Sword Art Online: Spielumsetzung für die PSP

PSP
Bild von hachel
hachel 15726 EXP - 19 Megatalent,R7,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

24. Dezember 2012 - 9:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Anime- und Gaming-Fans aufgepasst: Wie Namco Bandai bekannt gab, wird die Anime-Versoftung Sword Art Online - Infinity Moment bereits am 14. März 2013 für PSP in den Handel kommen. Für das auf einer mehrbändigen Comic-Buchreihe basierende Spiel ist derzeit allerdings nur ein Release in Japan bestätigt, ob auch andere Territorien berücksichtigt werden, bleibt vorerst offen.

Die Handlung des bereits vor etwas längerer Zeit angekündigten Spiels ist im Jahre 2022 angesiedelt. In Infinity Moment hat sich die Gaming-Industrie stark gewandelt und Spielern ist es möglich, mithilfe eines Helms (NerveGear), in virtuelle Realitäten einzutauchen. Dabei befindet man sich in einer Art Koma und sieht sich selbst direkt in der Welt der Spiele. Das neuste Release für den NervGear ist Sword Art Online, ein VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). Die Spieler müssen 100 Dungeon-Etagen bezwingen und auf Ihrem Weg durch die Levels ihre Items verbessern. Was zu Anfang keiner weiß: Wer in Sword Art Online stirbt, kommt nicht mehr zurück. Der Verrückte Programmierer Akihiko Kayaba hat sein Spiel so konzipiert, dass ein entfernen des NervGears oder ein Tod im Spiel einen Hirntod in der realen Welt zur Folge hat. Während die Körper der Spieler in Krankenhäuser verlegt werden, versuchen die Avatare den verzweifelten Kampf in der virtuellen Welt zu gewinnen.

Video:

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 24. Dezember 2012 - 10:47 #

Na ob das in westlich Gefilde kommt? Interessieren würde es mich auf jeden Fall.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1700 EXP - 24. Dezember 2012 - 10:57 #

Bester Anime 2012 für mich.
Interessant aber, dass es für PSP und nicht für PS Vita rauskommt.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 24. Dezember 2012 - 11:01 #

Die PSP hat nun mal über 70 Millionen verkaufte Einheiten und alle Vita-Spieler können es sich im PSN auch kaufen. Eine PSP habe ich auch nicht mehr, kaufen würde ich mir das Spiel aber trotzdem, sobald es ins deutsche PSN kommt.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 24. Dezember 2012 - 12:45 #

Um bester Anime zu sein geht das viel zu rasant und ist viel zu komisch aufgebaut. Auch die Entscheidungen des Heldes sind nicht wirklich nachvollziehbar.

juliuslovemanga (unregistriert) 20. Juni 2013 - 0:15 #

ehhhhem, Er hat gesagt Bester anime für "ihn" nich insgesammt.
Ausserdehm ist es auch für mich der "BESTE"

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 24. Dezember 2012 - 12:46 #

Ein paar Informationen zum Spiel selbst wären noch gut gewesen. Zum Beispiel, dass das Spiel ein Singleplayerspiel sein wird, die Entwickler es aber so designen wollen, dass es sich anfühlt wie ein MMORPG. Wie du schon schreibst wurde es schon vor längerer Zeit angelündigt. Und seit dem wurden schon diverse Informationen dazu bekannt gegeben. ;)

fredde92 12 Trollwächter - 879 EXP - 24. Dezember 2012 - 15:12 #

War nen geht so Anime, finde nach folge 16 haette schluss sein sollen, zwischendurch viel zu kitschig und vorhersehbar. Desweiteren unlogischer Aufbau , wirre Entscheidungen, einzig und allein die Idee hat mich fazsniniert.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 24. Dezember 2012 - 15:58 #

"Nein, wir dürfen keine respawnenden NPCs opfern um das Leben von Menschen zu schützen!" Ja, alles sehr merkwürdig. Kirito ist nicht gerade ein guter Charakter.

Die Idee wurde ja auch in .hack schon umgesetzt.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14020 EXP - 29. Dezember 2012 - 7:29 #

.hack war in der ersten Staffel/Serie echt hervorragend. Gerade das Grundthema des Onlinespielens mit vor und Nachteilen fand ich echt klasse.

