Pokémon: Pokemon X und Pokemon Y im Oktober [Upd.]

3DS
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Januar 2013 - 19:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon X ab 35,95 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update vom 08.01.2013:

Die Katze ist aus dem Sack: Pokemon X und Pokemon Y wurden für den 3DS angekündigt. Beide Titel sollen weltweit im Oktober diesen Jahres erscheinen. Damit wird, wie bereits vermutet, die sechste Generation der Pokemon-Reihe eingeläutet. Den Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

Update vom 08.01.2013:

Mittlerweile kommen die ersten Gerüchte zur Ankündigung ans Tageslicht. Auf der englischsprachigen Pokemonseite Serebii hat sich ein User zu Wort gemeldet, der behauptet an dem Titel zu arbeiten. Seiner Aussage zufolge sollen drei Pokemonspiele mit dem Namen "Pokemon Trinity" für den 3DS parallel veröffentlicht werden. Diese sollen komplett in 3D gehalten sein, jedoch sollen auch einige handgezeichnete Elemente existieren. Zudem soll es möglich sein den Spielercharakter individuell zu gestalten. Als neuer Pokemon-Typ soll der Typ "Digital" hinzugefügt werden. Die komplette Auflistung findet ihr unter den Quellen. Wie bei allen Gerüchten solltet ihr bei diesen Informationen jedoch skeptisch sein. Ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen werdet ihr bereits heute erfahren.

Originalmeldung:

Morgen, am 08.01.2013, soll es eine große Ankündigung zur Pokémon-Serie geben, die um zwölf Uhr unserer Zeitrechnung in der Nintendo Direct Show bekannt gegeben wird. Die Ausstrahlung wird dabei simultan auf der ganzen Welt stattfinden, wodurch ausgeschlossen werden kann, dass sie nur ein bestimmtes Land betrifft.

Konkrete Hinweise um was es sich bei dieser mysteriösen Ankündigung handeln könnte existieren derzeitig nicht. Es wird aber stark spekuliert, dass es sich um Pokémon-Spiele handeln könnte, die exklusiv auf dem 3DS erscheinen werden. Damit könnte gleichzeitig auch die mittlerweile sechste Generation der beliebten Videospielserie eingeläutet werden.

Video:

bersi (unregistriert) 7. Januar 2013 - 19:40 #

Ich würde eine Version auf einer Heimkonsole begrüßen. Gerne auh ein Red/Blue Remake. Oder eine ultimative Version mit allen bisherigen Pokemon/Arenen mit online Battle.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Januar 2013 - 19:44 #

Bitte das erste 3DS Pokemon. :-) Gerne auch eine WIiU Version dazu zum Spielstand tauschen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Januar 2013 - 20:15 #

/sign

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 7. Januar 2013 - 20:46 #

In diesem Fall gilt wie immer: "Shut up and take my money!"

eagel (unregistriert) 8. Januar 2013 - 2:34 #

das wäre so grandios.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Januar 2013 - 19:45 #

Ein weiteres Remake von Gen 1 halte ich für ausgeschlossen. Dafür besteht kein Bedarf, da es bereits Feuerrot und Blattgrün gibt. Und die, sowie Heartgold und Soul Silver sind ja nur erschienen, weil Gen 1 und Gen 2 nicht mit Gen 3 aufwärts kompatibel waren.

Eine "ultimative Version" wird nie erscheinen. Viel zu hoher Aufwand. Außerdem würden sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Und ein Hauptspiel der Reihe für die Heimkonsole halte ich auch für ausgeschlossen. Die machen kaum 5 Generationen lang nur Spiele für die Handhelds um dann auf die Heimkonsolen zu wechseln.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. Januar 2013 - 19:46 #

Pokèmon: Irgendeine Edition wahrscheinlich sogar wieder auf dem DS oder gar dem GBA. Irgendwie komisch das es noch kein 3DSexklusiv Pokemon gibt. Vielleicht kommt es ja sogar auf der WiiU, wäre sicher ein Systemseller.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 7. Januar 2013 - 20:56 #

Hihi, Sex

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. Januar 2013 - 21:31 #

*kicher*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. Januar 2013 - 0:46 #

