PS2-Produktion weltweit eingestellt // PS4-Ankündigung im Februar?

andere
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Januar 2013 - 16:08
PS2 ab 267,90 € bei Amazon.de kaufen.

150 Millionen verkaufte Konsolen in 12 Jahren – das ist die endgültige Bilanz der Playstation 2. Sony ließ die Herstellung der erfolgreichen Konsole in Japan bereits vor einigen Tagen stoppen (wir berichteten) und bestätigte nun dem Guardian gegenüber, dass dies jetzt auch in den übrigen Gegenden geschehen ist. Die PS2 verdankt ihren Erfolg unter anderem der Tatsache, dass sie auch als DVD-Player diente sowie Spielen wie Shadow of the Colossus und GTA - San Andreas, das 2004 für die Konsole erschien und erst ein Jahr später für PC und Xbox.

Eine Konsole geht, eine andere dürfte demnächst kommen. Die Rede ist von Sonys nächster Heimkonsole mit dem Codenamen Orbis, die laut einem aktuellen Gerücht im Februar angekündigt werden soll. Vom 25. bis zum 28.02. wird Sony in Arizona nämlich ein Event unter dem Motto "Destination Playstation" veranstalten und dort über kommende Releases sprechen. Damit übereinstimmend kursierte schon im November die Meldung, Sony werde die Konsole angeblich noch vor der E3 der Öffentlichkeit präsentieren (wir berichteten).

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. Januar 2013 - 16:34 #

Dann bitte zu nem Preis den man sich leisten kann und nicht wie die Playstation 3 zur Markteinführung :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 7. Januar 2013 - 17:21 #

Träumer :-D *hihi*

volcatius (unregistriert) 7. Januar 2013 - 18:29 #

199 Euro (Basispaket in grüner Farbe mit 4 GB Flashspeicher)
optional:
250 GB Festplatte (proprietär, 149 Euro)
je 4 GB Flashspeicher (39 Euro)
HDMI Kabel (proprietär, 49 Euro)
Farbwahl (59 Euro)
Netzkabel (19 Euro)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 7. Januar 2013 - 20:13 #

Ja, genau ich hoffe das gleiche. Ich wollte mir die 3er holen aber dann dachte ich mir warte bis 2013 ob die 4er kommt ggfs zum Preis der Kaufbar ist.

Kith (unregistriert) 7. Januar 2013 - 22:26 #

[sonypsstimme]playstation. only 999.[/off] :D

Fox McLoud (unregistriert) 7. Januar 2013 - 17:37 #

Das Spiel heißt Grand Theft Auto: San Andreas. Zumindest laut offizieller Rockstar Games Seite. Ich hasse die inflationäre Verwendung von Bindestrichen, das ist ganz schlechtes Deutsch.

Sony hat gesagt, dass sie dies mal nicht nach Microsoft in die neue Konsolengeneration starten wollen, also muss die Playstation 4 2013 erscheinen. Kann natürlich sein, dass wir Europäer noch bis März 2014 warten müssen. Aber heutzutage erscheinen die meisten Geräte weltweit ungefähr zeitgleich.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 7. Januar 2013 - 17:38 #

In der GG-Datenbank heißt es GTA - San Andreas, ich schreibe es auch so, damit es einheitlich ist. Doppelpunkte verwendet GG nur bei DLC (GTA 4: The Lost and Damned), ansonsten immer Bindestriche.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 7. Januar 2013 - 17:47 #

Na ja, die offizielle Herstellerbezeichnung ist da doch etwas mehr Referenz als die GG-Datenbank.
Oder muss das Spiel nun umbenannt werden, damit es der GG -Datenbank entspricht?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32713 - 7. Januar 2013 - 17:54 #

In der GG-Datenbank wurde eine einheitliche Schreibweise für alle Spiele festgelegt, die auf der gesamten Website so verwendet wird. Das ist einfach optisch ansprechender. Wer sich an einem - statt einem : so stört, dass er dies öffentlich kund tun muss, der kann einem nur Leid tun.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Januar 2013 - 17:43 #

Erscheinungsdatum: 24.11.2000
Amazon (€): 529,00 (PS2), 249,90 (PS2)

Ich mag dieses Steckbrief-System. :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 7. Januar 2013 - 17:52 #

hehehe, ich auch :-p

aber das steht bei Amazon da wirklich so.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-2-Konsole-PS2/dp/B0006675BU%3FSubscriptionId%3DAKIAIENBFEP66PIYFMAA%26tag%3Dgamersglobal-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB0006675BU

Drosan 15 Kenner - 2835 - 7. Januar 2013 - 18:17 #

Naja, die Konsole ist halt neu und laut Beschreibung ein Mega Deal! :-D

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. Januar 2013 - 20:31 #

Bei Amazon werden ja sogar eingestellte MMOs zu Vollpreis verkauft.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 7. Januar 2013 - 18:18 #

naja, igendwann is auch gut...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Januar 2013 - 18:32 #

Klasse Konsole meine erste, werd mir irgendwann wohl mal wieder eine kaufen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 7. Januar 2013 - 18:41 #

Da bin ich ja mal gespannt. Ich denke es wird kein Wundergerät werden, weil Sony sich langfristige Subventionen nicht leisten kann, das Gerät muss schnell mit Gewinn verkauft werden können. Ansonsten tut sich Sony selber eine weitere Baustelle auf und davon haben sie schon genug.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Januar 2013 - 18:55 #

Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich werden beide von Anfang an mit Gewinn verkaufen, bzw. wie Nintendo mit dem ersten Spiel bereits Gewinn machen. Ich gehe von einem Preis von 300-350€ aus.

Punisher 19 Megatalent - P - 14036 - 8. Januar 2013 - 11:11 #

Ich erwarte bei beiden kommenden Konsolen eher irgendwas um die 500 € als Einstiegspreis. Die PS3 SuperSlim mit 500GB + Controller kostet ja im Moment bei Amazon noch 280 € - die werden das neue Modell schon um einiges drüber positionieren, kostet die nur 100 € mehr als die PS3 brechen bei letzterer die Verkäufe ein. Ich denke, man spekuliert auch darauf, die PS3 noch eine Weile zu verkaufen.

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 7. Januar 2013 - 20:00 #

Leb wohl alte PS2. Ich werde dich nie vergessen und auch in Zukunft regelmäßig deine Titel spielen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 8. Januar 2013 - 0:36 #

Na, wer wird denn da gleich sentimental werden?^^ ;)

Kith (unregistriert) 7. Januar 2013 - 22:29 #

War wenigstens mal ein schlichtes, zeitloses Design. Sollte sich Sony & Co. auch mal wieder drauf besinnen, nicht auf diese unästhetischen, klappernden Staubfänger.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 7. Januar 2013 - 22:50 #

Wenn die PS4 erscheint , wandert meine PS3 ca. 6 Monate danach im Regal .

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 8. Januar 2013 - 12:06 #

na hoffentlich wird die ps4 gut. derzeit liebäugel ich mit der neuen playsi oder garkeiner konsole (die neue xbox isn nogo wegen xbox live) xD ich bin auf jeden fall schonmal gespannt auf die konsole :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 8. Januar 2013 - 12:38 #

Was ist denn an Xbox Live so schlimm?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 8. Januar 2013 - 16:01 #

na es ist nicht von sony........... ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 8. Januar 2013 - 16:20 #

Ach soooo...