Benutzername (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 15:20 #

Der Anime war wirklich der letzte Dreck aber der Mist ist aber anscheinend sehr beliebt und ich kann es in keinster Weise nachvollziehen.
Aber bei einer so erfolgreichen Serie ist kein Wunder das man noch ein billiges Spiel produziert.

Desyris (unregistriert) 26. April 2013 - 22:50 #

Nur weil der Anime nicht deinem Geschmack entspricht ist es noch lange nicht "der letzte Dreck". Niemand zwingt dich, dir den Anime anzusehen oder dir das Spiel zu kaufen.

Woldeus 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 24. Dezember 2012 - 17:34 #

"Für das auf einer mehrbändigen Comic-Buchreihe basierende Spiel"
SOA war meines wissens ursprünglich ein visual novel.

jedenfalls schade, dass man kirito spielt - ein selbsterstellter char wär mir lieber...

Colt 12 Trollwächter - 1096 EXP - 28. Dezember 2012 - 3:20 #

Schade, dass es nicht so ein MMO gibt, in dem es keine Magie gibt.
^^
ich hoffe das Spiel kommt auch nach Europa mit deutschen Untertiteln ich würd mich freuen.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:04 #

Gibt es doch zu genüge sowas.

Colt 12 Trollwächter - 1096 EXP - 29. Dezember 2012 - 11:15 #

nenn mir eins .... wo man alles lernen kann.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:06 #

MMORPGs ohne Magie meine ich. Zum Beispiel All Points Bulletin.

Colt 12 Trollwächter - 1096 EXP - 29. Dezember 2012 - 18:25 #

jo aber halt nicht so wie SAO wie ichs gerne hätte...^^

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1837 EXP - 30. Dezember 2012 - 2:31 #

Hm Keine Ahnung vielleicht Eve Online.

Desyris (unregistriert) 26. April 2013 - 22:52 #

Eve Online ist ein SciFi MMORPG und obwohl ich es nicht gespielt habe, würde ich es auch nie anfangen. Die alten Hasen, die schon jahre lang dort spielen, werden so gewaltig im Vortiel sein was die Skills und Fähigkeiten angeht, dass du als Neuer niemals aufholen kannst. Eine sehr schlechte Voraussetzung, auch wenn das Spiel sicher für den Einen oder Anderen interessant sein kann.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1837 EXP - 28. Dezember 2012 - 20:23 #

Gibt es Vergleichbares? Mag Animes nicht besonders (steinigt mich). Finde die Idee interessant.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14020 EXP - 29. Dezember 2012 - 7:40 #

Schau dir mal .hack an. Das ist qualitativ noch eine Stufe besser und hat eine klare Storystruktur. Dort ist das Spiel "The World", das von einem Deutschen programmiert wurde. ;) Nimm wenn möglich die erste Serie .hack//Sign, weil die nachfolgenden Anime wurde komplett auf Kinder als Zielgruppe gesetzt. Es gibt zum Anime auch Spiele auf PS2.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24685 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:06 #

"Mag Animes nicht besonders"

Ich glaube er sucht was ohne Anime. ;)

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14020 EXP - 29. Dezember 2012 - 22:44 #

Mag sein, doch halte ich .hack für das Beste in diesem Bereich. Man könnte es noch mit dem Realfilm Existenz von Cronenberg versuchen. Der spielt auch in einem Spiel. Oder Avalon von Mamoru Oshi, der mir sehr gut gefallen hat.

Desyris (unregistriert) 26. April 2013 - 22:55 #

Der Film "Inception" basiert auf einem Ähnlichen Prinzip wie der SAO, auch wenn die Geschichte eine andere Richtung einschlägt. Vielleicht ist es ja was für dich. Ansonst eben die Matrix Reihe, die aber schon älter ist und wohl auch schon sehr bekannt. Anderweitig wirst du wohl kaum um Animes herum kommen da SAO ja auch einer ist.

Asuna (unregistriert) 1. August 2013 - 13:50 #

Bestimmt ist das so das man das spiel beenden muss bevor man die PSP ausmachen kann :D