DSA - Satinavs Ketten: Jetzt für Mac erhältlich

PC andere
Bild von CptnKewl
CptnKewl 23779 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

4. Januar 2013 - 1:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Nachrichten für alle Mac-Besitzer und Fans des Schwarzen Auges. Wie Daedalic heute mitteilte, ist das Adventure Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten (GG-Test: 8,0) nun auch auf OS X verfügbar. Wenn ihr Geron durch seine Reise in Aventurien begleiten möchtet, könnt ihr das noch bis zum Wochenende für 19,99 Euro via Steam tun. Solltet ihr bereits die Windowsversion besitzen, könnt ihr dank Steamplay nun auch ohne Mehrkosten auf eurem Mac-System spielen. Die Retailversion, die ohnehin auf Steam aktiviert werden muss, sollte damit auch OS X-tauglich sein.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 1:49 #

Nochmal offiziell: Danke Floppi für deine Hilfe :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 4. Januar 2013 - 1:56 #

Nichts zu danken. Die nächste News dann einfach bereit zum freischalten erstellen. :P ;)

Btw.: Das Teaserbild ist genial. Bitte alle nochmal draufschauen, es lässt sich leicht übersehen. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 2:06 #

Nächstemal mach ich auch nen roten Kreis drum, damit du es nicht übersiehst...oder als Animated GIF
Das es so aussieht wie auf den IOS Geräten, wenn die Booten.

Gleich mal ins Forum schreiben, Featurerequest

// Edit

Kurze Frage: Warum wurde als Plattform andere herausgenommen. MacOS ist ja nicht gelistet (und fällt auch nicht unter iOS). Hab ich da wieder nen Fehler in der Matrix?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 4. Januar 2013 - 2:11 #

Muss noch im Steckbrief geändert werden. Die Plattformen werden beim Einfügen des Steckbriefs anhand dessen gesetzt. Lassen sich aber noch nachträglich ändern.

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 4. Januar 2013 - 8:50 #

Hab es im Steckbrief geändert :)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5961 - 4. Januar 2013 - 11:37 #

Eine kleine Bitte: Kannst Du das "MacOS" ändern in "OS X"? Apple hat das "Mac" schon vor einer Weile aus der offiziellen Bezeichnung des Betriebssystems entfernt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 11:40 #

erledigt

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5961 - 4. Januar 2013 - 12:08 #

Danke. :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58361 - 5. Januar 2013 - 14:27 #

Stimmt. Hätte es bestimmt nicht gesehen. Cool! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 1:53 #

Zum Spiel selber, jeder der Adventures mag und bis jetzt mangels MacSupport nicht spielen konnte:
Go for it!

Die 20Euro ist es allemal Wert und als DSA Fan kommt man ohnehin nur Schwer vorbei.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11167 - 4. Januar 2013 - 14:24 #

Die fehlenden Animationen schrecken mich immer noch ab. Ich warte auf einen noch günstigeren Preis...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 14:53 #

Naja für 20 EURO hat der Entwickler sicher noch was davon. Wenns dann irgendwann verramscht wird, kriegen die ja keine Chance mehr Teil 2 zu machen. Dann ist das meist Schadesbegrenzung oder für die Insolvenzmasse...

. 21 Motivator - 27826 - 4. Januar 2013 - 8:07 #

Schön. In letzter Zeit kommt es ja immer mehr zu Umsetzungen für Macs und das ist gut so. Was mich hier stört ist Steam. Wieso nicht auch im App Store?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23779 - 4. Januar 2013 - 10:06 #

Ich denke mal die Jungs wollten sich die min. 299/Jahr sparen und nicht auf noch einem Vertriebsweg präsent sein. Der muss ja dann auch gepflegt sein.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 4. Januar 2013 - 11:16 #

Ich frage mich, ob es bei GOG nun auch vefügbar ist. Bisher hat man die Mac-Version umsonst bekommen, wenn das Spiel schon gekauft war.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5961 - 4. Januar 2013 - 11:34 #

Da bin ich auch gespannt … es liegt schon in meinen GOG-Regal und wartet (habe es im Weihnachtsausverkauf mitgenommen, hoffend, dass die OS X Ausgabe bald kommt).

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5466 - 4. Januar 2013 - 12:23 #

Da ist wohl gerade erst der Pressemensch von Daedalic aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich hab die Mac-Version schon vor Weihnachten bei Steam gekauft. :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7351 - 4. Januar 2013 - 13:47 #

Mein Adventure Highlight aus 2012. Hat mir unheimlich gut gefallen, der Soundtrack erzeugt bei mir immer noch Gänsehaut und eine Träne im Augenwinkel. :)

hachel (unregistriert) 6. Januar 2013 - 3:00 #

Der Apfel im DSA Logo ist süß :D