Crimson Dragon: Das Kinect-Spiel im Video

360
Bild von Red237
Red237 11167 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

3. Januar 2013 - 17:47

Lange war es ruhig um das kommende Kinect-Spiel Crimson Dragon, nun lassen sich aber wieder deutliche Lebenszeichen vermerken. Auf dem japanischen Marketplace wurde vor kurzem eine Demo veröffentlicht, allerdings sofort wieder zurückgezogen. Welche Gründe Microsoft für dieses Vorgehen hatte, bleibt zu spekulieren – dennoch konnte in der kurzen Zeit ein Video aufgenommen werden, das den kompletten Walkthrough durch die Demo zeigt. Es bleibt jedoch die Frage, in welchem Status der Fertigstellung sich das Spiel befindet und ob die Aufnahmen Rückschlüsse auf die finale Qualität des Produktes zulassen.

Im Video seht ihr, wie der Spieler mit seinem Drachen durch unterschiedlichste Landschaften fliegt. Das Spielprinzip ähnelt dabei stark den Flugpassagen auf dem Rücken des Greifen aus Darksiders.

Video:

. 21 Motivator - 27826 - 3. Januar 2013 - 15:49 #

Das Spiel soll endlich erscheinen. Ich liebe Panzer Dragoon.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11167 - 3. Januar 2013 - 18:46 #

Du und viele andere wohl auch. Hätte nie gedacht, dass es eine derartige Kinect-News in die Top-News schafft. Bin verblüfft!

. 21 Motivator - 27826 - 3. Januar 2013 - 19:58 #

Erstaunt micht nicht. Panzer Dragoon gehört definitiv zu den besten Spieleserien ever.

jguillemont 21 Motivator - P - 26960 - 3. Januar 2013 - 16:28 #

Muss man da auch mit den "Flügeln schlagen"?

Makariel 19 Megatalent - P - 13894 - 3. Januar 2013 - 16:51 #

Bist ja nicht der Drache, sondern der Reiter. Wenn der Reiter Fluegel zum schlagen haette, wuerd er ja keinen Drachen brauchen, oder?

jguillemont 21 Motivator - P - 26960 - 3. Januar 2013 - 17:30 #

Schon klar - mir geht nur das Bild nicht aus dem Kopf, wie ein Spieler vor Kinect die ganze Zeit mit den Armen wedeln muss. Das könnte doch einen neuen Trend für Sportspiele auslösen?

Praktisch wäre es für Kinder: Da muss man dann nicht mehr darauf achten, wie lange sie schon spielen ... das erledigt sich schon alles von alleine.

llg 13 Koop-Gamer - 1342 - 3. Januar 2013 - 16:35 #

Erinnert mich ein wenig an Rebel Assault ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 3. Januar 2013 - 17:15 #

Nur, dass es da noch den StarWars-Bonus und das Gefühl des völlig Neuen obendrauf (auf den Krümel Gameplay) gab.^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 3. Januar 2013 - 20:48 #

Das ist ja mal ein hässlicher Drache, habe in meinem Arbeitszimmer mehr als einhundert Drachenfiguren stehen und müsste echt lange suchen, um ein hässlicheres Vieh zu finden.

avalon_ash (unregistriert) 3. Januar 2013 - 23:57 #

Geb ich dir recht. Die viel zu langen Hinterbeine passen irgendwie gar nicht. Das sieht eher aus wie ein roter Dämon, der auch ein bisschen, aber halt träge fliegen kann - und sehr seltsame zielsuchende Projektile in alle Richtungen verschießen kann, die so gar nicht wie Drachen-Feuerbälle aussehen.
Ne, das hier sieht leider ganz schön schwach aus.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 4. Januar 2013 - 3:13 #

Da macht wohl ein weiteres Spiel den FEHLER das ich stehen muss um zu spielen. Zelda und co sind auf der Wii nur so erfolgreich weil ich dabei sitzen kann.

blobblond 19 Megatalent - 18265 - 4. Januar 2013 - 6:40 #

Stimmt,Coregamer können aufgrund des eignen Gewichts nicht lange stehen,sah man bei South Park.;)
http://www.mousesports.com/images/newsimages/8208.png

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 5. Januar 2013 - 15:06 #

Da bin ich wohl kein Coregamer ... Aber echt wenn ich spiele weil ich mich nicht anstrengen ich kann schließlich nicht 1-5 Stunden am Stück stehen .

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Januar 2013 - 15:22 #

Sieht schick aus und könnte wie bei "Child of Eden" gut mit Kinect funktionieren. Hatte aber gehofft das sie sich doch nicht komplett auf Kinect-Steuerung festlegen wollen und deshalb verschoben haben. Sieht ja wohl leider doch nicht so aus.

pauly19 14 Komm-Experte - 2532 - 4. Januar 2013 - 18:03 #

Ja die child of eden Steuerung war gut und passt hier ja zum Spielkonzept. Hoffe dass das Spiel auch an die gute Panzer Dragoon Saga anknüpfen kann.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 5. Januar 2013 - 20:17 #

Auch wenn die Steuerung gut ist, schränken sie leider die Zielgruppe ein und ein Misserfolg ist noch wahrscheinlicher. Schade um die viel versprechende Franchise.

Bei Joyride haben sie ja auch noch ne Controller-Version nachgeschoben... ;0)