Family Guy Online: F2P-Browserspiel wird eingestellt

PC andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 33543 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. Dezember 2012 - 17:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Obwohl sich Family Guy Online noch in der mittlerweile einjährigen Open-Beta-Phase befindet, soll die Entwicklung des Spiels eingestellt und die Server zum 18. Januar 2013 endgültig abgeschaltet werden. Warum sich Fox Interactive zu diesem Schritt entschieden hat, ist bislang nicht bekannt. Vermutet wird allerdings, dass sich trotz der relativ bekannten und beliebten Lizenz schlicht nicht genügend zahlende Kundschaft gefunden hat. Bereits während der Beta konnte nämlich Geld in das Spiel investiert werden. Der Entwickler verspricht jedoch, alle getätigten Zahlungen der letzten zwei Monate komplett zurückzuerstatten.

Wer also das Spiel noch schnell ausprobieren möchte, sollte sich sputen, denn Family Guy Online liegt in den letzten Zügen und wird in gut drei Wochen den Weg alles Irdischen gehen.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24892 EXP - 26. Dezember 2012 - 17:42 #

Irgendwie wundert mich das nicht besonders. Nachdem das Spiel angekündigt wurde, hab ich es komplett aus den Augen verloren und bin da wohl nicht der Einzige...

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8203 EXP - 26. Dezember 2012 - 19:21 #

Die Serie ist göttlich und formt eine neue Generation, aber als Spiel taugt sowas nicht, genausowenig wie die Southpark und Simpsons Spiele.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24892 EXP - 26. Dezember 2012 - 19:28 #

Naja, kommt darauf an. The Simpsons - Hit & Run fand ich damals gar nicht mal soo schlecht. Kein echter Brüller, aber ganz nett. Die alten South Park Spiele (also der Shooter und das Rennspiel) waren dagegen wirklich Schrott. Mal sehen, wie der Stab der Wahrheit letztendlich wird.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5067 EXP - 27. Dezember 2012 - 15:28 #

Göttlich? Nachdem ich bei South Park gesehen habe, wie die einzelnen Family Guy Folgen zustande kommen muss ich sagen ist das alles andere als kreativ. ;)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 29. Dezember 2012 - 3:14 #

Nein das ist der Beweis dass Tiere lustig seien können ;D

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8203 EXP - 1. Januar 2013 - 19:44 #

Tiere sind super witzig, wie dumm sie manchmal sind ^^

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 1. Januar 2013 - 21:22 #

Die Tiere die Family Guy machen sind nicht dumm die merken ja sogar wenn ein Ball weniger im Becken ist. :D

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8203 EXP - 2. Januar 2013 - 22:15 #

Und sind immun gegen terroristische Bedrohungen ^^

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13671 EXP - 26. Dezember 2012 - 19:29 #

Die Serie ist Mist und das Spiel auch. Warum kommt so ein Käse im Fernsehen?

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24892 EXP - 26. Dezember 2012 - 19:37 #

Also anfangs hab ich die Serie auch nicht gemocht, was aber auch zu einem großen Teil an der grottigen deutschen Synchro lag. Mittlerweile seh ich sie mir jedoch ab und zu an, dann allerdings im O-Ton.

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Dezember 2012 - 20:13 #

Du musst im Inneren sehr sehr tot sein, wenn du hierüber nicht lachen kannst :(

http://www.youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8

http://www.youtube.com/watch?v=W4WGQmWcrbs

Cohen 16 Übertalent - 4041 EXP - 26. Dezember 2012 - 20:36 #

Bei beiden Clips wird ein Gag endlos in die Länge gezogen, und das kommt bei Family-Guy-Episoden ständig vor... bei American Dad, Ted und den Family-Guy-Star-Wars-Parodien ist das Timing deutlich besser.

Bei dem Chicken-Fight stört es mich jetzt nicht sehr, da während des Kampfes ein Feuerwerk an Parodien auf andere Filme so nebenbei abgebrannt wird, der erste Clip hingegen ist mMn recht nervig.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19052 EXP - 26. Dezember 2012 - 22:21 #

Das lustige ist immer einen Witz so lange zu machen bis er seine zweite Lustige Stufe erreicht hat.
Lustig -> Nervig -> Sehr Nervig -> Lustig.

Ich sag nur: The Bird is the Word. Oder die Kotz-Szene aus Team America. :D

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24892 EXP - 26. Dezember 2012 - 22:40 #

Ha, ich musste schon an die Kotz-Szene denken, bevor ich deinen Kommentar zu Ende gelesen hatte ^^

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:05 #

Letztens gabs doch die Jubiläumsfolge, wo alle Gags rückwärts liefen und sie ihre Kotze essen/trinken/schlucken mussten xD

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24892 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:22 #

... wir haben allerdings von Team America gesprochen :P

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:26 #

Ach, verlesen :D Die bei FG war aber auch super :D

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26066 EXP - 26. Dezember 2012 - 22:58 #

Hab die Serie noch nie gesehen und fand die beiden Clips jetzt auch nicht lustig. Nette Anspielung auf andere Filme aber lustig geht anders.

