Lego - Legends of Chima: 3 Spiele in Arbeit

PC DS 3DS PSVita iOS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. Januar 2013 - 18:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Warner Bros. bekannt gab, werden noch in diesem Jahr drei Spiele zum neuem Lego-Franchise Legends of Chima veröffentlicht. Das neue Lego-Setting spielt im Lande Chima und beherbergt verschiedene magische Tiervölker wie Löwen, Adler, Gorillas und Krokodile.

Als erster Titel erscheint bereits morgen Lego Legends of Chima - Speedorz für iOS. Es handelt sich um einen Arcade-Racer, in dem ihr das Land Chima erforschen könnt. Entwickler TT Games und 4T2 versprechen viele freischaltbare Extras, mit denen ihr eure Charaktere personalisieren könnt. Das zweite Spiel, Lego Legends of Chima - Laval's Journey, erscheint im zweiten oder dritten Quartal 2013 exklusiv für den 3DS und für die PSVita. Die Entwickler TT Games beschreiben das Spiel wie folgt: "Eine epische Reise führt Spieler in die Welt von Chima, wo der Krieger Laval und seine Freunde aufgefordert werden, für die Gerechtigkeit zu kämpfen."

Das letzte Spiel, Lego Legends of Chima Online, wird kostenfrei spielbar sein und im dritten Quartal 2013 erscheinen. Chima Online bietet euch eine sichere und umfassende Spielerfahrung, mit der Möglichkeit, euer eigenes Königreich in Chima aufzubauen und zu gestalten. Neben Umgebungen wie "der Wald der fallenden Blätter", die erkundet werden wollen, könnt ihr Missionen für Laval und seine Freunde erfüllen, um an neue Schätze zu gelangen. Doch aufgepasst: Wenn ihr die ersten beiden Chima-Spiele gespielt habt, bekommt ihr Punkte, die in Chima Online ausgegeben werden können. Wofür ihr die Punkte letztendlich verwenden könnt und ob es einen Itemshop geben wird, ist leider noch unklar.

Unten eingebunden seht ihr einen Trailer zu Legends of Chima.

Video:

M.Reichl 11 Forenversteher - 627 - 2. Januar 2013 - 18:47 #

Ein Arcaderenner in einem Fantasysetting mit Legofiguren... also mehr Überzeugungsarbeit braucht es nicht ^^

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 2. Januar 2013 - 19:37 #

Also sprechende Tiere haben mich noch nie interessiert. Auch wenn Lego Figuren im Fantasy setting in einem Arcade Racer recht interessant klingen. Für Android wertes ich es mal Attesten wenn's kostenlos ist.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22496 - 2. Januar 2013 - 19:58 #

Königlich finde ich das: Ask your parents first am ende!

Ich weiß nicht was ich von Lego Chima halten soll. Einerseits fühlt es sich wie die "Vergewaltigung" meines Kindheitslieblingsspielzeug an, andererseits kann es für Lego eine Chance sein ein paar Kinder mehr auf die Marke (und die Möglichkeiten) aufmerksam zu machen.

Mal schauen wie das Spiel dann dazu wird, wenn es heute Nacht kommt

hachel (unregistriert) 2. Januar 2013 - 20:13 #

Ich find das total geil :D Als Kind würde ich mich glaub zu Tode freuen ;D

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 2. Januar 2013 - 20:46 #

Die hätten ihre Eltern first asken sollen als die die Idee zu Chima gehabt haben. Aber ich finde es toll das TT jetzt auch Legospiele ohne Lizenz von Batman HDR usw macht wie bei dem WiiUGTALegoCity Spiel.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 2. Januar 2013 - 20:58 #

Warum ist die News noch auf NDS getaggt?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 2. Januar 2013 - 21:01 #

Ist sie doch.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 2. Januar 2013 - 21:53 #

Nein warum? der Arcade Racer ist IOS. Das Offline Spiel nur für 3DS und PSVITA und das MMO ist wahrscheinlich nur für PC. Ich meinte warum ist die News auf NDS getaggt, weil keines dieser Chima Spiele für den NDS ist.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 2. Januar 2013 - 21:58 #

Achso! Fixed. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Januar 2013 - 6:11 #

In der hier angegebenen Quelle und jeder anderen Newsseite die darüber berichtet, steht doch glasklar drin, dass es im Herbst eine DS-Version geben wird.

"LEGO Legends of Chima: Laval’s Journey: Developed by TT Games, the title is scheduled to be available for 3DS and Vita system in summer 2013 and for DS in autumn 2013."

hachel (unregistriert) 3. Januar 2013 - 8:02 #

Es sind definitiv keine klaren Termine... Haarspalterei. Glaub auch noch nicht das die Titel getrennt für 3ds und vita kommen das würde keinen Sinn machen

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Januar 2013 - 8:24 #

Wir sprechen hier gerade von der DS-Version, nicht zu verwechseln mit der für den 3DS. Guten morgen. :)

hachel (unregistriert) 3. Januar 2013 - 8:26 #

Guten Morgen ;I viel zu früh *wink*

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22496 - 3. Januar 2013 - 7:54 #

SO es ist draußen und kann von jedem getestet werden der über ein Applegerät verfügt:
https://itunes.apple.com/de/app/lego-legends-chima-speedorz/id582417365?mt=8

Kostenlos (Stand 07:54)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Januar 2013 - 8:18 #

Kann von jedem getestet werden, der ein neueres Gerät besitzt als das iPhone 3GS, weil das Spiel die Gyroscope-Funktion verwendet.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22496 - 3. Januar 2013 - 8:20 #

als Applejünger hast du noch nicht das 4S oder gar 5...schäm dich :-P

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Januar 2013 - 8:26 #

Ich habe das 3GS, weil mein Android-Handy kaputt gegangen ist und meine Frau das Drecksteil loswerden wollte, nachdem sie sich ein Samsung Galaxy S III geholt hat. Ich glaube sie hasst mich...

M.Reichl 11 Forenversteher - 627 - 3. Januar 2013 - 17:43 #

Download läuft, mal sehen wie es sich mit dem iPod Touch verträgt.

M.Reichl 11 Forenversteher - 627 - 4. Januar 2013 - 2:31 #

iPod Touch 4G, iOS 6.0.1 - nicht spielbar. Spiel beendet sich selbst, sobald man das Rennen starten will. Zum Glück wars kostenlos, mal sehen ob und wenn ja wann ein Patch kommt.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 4. Januar 2013 - 20:18 #

Android!!! Fals es gut ist sonst könnt ihr es behalten.