User-Video: Let's check: Thirty Flights of Loving

PC
Bild von rastaxx
rastaxx 4663 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Januar 2013 - 16:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Indie-Spiel Thirty Flights of Loving vom kalifornischen Entwicklerstudio Blendo Games ist eine Spionage-Kurzgeschichte, in der ihr in die Rolle eines Kriminellen schlüpft und die Geschichte aus der Ego-Perspektive erlebt. Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich, denn zunächst wird die Geschichte nicht linear erzählt, die Grafik ist höchst eigenwillig und den Rekord für das kürzeste Spiel aller Zeiten dürfte der Titel auch innehaben. 

Im Spiel taucht ihr – getrennt durch harte Schnitte – immer wieder in andere Szenen ein, an denen ihr kurz teilnehmt, um euch dann plötzlich in einer ganz anderen Situation wiederzufinden. Dadurch bekommt das Spiel eine ganz eigene Dynamik und erinnert dadurch ein wenig an die nicht-lineare Erzählweise von Pulp Fiction.

Unser User rastaxx widmet sich in seinem Video zu Thirty Flights of Loving der Frage, ob dieses etwa zehn Minuten kurze Spiel überhaupt Spaß macht oder ob es eher eine künstlerische Erfahrung ist, die ihr gemacht haben solltet... oder vielleicht auch nicht. Was meint ihr?

Viel Spaß beim Ansehen!

Olphas 24 Trolljäger - - 46989 - 10. Januar 2013 - 16:18 #

Das schaue ich mir nachher mal an, wenn ich nach Hause komme. Auf das Spiel schiele ich schon eine Weile.

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 10. Januar 2013 - 17:08 #

dann lass dir von mir nicht den spaß verderben! ;-)

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 10. Januar 2013 - 18:42 #

Cool, erinnert mich an Minecraft Look ;). Spoinage Game, hmmmm das kann mal interessant werden. Gleich sehe ich mir mal das Game Video an.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 10. Januar 2013 - 22:31 #

Habs mir im Steam Sale zugelegt aufgrund mehrerer kurioser Beschreibungen, die sich auch alle nicht ganz einig waren was das denn eigentlich sein soll. Bislang aber noch nicht ausprobiert, deshalb will ich mich hier jetzt nicht noch mehr spoilern als eh schon.
Aber danke fürs Video :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 11. Januar 2013 - 10:06 #

Ein 10-Minuten-Spiel, das auch noch Geld kostet? Na das muss ja was ganz Besonderes sein. Ich guck mir das Video am WE mal an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Blendo Games
Blendo Games
21.10.2012
6.7
PC