Du und deine versauten Gedanken immer! :P

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Januar 2013 - 12:42 #

Gibt es doch. Pokemon Super Rumble kam doch exclusiv für den 3DS herraus. ^^

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 7. Januar 2013 - 20:07 #

Eine Version für iOS wird es wohl nicht sein, oder? Bitte doch ... bitte doch. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 7. Januar 2013 - 20:09 #

Bestimmt nicht da die Pokemon Company immer noch eine Teilgesellschaft von Nintendo ist und Nintendo bestimmt nicht eine ND für eine Konkurrenz Plattform abhält ;)

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 9. Januar 2013 - 0:03 #

War doch bloß Wunschdenken. Möchte doch auch nur, dass Nintendo mehr Geld verdient. :p

andreas1806 16 Übertalent - 4330 - 7. Januar 2013 - 20:11 #

100% wird es ein Pokemon welches 3DS und Wii U unterstützt... also ein Spiel für Wii U und 3ds. Ich denke Nintendo kann sich nicht leisten eines dieser Systeme nicht (endlich) zu bedienen !

eagel (unregistriert) 8. Januar 2013 - 2:36 #

darauf warte ich seit dem N64..ein Pokemon das nicht Stadium mässig ist oder was eigenes für sich, nein zwei große rollenspiele zwischen denen man pokemon tauschen kann. hach *-*

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 7. Januar 2013 - 20:28 #

Kann man eigentlich nur gespannt sein. Wird vielleicht ein Port auf eine andere Plattform werden.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 7. Januar 2013 - 20:46 #

Pokemon grau und grau, jetzt mit noch mehr bunten Pokemon. Warte ich doch mit dem Kauf eines neuen Teils ab, wollte ja eigentlich schwarz oder weiß holen.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 7. Januar 2013 - 20:56 #

Pokemon Schwarz & Weiß 3DS

Grau wird es nicht. Das wurde schon vor 4 Jahren dementiert,

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 7. Januar 2013 - 22:10 #

Oh man schade das ich die edi ned habe :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Januar 2013 - 22:24 #

Guckt das noch jemand von euch? ^^

Langsam hat es sich ausgepokemont ;D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Januar 2013 - 22:35 #

Pokemon guckt man doch nicht. Das spielt man. Den Anime kann man doch niemandem antun.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Januar 2013 - 23:34 #

Die Spiele sind doch immer gleich ^^ Gut aber ähnlich. Hauptsache man muss mit Zerschneider durch Gebüsche und mit Blitz in dunklen Höhlen sehen. Hamse diese VM Schematik geändert?

DUDUDA (unregistriert) 8. Januar 2013 - 0:05 #

Call of Duty ist auch immer gleich!^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Januar 2013 - 0:54 #

genau ^^

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Januar 2013 - 12:46 #

Ein wahres Wort! :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 0:32 #

Seit Gen 5 brauchst du die VMs nicht mehr für bloßes Story durchspielen. Ansonsten ist sie identisch. Und Pokemon wird immer weiter verfeinert. Zudem ist in Gen 5 sogar die Story ziemlich gut.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Januar 2013 - 0:56 #

Mit Pokemons rundebasierenden Kampf war ich durch als ich damals Pokemon Stadium durchgespielt habe ohne Modulmonster. Das war sone krasse Arbeit das ich die Schnauze voll hatte. Pokemon Stadium 2 war nichtmehr ganz so toll, und viel unfairer ^^

Aladan 21 Motivator - - 28685 - 7. Januar 2013 - 22:44 #

3DS bitte! :-D

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 7. Januar 2013 - 23:34 #

Ankündigung zur Ankündigung - Ankündigungsception! <.<

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. Januar 2013 - 9:25 #

Dazu hätte ein gewisser Mitarbeiter was zu sagen, ja :D

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 8. Januar 2013 - 8:02 #

Fehler im Update:
- hand gezeichnete
- Pokemon

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 8. Januar 2013 - 8:02 #

Fehler im Update:
- hand gezeichnete
- Pokemon

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 8. Januar 2013 - 9:26 #

naaj ich fand die Gen 1 am besten
fand schon den großteil der gen 2 sehr einfallslos
wieviele pkmn sind es denn inzwischen
naja vllt würde ich mir aber doch mal ein neues auf dem 3DS anschauen (bin gerade total vernarrt in meinen XL) und an sich ist pokemon schon ein netter zeitvertreib ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 11:19 #

Das klingt aber nach starker Nostalgieverblendung. ;) Oder kannst du mir erklären was an Taubsi, Rattfratz, Sleima, Voltoball und deren Entwicklungen so einfallsreich war?

