Bomberman Ultra noch im Sommer für die PS3!

PS3
Bild von andima
andima 1326 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Juli 2009 - 12:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bomberman von Hudson Soft dürfte jedem ein Begriff sein. Es gibt kaum ein System auf dem keine Bomben in rechtwinkligen Räumen gelegt werden können um damit Wände zu zerstören und seine Gegner in die Enge zu treiben. Angefangen vom Sinclair SZ Spectrum über verschiedenste Nintendo- und Sega-Konsolen, bis hin zur Playstation Portable. Auf allen Systemen macht es Spaß, Powerups in Form von Bomben zu sammeln, um damit die Explosionskraft der eigenen Bomben zu erhöhen. Der beliebteste Spielmodus ist dabei der Multiplayermodus.

Nachdem mittlerweile jede aktuelle Konsole einen Internetanschluss besitzt macht es Sinn, das Spielprinzip auf diesen Konsolen umzusetzen, um gegen seine Freunde in den Ring zu steigen. Im letzten Jahr konnten sich daher-Xbox Jünger freuen und über Xbox LIVE Arcade Bomberman Live beziehen. Bomberman Blast wurde kurze Zeit später für WiiWare aufgelegt.

Nun können sich auch PlayStation 3-Besitzer freuen. Nach ersten Ankündigungen für den Winter 08/09 wurde Bomberman Ultra für die PS3 in Nordamerika im Juni veröffentlicht. Wie im offiziellen Hudson Soft-Forum zu lesen ist, wird sich die Veröffentlichung in Europa durch umfangreiche Testmaßnahmen aufgrund der vielen Sprachen noch verzögern. Es wird aber damit gerechnet, dass Bomberman Ultra noch vor dem Ende des Sommers im PlayStation Store zur Verfügung steht.

We're on track to see a release this Summer sometime. It's undergoing the rigors of testing right now. Europe can take longer due to testing in multiple languages, but we hope you'll be playing it before the summer is out.

Bis dahin darf der europäische Spieler hoffen, dass die im Forum gemeldeten Probleme mit dem Spiel noch behoben werden. Eine deutschsprachige Webseite kann bereits unter www.bombermanultra.com/ aufgerufen werden.

Video:

Patrick 15 Kenner - 3955 - 2. Juli 2009 - 12:23 #

Sorry, dass muss in Deutschland verboten werden. Ganz klar ein Killerspiel und ich freu mich drauf.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 2. Juli 2009 - 12:54 #

Ach, hör bloß auf! Sonst machen die das wirklich.^^

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 2. Juli 2009 - 12:54 #

-

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 2. Juli 2009 - 15:24 #

@Jörg:

Warum hast du das wieder offline genommen? Liest sich doch eigentlich sehr gut.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 2. Juli 2009 - 15:59 #

Vielleicht hat jemand ganz geheimes schon im geheimen eine News zu dem Thema verfasst und Jörg will nicht, dass es eine Doublette gibt. Eine Möglichkeit. Die andere: Ein Versehen.

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. Juli 2009 - 17:45 #

Mysteriös! Aber wie ich finde eine schöne News. *das mal anmerken wollte*

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 2. Juli 2009 - 18:14 #

Richtig! Deshalb schalte ich sie jetzt live.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 14. Januar 2011 - 16:14 #

Superspiel!

Gleich nach der Anschaffung des 55"-Fernsehers und der Playstation 3 als BlueRay-Player der erste Download im PSN-Store ;-)

Ist die 5 Euro ALLEMAL wert, und wenn man zu mehreren an der PS3 sitzt, MUSS man es haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Hudson Soft
Hudson Soft
17.09.2009
7.0
PS3