Konzeptzeichnungen zum Alien RPG aufgetaucht

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

2. Juli 2009 - 21:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor einigen Tagen hatte Tim bereits vermeldet, daß der Deckel über dem Grab des Alien RPG von Obsidian endgültig geschlossen wird. Jetzt sind im stillen Gedenken an die bereits geleistete Arbeit zumindest einige Artworks aufgetaucht.

Destructoid konnte insgesamt 20 Konzeptzeichnungen des Projektes ergattern. Sie zeigen Anlagen und Geräte, aber auch Entwürfe von Alienkreaturen. Soviel sei gesagt, einige sind etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings handelt es sich wie gesagt um Konzepte, nicht zwangsläufig um fertige Inhalte des Spiels, das nie das Licht der Welt erblicken wird.

 
Im Rollenspiel-Forum RPGCodex gibt es dazu ein paar Wortmeldungen zweier Obsidian-Entwickler, namentlich Anthony Davis und Montgomery Markland, der als Produzent fungierte und mittlerweile bei Killspace Entertainment eine neue Bleibe gefunden hat.
 
Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 2. Juli 2009 - 23:29 #

Die Monster sehen sehr schön aus, als wären sie wirklich aus der Feder von H.R. Giger gekommen, was man von den Räumen und Gebäuden sieht wirkt es mir etwas zu generisch.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Januar 2010 - 1:40 #

Passt aber. Ich bin sogar etwas irritiert, weil ein Kumpel und ich in unserer Jugendzeit uns die Kulisse eines Alien-Szenarios exakt so ausgemalt haben wie es sich in diesen Skizzen findet. Selbst eine Zeichnung von diesem humanoiden Alien müsste noch irgendwo auf meinem Dachboden liegen. Sachen gibt's. ^_^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Klassisches Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Obsidian Entertainment
Sega
Eingestellt
0.0
PCPS3360