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 8. Januar 2013 - 13:16 #

ok einfallsreich war das falsche wort...
ich sags so ... ich konnte mich mit den neuen nicht so anfreunden
die schiere masse vllt ...

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 8. Januar 2013 - 12:03 #

ein neues Pokemon Snap für die WiiU, das Gamepad würde sich ja anbieten :D

Hobbitwarrior (unregistriert) 8. Januar 2013 - 12:15 #

Ich denke, dass Pokemon nun eine eigene Konsole wird. Soll ja irgendwie trendy sein, hab ich gehört - mit Linux oder Android natürlich.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 8. Januar 2013 - 12:22 #

sind ihnen mittlerweile die farben ausgegangen? ;P

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 12:32 #

Wieso? Es gibt nur 7 Spiele die nach Farben benannt sind:

Rot, Blau, Gelb, Feuerrot, Blattgrün, Schwarz, Weiß.

Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl und Platin sind keine Farben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 9. Januar 2013 - 12:52 #

Schwarz und weiß streng genommen auch nicht. ;-)
Gold und silber könnte man aber als Farbe zählen.

Aber ist eigentlich auch egal...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Januar 2013 - 12:31 #

Na da kann ich auch auf Pokemon Z warten.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 8. Januar 2013 - 15:07 #

Das ist dann die Version mit Pokemon Zombies, ja? :D.

PokéZ ^^.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Januar 2013 - 15:14 #

Pokemon Z macht wohl eher keinen Sinn.
Ich denke, dass die Spielenamen eventuell mit den Chromosomen zusammen hängen und dass sich die beiden Spiele diesmal im Geschlecht des Hauptcharakters unterscheiden (Pokemon X mit weibl. und Pokemon Y mit männl. Char). Ist nur so eine Vermutung.

Das wäre zumindest mal eine Neuerung. Dennoch bleibt es abzuwarten wie es kommen wird.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 19:09 #

Wird definitiv nicht mit dem Geschlecht zusammenhängen. Weil das wäre keine Neuerung, das wäre einfach nur ein Rückschritt, da man ja bisher schon immer das Geschlecht auswählen konnte.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 8. Januar 2013 - 21:00 #

Das wäre Storytechnis recht interessant wenn es 2 Charaktere gibt. Vielleicht sogar Koop mit 2 3DS und 2 verschiedenen Spielen wäre auch eine Neuerung. Multiplayer Online Pokemon Kämpfe wären auch toll( vielleicht sogar Massiven Mehrspieler). Und das wäre kein Rückschritt sondern ein Fortschritt in Sachen Geld verdienen. Da hängt Nintendo ja auch hinterher durch fehlende Unterstützung von Android und Ios.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 23:11 #

Wann hast du zuletzt ein Pokemon-Spiel gespielt? 2 Charaktere gibt es seit Generation 3. Koop-Missionen gibt es seit Generation 5. Onlinekämpfe sind der Kernpunkt des Spiels. Die sind seit Generation 4 möglich. Vorher gab es halt die Methode mit Linkkämpfen.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 8. Januar 2013 - 12:31 #

XD wow das sind ja echt armselige Namen

hachel (unregistriert) 8. Januar 2013 - 12:46 #

ohman ich freu mich total drauf :D
Ich hätte auch nix dagegen gehabt wenn Rot und Blau wieder aufgelegt würden in 3D <3

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 13:04 #

Es brauch doch nun wirklich niemand NOCH EIN Remake von Rot und Blau. Feuerrot und Blattgrün waren nur notwendig, weil Gen 1 und Gen 2 nicht mit Gen 3 und neuer kompatibel waren.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Januar 2013 - 0:10 #

