Make the Game 2013: Entwicklerwettbewerb startet

Bild von M.Reichl
M.Reichl 627 EXP - 11 Forenversteher,R2,A3,J2
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Januar 2013 - 15:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Fürther Computec Media AG veranstaltet 2013 bereits zum Dritten mal den Entwicklerwettbewerb Make the Game. Alle Entwickler von Browser-, Mobile- oder Social-Games können sich über die Website der Veranstaltung registrieren und haben bis zum 30.6.2013 Zeit, ihren Beitrag einzureichen. Im August diesen Jahres werden aus allen Einreichungen bis zu drei Gewinner gewählt. Den Preisträgern winken hoch dotierte Publishing-Verträge mit dem Medienunternehmen. In der Jury sollen unter anderem Petra Fröhlich (Chefredakteurin PC Games) und Florian Stangl (Leiter Produktentwicklung) sitzen.

Den ersten Wettbewerb im Jahre 2011 gewann das Browser-Aufbauspiel Reborn Horizon des Berliner Studios SlipShift GmbH. Gewinner 2012 war das britische Studio 9cubes. Deren Siegertitel soll im April 2013 auf iPhone, Android und Facebook erscheinen. Musik und Soundeffekte sollen von Chris Hülsbeck produziert werden.

Die Computec Media AG gibt eine ganze Reihe an Magazinen heraus, unter anderem die play³, N-Zone und ihren erfolgreichsten Titel, die seit 1992 erscheinende PC Games. Außerdem betreibt das Unternehmen mehrere deutschsprachige Online-Portale wie Golem oder das Online-Spiele-Portal Buffed.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 6. Januar 2013 - 18:06 #

Ich überlege dot mit zu machen. Kennt jemand ein Forum in man gleichgesinnte treffen kann um ein Team zu finden? Leider bietet die Seite so etwas nicht an.

M.Reichl 11 Forenversteher - 627 - 6. Januar 2013 - 18:42 #

Ich kenne bloß GameDev.de
Aber ob ein halbes Jahr, beginnend jetzt, ohne Team, ausreichend ist um auch nur entfernt eine Chance zu haben, wage ich bei der bisherigen Qualität der Gewinner zu bezweifeln.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 7. Januar 2013 - 10:35 #

Ist das etwa der Stanglnator?

Ein Browsergame wollte ich auch schon immer mal machen aber ich hab keine Ahnung wie man mit so etwas anfängt. Hat da jemand ein paar Einsteigertutorials? Ich kann Javascript (auch bedingt durch Unity) und ein paar andere Programmiersprachen aber habe mich nie mit Webentwicklung beschäftigt (bis auf ein paar sehr kleine GWT Projekte).

SaRaHk 16 Übertalent - 4452 - 7. Januar 2013 - 13:39 #

Ja,also am Besten irgendeinen content mit Heavy Metal abliefern - dann hat man schonmal ein wichtiges "Jury-Mitglied" auf seiner Seite. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35482 - 8. Januar 2013 - 11:26 #

Jup, der Stanglnator ist schon seit geraumer Zeit für Computec tätig. Den Titel "Leiter Produktentwicklung" kannte ich allerdings noch nicht, früher war er Leiter der Online-Redaktion.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 8. Januar 2013 - 11:45 #

Damals hatte er noch mehr Haare. Ach die guten alten Zeiten: https://www.youtube.com/watch?v=2aJ6HnRIdyI

Die CD mit dem Video hab ich noch!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 7. Januar 2013 - 19:05 #

Nette PR Idee. Das wird sie auch nicht mehr retten ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppiTr1nityKutte