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:06 #

Es ist lustig, weil es nicht lustig ist. Manchmal.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60914 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:08 #

Ich bin dann wohl innerlich tot. Bei mir hat nicht mal ein Mundwinkel ansatzweise gezuckt.

Oder mein Niveau ist einfach höher angesiedelt ;).

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:39 #

Fäkalunsinn und Niveau schliessen sich keineswegs aus :P

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17356 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:59 #

Doch

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:39 #

Dann hast du sicherlich noch nie wirklich South Park gesehen. Der Humor ist da schon recht derb, aber die Folgen/Themen, die behandelt werden, sind alles andere als flach, wo diverse Sachen auch richtig durch den Kakaou gezogen werden - ich erinnere gern an die Facebookfolge.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7352 EXP - 27. Dezember 2012 - 4:00 #

Oder Kanada im Streik, wo FG veralbert wird ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 9280 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:40 #

Wirst erstaunt sein aber Es gibt auch Leute die Southpark bescheuert finden.
Humor hat jeder nen eigenen und gerade für diese Serie muss man schon nen speziellen Humor haben, meines ist es auch nicht.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6067 EXP - 27. Dezember 2012 - 11:01 #

Klar kann man sowas blöd finden. Trotzdem schließen sich Niveau und Fäkalhumor nicht grundsätzlich aus.

Ich finde es aber eh müßig, über Geschmack zu diskutieren. Soll doch jeder das gucken/spielen, was ihm gefällt. Deswegen muss ich nicht andauernd etwas kommentieren, was mir nicht gefällt (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen).

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:19 #

Wie doomshf schon schrieb - hier ging es nun um Fäkalhumor und Niveau und dass sich beide nicht gegenseitig ausschliessen. Man kann South Park gerne unlustig finden, kein Thema. Man kann aber nicht abstreiten, dass die Serie oft sehr intelligent ist und sehr sehr viel (Sozial)Kritik äussert. Im Grunde ist die Humorebene auch nur ein trojanisches Pferd, um bestimmte Sachen zu vermitteln.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8203 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:15 #

Guck halt mal ne ganze Folge ^^

Darüber muss man einfach lachen ;D Es ist halt von Super Genial, bis schmerzhaft dämlich.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4316 EXP - 26. Dezember 2012 - 20:34 #

Zum Glück ist nicht der Geschmack eines Einzelnen dafür maßgeblich was im Fernsehen kommt. :)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:52 #

Ja, welch Glück, dass soviel Müll in der Glotze läuft. Aber deshalb verzichte ich ja jahrelang schon erfolgreich ^^

Lexx 15 Kenner - Abo - 2995 EXP - 26. Dezember 2012 - 21:52 #

Wenn ich die Screenshots sehe, weiß ich, warum das eingestampft wurde. :>

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4946 EXP - 27. Dezember 2012 - 11:05 #

Und was genau hat jetzt die Grafik mit (möglichem) Spielspaß zu tun? :p

blobblond 18 Doppel-Voter - 12348 EXP - 27. Dezember 2012 - 14:19 #

Grafik zählt mehr als Gameplay;)

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 EXP - 26. Dezember 2012 - 22:52 #

Family Guy braucht auch kein MMO...

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 27. Dezember 2012 - 8:28 #

Ach,davon gab`s ein Online-Spiel?

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8630 EXP - 30. Dezember 2012 - 7:00 #

HeHe, das war auch mein erster Gedanke!

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4946 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:08 #

Am Besten sind immer noch die drei Star Wars Parodien ^^

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9203 EXP - 27. Dezember 2012 - 11:42 #

Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, was man in einem Family Guy spiel machen sollte. Die Serie mag ich ja aber was soll man da spielen? Zumal man ja offenbar eine eigene Figur mitbringt und keine der bestehenden übernimmt. Ok würde bei einem MMO auch nicht viele Spieler ergeben. Aber naja

Boogie 09 Triple-Talent - 262 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:25 #

Ich habe es ca. 1 Stunde lang gespielt und es ist furchtbar schlecht.

FPS-Player 15 Kenner - 3404 EXP - 30. Dezember 2012 - 10:35 #

Da ich die Serie nicht mag, stört es mich nicht im geringsten, wenn der Spielemarkt von so einem Machwerk verschont bleibt. Bleibt mehr Platz für richtige Spiele.