Diablo 2: Neuer Patch rückt näher

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Juli 2009 - 13:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 2 ab 1,24 € bei Amazon.de kaufen.

Knapp vier Monate sind vergangen, seitdem Blizzard überraschend einen neuen Patch für ihr noch immer äußert beliebtes Action-Rollenspiel Diablo 2 angekündigt hat und die gesamte Community dazu aufrief, dem Entwicklerteam ihre Wünsche für den Patchinhalt zu überbringen. Die letzten wirklich brauchbaren Informationen sind im Mai nach außen gedrungen., doch jetzt gibt es endlich wieder Neuigkeiten.

Bashiok, Blizzards Community Manager für Europa, hat sich im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und erklärt, warum man in letzter Zeit so wenig über die Entwicklung des neuen Updates 1.13 gehört hat:

"[...]die Community war begeistert und die Entwickler freuten sich, wieder an Diablo 2 arbeiten zu können, doch dann kam uns etwas dazwischen. Wir müssten schnell reagieren und uns auf das Ausmerzen dieses Problems [in Warcraft 3] konzentrieren.

Im Moment befindet sich der Warcraft 3 Patch auf den öffentlichen Testservern. Wenn das Update endgültig veröffentlicht wird, werden wir uns sofort wieder an den Diablo Patch setzen, um dort die öffentliche Testphase so schnell wie möglich einleiten zu können.[...]"


Die Entwickler müssen sich also zuerst um ein ernstes Sicherheitsloch in Warcraft 3 kümmern, durch das es möglich wurde, durch die Modifikation einer einfachen Mapdatei einen Virus oder anderen schädlichen Code auf die Rechner der Spieler zu schleusen.

Leider lässt uns Bashiok mit dieser Geschichte alleine. Weitere Infos zum Changelog und dem angepeilten Releasedatum werden vorerst noch nicht preisgegeben. Bis jetzt ist nur bekannt, dass sich die Schatzkiste von 8x6 auf 12x10 Felder vergrößern wird, jedoch kann sich das in der finalen Version 1.13 noch ändern. Sicher ist jedoch: das neue Update frischt das 9 Jahre alte Spiel noch einmal auf und verkürzt den Fans das Warten auf Diablo 3 bestimmt um einige Zeit.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 2. Juli 2009 - 14:18 #

freu mich schon drauf!

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Juli 2009 - 15:12 #

Sie sollten Warcraft 3 und Diablo 2 die Möglichkeit geben im widescreen format zocken zu können, 4:3 Auflösungen und diese 800x600 Limetierung bei Diablo ist Mist auf großen Monitoren...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 2. Juli 2009 - 15:20 #

Eine höhere Auflösung in Diablo 2 halte ich für unwahrscheinlich. Das Spiel ist in 2D (gezeichnet), Pixel für Pixel. Das heißt, wenn man die Auflösung erhöhen würde wäre zwangsweise die Figuren kleiner und den Bildausschnitt größer machen. Dafür ist aber die KI nicht gemacht, die reagiert erst, wenn der Spielcharakter sich zu einem bestimmten Abstand nähert. Man würde viele Gegner einfach rumstehen sehn. Wäre viel Arbeit, das zu richten. Diese Manpower sollen sie lieber in D3 stecken.

Musst wohl mit schwarzen Balken und einem interpolierten Bild leben...

Patrick 15 Kenner - 3955 - 2. Juli 2009 - 16:01 #

Mir würde es schon reichen, dass das Expansion Pack endlich auch unter Mac OS 10.5 läuft.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 2. Juli 2009 - 16:18 #

naja es gibt hald nicht sooo viele leute die mit mac zocken...
ist ja bei neueren spielen auch garnicht möglich

Ily 10 Kommunikator - 495 - 2. Juli 2009 - 21:55 #

Es gibt schon neuere Spiele auch für den Mac. Sims 3, Spore, Call of Duty 4 etc.

@ Patrick: Hast du schonmal den Diablo 2 - Installer für Mac ausprobiert? Wenn du den benutzt und dann den Patch von der Blizzard-Seite lädtst, sollte es funktionieren.

prax 11 Forenversteher - 575 - 3. Juli 2009 - 4:52 #

Der entfernt warscheinlich den Lan Modus... -.-

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2011 - 18:28 #

das expansion pack läuft sogar unterm schnee leopard

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. Juli 2011 - 18:51 #

Leichenschänder :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)