Abo-exklusiv: Jörgs Spielemonat 12/2012
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 343052 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. Dezember 2012 - 20:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 31. Dezember 2012 - 20:20 #

Danke für den erneut spaßigen Rückblick, guten Rutsch und bis demnächst in 2013!

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2048 - 31. Dezember 2012 - 20:29 #

Dem schließe ich mich an ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 31. Dezember 2012 - 23:14 #

Ich ebenso :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 1. Januar 2013 - 1:12 #

Same here!

Debug Mode 10 Kommunikator - 417 - 31. Dezember 2012 - 21:13 #

Ich freu' mich schon. Das Geld ist eingezahlt und jetzt muss ich nur noch warten, bis das Abo aktiviert ist. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343052 - 31. Dezember 2012 - 21:18 #

Slyvester-Geschenk :-)

Debug Mode 10 Kommunikator - 417 - 31. Dezember 2012 - 21:23 #

Danke! ^^

Arno Nühm 15 Kenner - - 2815 - 31. Dezember 2012 - 22:34 #

Slyvester?
Wer ist dass denn, und wieso postest du hier sein Geschenk? *zwinker*

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr *g*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 1. Januar 2013 - 3:04 #

Nächstes Jahr bekommt die Redaktion einen Duden geschenkt :P

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 1. Januar 2013 - 3:07 #

Der "Kumpel" (das Opfer) von Tweety, oder liege ich da falsch?

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 1. Januar 2013 - 3:33 #

Liegst falsch ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_und_Tweety

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 1. Januar 2013 - 4:01 #

Echt???

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 31. Dezember 2012 - 21:54 #

Dito;)

Severian 17 Shapeshifter - P - 7352 - 31. Dezember 2012 - 21:22 #

Danke für den schönen Rückblick

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34126 - 31. Dezember 2012 - 21:31 #

Dann mal einen guten Rutsch! :)

Debug Mode 10 Kommunikator - 417 - 31. Dezember 2012 - 21:38 #

Danke für den Rückblick. Ich wäre wohl sonst nie auf die volle Stunde der Kritiker für Ultima 4 gestoßen. Das ist doch mal was für den Rutsch ^^

hachel (unregistriert) 31. Dezember 2012 - 22:00 #

Glaub langsam muss doch mal ein Abo ran ;D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 31. Dezember 2012 - 22:44 #

Feiert schön ins neue Jahr :) ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Gamersglobal! danke für das schöne Jahr mit Informationen wie immer :)

. 21 Motivator - 27826 - 31. Dezember 2012 - 23:15 #

Wiedereinmal ein spassiger Rückblick auf den Spielemonat. Batman müsste ich mir für die WiiU fast einmal ansehen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63878 - 1. Januar 2013 - 2:03 #

"In Paper Mario - Sticker Star ist offenbar kaum noch Rollenspiel drin, und Sticker kratze ich schon genug von der Kinderzimmertür zuhause..."
Du hast Kinder ? Ja, hast du denn bei all der Daddelei da überhaupt Zeit für ? :))

Marxen 13 Koop-Gamer - P - 1224 - 1. Januar 2013 - 3:02 #

Das Teaserbild alleine ist schon ein GG Abo wert. Frohes Neues!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11487 - 1. Januar 2013 - 7:58 #

Schön zu lesen, hätte ruhig etwas länger sein dürfen. Aber so auf den letzten Drücker des letzten Jahres, da wollen wir mal nicht meckern.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4829 - 1. Januar 2013 - 11:18 #

Korrektur: 31.1.
Wieder ein recht interessanter Rückblick. Wenn wieder mehr Zeit zum Editieren zur Verfügung steht, vielleicht die Tabellenzeilen mit einem Strich oder einer Leerzeile trennen.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1414 - 1. Januar 2013 - 13:11 #

Sehr schöner Rückblick, ich persönlich vermisse darin aber Baldurs Gate.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343052 - 1. Januar 2013 - 14:50 #

Das müssten wir bereits im November getestet haben :-)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1414 - 1. Januar 2013 - 17:32 #

Stimmt, wie konnte ich das übersehen/vergessen, meine Demenz lässt Grüßen:-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 1. Januar 2013 - 15:28 #

"Die folgende Reihung der acht GamersGlobal-Tests des Novembers"

Müsste Dezember sein, oder?

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 1. Januar 2013 - 16:08 #

Ich mag diese Rubrik. Vor allen Dingen, weil sie einem Einblicke in Jörgs Denkmuster ermöglicht! muahahahaha!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 2. Januar 2013 - 16:31 #

*Eine weiße Katze zum streicheln gibt und den Globus noch mal an schubst*

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 2. Januar 2013 - 18:57 #

So stelle ich mir den Chefsessel in der Redaktion vor, exakt!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 3. Januar 2013 - 0:47 #

Ja zusammen hiermit:
Jörg - "Der Artikel war hat nicht genug Kudos Nummer 3!"
Redakteur - "Das kommt nie wieder vor, versprochen!"
Jörg - *Knopf drück, Falltür geht auf*
Redakteur - "Arghhhh!"
Jörg - "Versagen wird nicht geduldet!"
Redaktion - *Fiebriges tippen*
:-))

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37108 - 1. Januar 2013 - 18:30 #

"ich bin vielleicht einer der kleineren Mario-Fans"

Zumindest in deiner Altersgruppe, höhö. ;-)

Schöner Rückblick, zumal ich ohne ihn wohl den Kurztest zu Reperfction verpasst hätte, das mich doch nicht wenig interessiert. Von daher werde cih da gleich mal weiterlesen.

obiwandi 15 Kenner - P - 3080 - 1. Januar 2013 - 22:08 #

Vielen Dank für diese prickelnde Zusammenstellung und ein frohes, neues Jahr, Jörg!

Das mit den 40-jährigem 20-Jährigen ist sowohl Freude und Faszination zu gleich: vorallem das Wiedersehen, aber wenn man sich dann über geteilte Spieleerfahrungen in einem Augenblick verjüngert („Als ich in Power at Sea die letzte Geschützstellung verfehlte...", "Ich endlich in Last Ninja den ersten Fluß meisterte..."), ist man geradezu verzaubert. Insofern war Dein und Heinrichs großartiger Ultima IV Exkurs ein wahrer Jungbrunnen und für mich der unumstrittene Höhepunkt in diesem Jahr.

Was mich jedoch grundsätzlich an Deiner Arbeit und jener des Teams begeistert ist die sehr plastische Diskussion von Titeln auf verschiedenen Plattformen. Auch wenn ich nun ein wenig out-of-date bin, die Lektüre Eurer Beiträge macht mich zu einem Wissenden. Dies ist eine wunderschöne Fortsetzung wie auch Weiterentwicklung des Ansatzes, den Heinrich und Boris mit Happy Computer und 64er begründet haben.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 2. Januar 2013 - 1:33 #

Hier bin ich wohl nicht erwünscht ich geh dann mal wieder ...