Fez: Weitere Plattformen angekündigt // Soundtrack

360
Bild von martiz
martiz 4027 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A6,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Januar 2013 - 21:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Fez ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aufgehorcht, liebe Spieler, die sich bis jetzt noch kein Xbox-System zugelegt haben oder weiterhin keins zulegen wollen: Phil Fish – der Macher von Fez und alleiniger Mitarbeiter seines Unternehmens Polytron – hat in seinem sogenannten "Statusbericht" des Jahres 2012 unter anderem angekündigt, dass 2013 das Jahr sein wird, in dem Fez auf weitere Plattformen wie Steam oder ähnliche umgesetzt wird.

Nebenbei deutet er darauf hin, dass auch weitere Spiele in der Entwicklung sind. Wann diese das Licht der Welt erblicken werden, lässt er weiterhin offen. Denn er hat zusätzlich die Sehnsucht, nicht nur Computerspiele zu entwickeln, sondern auch etwas völlig anderes auszuprobieren. In der Zwischenzeit könnt ihr den passenden Soundtrack zu Fez probehören und käuflich ergattern – den Link findet ihr in den Quellenangaben.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 1. Januar 2013 - 22:06 #

Jaaa, her mit der PC-Version :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 2. Januar 2013 - 10:00 #

Du hats genug zum Spielen, mach das erstmal fertig. ;-)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 1. Januar 2013 - 22:07 #

PSN-Version?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 1. Januar 2013 - 22:32 #

Wird aber auch Zeit.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 1. Januar 2013 - 22:46 #

Klasse.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 1. Januar 2013 - 23:05 #

Jetzt fehlt noch "Journey" für den PC.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 1. Januar 2013 - 23:11 #

Die Rechte an dem Spiel liegen bei Sony, zukünftige Spiele des Studios können aber auch für andere Systeme erscheinen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 1. Januar 2013 - 23:34 #

Wird leider nie kommen. Bin froh, dass ich dafür kurzzeitig eine PS3 zur Verfügung hatte :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 2. Januar 2013 - 0:00 #

Installiert, aber noch nicht gespielt. Muss ich wohl mal demnächst anfange. Aber sowenig Zeit und noch so viele Spiele auf Halde.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 2. Januar 2013 - 0:15 #

Du bist in max. 2 Stunden durch. ;)

Chefkoch (unregistriert) 2. Januar 2013 - 0:02 #

Let´s Fez würd ich sagen. Immer her mit PC Portierungen.

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 2. Januar 2013 - 0:09 #

Fez ist ein sehr gutes Game, es freut mich das auch andere Plattformen in den Genuss kommen. (Fezzes are cool!)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5835 - 2. Januar 2013 - 8:41 #

No, they're not. Bowties are.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 2. Januar 2013 - 9:52 #

An ihnen erkennt man die Fans des Doktors.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 2. Januar 2013 - 8:06 #

Immer her mit der PC-Version!

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 2. Januar 2013 - 8:58 #

Schön wäre ja eine PSN-Version, aber ich denke es wird nur noch für PC kommen. Es wird Zeit für einen HTPC oder die Steamkonsole, denn Spiele wie Fez will ich mit Controller am Fernsehen spielen und nicht am Schreibtisch. Der Steam Big Picture Mode gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Oder ich muss mir überlegen, ein langes Kabel anzuschließen, dann muss ich allerdings Video und Ton legen, da meine Grafikkarte leider nur DVI hat.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32665 - 2. Januar 2013 - 9:13 #

Habe mir auch eben erst einen HTPC zusammengestellt, wollte ich schon lange haben. Ersetzt zudem mein defektes NAS.
Falls du demnächst damit anfangen willst, kann ich dir dieses supergünstige Gehäuse empfehlen. Unschlagbar für den Preis.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDg3ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Gehaeuse/HTPC_Gehaeuse_DIGITAINER.html

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 3. Januar 2013 - 23:42 #

Was spricht denn gegen eine PSN-Version?

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 4. Januar 2013 - 11:20 #

Das Spiel wurde für die XBox entwickelt, wahrscheinlich mit dem XNA Framework, da ist eine PC-Portierung erst einmal viel einfacher. Vielleicht kommt es ja auch noch für die PS3, aber der Aufwand wird viel größer sein.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 2. Januar 2013 - 13:55 #

Wii U ♥