Also ich hätt mich über eine Neuauflage gefreut, sind halt immer noch meine Lieblingspokemon ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Januar 2013 - 12:51 #

Geil! Endlich eine große Rollenspiel-Hoffnung für meinen 3DS :)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Januar 2013 - 13:13 #

Announcement Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4bIrWryFc7A

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Januar 2013 - 13:19 #

Verdammt! Jetzt brauche ich das Spiel doch zum Release!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Januar 2013 - 13:23 #

Gern geschehen ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 8. Januar 2013 - 13:18 #

Endlich mal 3D Kämpfe mal sehen wie gut es am Ende wirklich wird ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Januar 2013 - 13:35 #

DAS war's? Ich hätte da dann doch gerne erstmal mehr Infos...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 14:00 #

Ich hätte gerne mehr Infos in die News gepackt, aber aktuell hab ich nur beschissene 64kbit/s Downloadgeschwindigkeit. Eine Seite öffnen dauert Minuten und Videos streamen ist praktisch nicht möglich. Der Trailer zeigt aber schon etwas vom neuem Spiel:

Komplett in 3D
Perspektivwechsel: Kamera jetzt hinter dem Protagonisten
2 neue Legendaries zu sehen
Die 3 neue Starter vorgestellt

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 8. Januar 2013 - 15:17 #

Und offenbar kann man auch mehr mit der Spielewelt interagieren (z.B. an Lianen entlang schwingen, etc.)

Ich hoffe es kommen nicht wieder 150 neue Pokemon hinzu, denn ich habe keine Lust mir über 799 Pokemon zu fangen xD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Januar 2013 - 19:35 #

Ich hoffe sie stapeln nicht wieder so die Legendaries wie in den Generationen vorher... mir geht es einfach nur darum zu wissen wie viele Generationen sie ausschöpfen, was der Pool von welcher Edition ist, etc.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 8. Januar 2013 - 15:03 #

Bin gespannt :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 8. Januar 2013 - 15:31 #

So langsam müsste ich mir doch mal einen 3DS kaufen, allein schon um ein paar DS-Spiele nachzuholen. Damit warte ich aber bis Oktober, wenn dann die Bundles von Nintendo kommen :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Januar 2013 - 18:12 #

Wird gekauft auch wenn ich Weiß und Weiß 2 net mal angespielt habe^^

Captain Placeholder (unregistriert) 8. Januar 2013 - 21:14 #

Das ist ja einer der Vorteile der Reihe: Wenn du Teile überspringst, hast du trotzdem nichts verpasst.^^ Ich hab auch auf Black/White 2 verzichtet, weil ich keine Lust drauf hatte. Aber da die Kämpfe nun scheinbar endlich in 3D stattfinden, werd ich mir sicherlich einen der neuen Teile holen.
Btw.: Muss ich mir als Mann jetzt eigentlich beide Teile kaufen? Oder nur Y? Und ist Y dann weniger umfangreich? :confused:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Januar 2013 - 23:15 #

Du kannst dir auch nur X holen. Und vom Umfang werden beide identisch sein. Es wird halt nur Unterschiede bei Gebieten geben und bei den Pokemon die man in der Wildnis treffen kann.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 9. Januar 2013 - 0:13 #

Ich fürchte, jetzt muss doch ein 3DS her :(

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. Januar 2013 - 11:18 #

Sehr geil! Freu mir tierisch drauf =)
Hoffentlich wird es diesmal mehr als nur einen Speicherstand geben.. derzeit komme ich nicht an mein Heartgold dran, weil meine Freundin noch nicht durch ist.. das nervt! :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Januar 2013 - 13:44 #

Tatsächlich hat mich erst meine Freundin (die sonst eigentlich fast nix zockt) mit ihrer Soulsilver-Version auf Pokémon heiß gemacht. Kurz darauf Heartgold für mich gekauft und seitdem liebe ich die Spiele (ja, ich bin spät dran :P)!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Januar 2013 - 15:24 #

Es ist nie zu spät um Pokemon-Fan zu werden. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit