ist Tod Mitchel von Kaufman Bros. Equity Research, der alle Naselang irgendwelche Visionen über den Spielemarkt hat. Nun hat er seine Vermutung ausgeplaudert, dass nächstes Jahr mit gleich zwei neuen Episoden zu GTA 4 zu rechnen sei. Dies soll Rockstar ihm gegenüber angedeutet haben.

“I would expect that there would be two more pieces of downloadable content for GTA IV, that’s what has been indicated to me, although formats are unsure."

(Ich würde erwarten, dass es zwei neue DLC für GTA 4 gibt, das wurde mir gegenüber angedeutet, auch wenn die formalien nicht sicher sind.)

Die Festlegung auf eine genaue Plattform ist noch nicht vollzogen, sodass nach dem XBox-exklusiven GTA 4: Lost & Damned vielleicht auch wieder andere Plattformen in den Genuss einer Erweiterung kommen.

Aber auch Besitzer älterer Konsolen sollen nicht leer ausgehen. Der Analyst hält einen neuen GTA-Teil für die Playstation 2 für sehr wahrscheinlich. Nach geplanten Veröffentlichungen für die PSP will sich Rockstar Games damit auch wieder auf der PS2 neu positionieren -- die immer noch die meistverkaufte Wohnzimmer-Konsole überhaupt ist.

Aber wen interessiert zusätzlicher DLC, wenn es auch Infos zu GTA 5 geben könnte? Hier rechnet der öffentlichkeitssüchtige Alleswisser Mitchell frühstens 2011 mit einem Release und rechnet nicht damit, dass Rockstar Games so früh in der Entwicklungsphase schon Informationen preis gibt.

Derzeit liegt der Fokus bei Rockstar auf dem Spionagethriller Agent, Bioshock 2, Red Dead Redemption und einem bislang nicht enthüllten Spiel von 2K Games.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346558 - 3. Juli 2009 - 12:38 #

Schöne News, ich habe mir erlaubt, sie insgesamt etwas Mitchel-kritischer zu formulieren. Der arbeitet da mit derart viel Nachdruck an seinem "Expertenstatus" für Videospiele, dass es nicht mehr feierlich ist. Der Spielemarkt funktioniert nicht exakt so, wie sich das einer von Zehntausenden Analysten vorstellt, auch wenn er ab und zu Recht behalten mag mit Aussagen wie "GTA 5 wird kommen".

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 3. Juli 2009 - 12:46 #

Danke! Dann hab ich den jetzt auch auf der Liste, falls neue Releasetermine oder Gerüchte kommen...

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 3. Juli 2009 - 13:15 #

ehm... ich glaube nicht, dass es so kommen wird, wie der nette Herr Analyst das da analysiert hat^^

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 3. Juli 2009 - 13:22 #

naja...die konzentration auf andere titel(agent etc.) finde ich nachvollziehbar und auch das es neue DLC geben soll, weil man nicht genu zeit gerade hat für gta v...
und ps2 wird immer noch gerne beliefert da viele eine haben...

andima 13 Koop-Gamer - P - 1619 - 3. Juli 2009 - 14:26 #

Glaube keinem Analysten, den du nicht selber bezahlst!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 3. Juli 2009 - 19:40 #

Wie Jörg schon sagte, mit Aussagen wie "es wird ein neues GTA geben" kann man nicht wirklich daneben liegen, genauso kann man auch einen neuen Call of Duty oder Final Fantasy Teil vermuten.

Ich glaube aber das der nächste GTA Teil nicht GTA5 heißen wird, sondern das Rockstar dabei bleibt die Nummer nicht zu ändern wenn die Engine gleich bleibt.

Aber bis 2011 ist noch viel Zeit.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11211 - 3. Juli 2009 - 16:54 #

Gut möglich, dass es nach dem Muster von GTA3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas wieder solch eine Trilogie geben wird, nur mit der Engine von GTA4. Da muss man wohl kein größer Analyst sein, dass kann jeder.

Stellt sich nur die Frage, ob man auch jedem zu hören würde...

DUSTIN5695 04 Talent - 31 - 22. November 2009 - 1:00 #

Laut Berichten zufolge stimmt es das GTA 5 zwischen März 2010 und März 2011 rauskommt.Dan Houser hat das in einem Interview mit der Britischen Zeitung The Times bestätigt.Erst soll die Stadt gebaut werden(man weiß nocht nicht wie die stadt heißen wird) dann die Charaktere.Erst kam die Stadt San Andreas in Frage dann für kurze zeit Vice City doch jetzt steht in den Brichten praktisch nur London in Frage.Über die 2 neuen DLC's gibt es auch schon viele Berichte doch es wurde nie bestätigt.
Doch man vermutet das die DLC's spätestens 2010 rauskommen.
Infos soll es erst auf der E3 Spielekonferenz in Los Angeles geben.
Ist vom 15. bis zum 17 Juni.
Ein DLC soll heißen GTA IV Blood And A Four Leaf Clover.
Und soll mit einer irischen Familie zu tun haben.
(Wahrscheinlich mit den McReary's).
Das Drehbuch von GTA 5 besitzt über 1000 Seiten.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. November 2009 - 1:04 #

Überall steht dass das "Drehbuch" für GTA5 doppelt so dick ist wie für einen Film und das wird als so klasse dargestellt, Wenn man sich aber mal überlegt das ein Film 90-120 Minuten geht, und ein klassischer GTA Teil für etwa 30-40 Stunden Content hat, würde mich eher das Gegenteil total wundern.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4199 - 10. November 2014 - 14:09 #

2011 ist am Ende ja nicht ganz hingekommen. :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit