Zynga: Japanische Filliale geschlossen

Bild von Faerwynn
Faerwynn 20268 EXP - 20 Gold-Gamer,R5,S1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

23. Dezember 2012 - 14:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Serie an Rückschlägen für Zynga reißt nicht ab: Nachdem Zynga-Chef Marc Pincus bereits Ende Oktober angekündigt hatte, dass es für die Dependance in Japan nicht gut aussehe, muss Zynga Japan nun endgültig die Tore schließen.

Wie CEO Kenji Matsubara in einem Post auf Facebook mitteilte, wird Zynga Japan gegen Ende Januar geschlossen. Er dankt dort den Kunden für ihre Unterstützung und erklärt, dass das erfolgreiche Spiel Ayakashi auch nach der Schließung weiterbetrieben wird. Die drei weiteren von Zynga Japan entwickelten und betriebenen Spiele Montopia, Mojitomo und Machitsuku sind bereits eingestellt worden.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 23. Dezember 2012 - 14:23 #

Das Ungeziefer stirbt langsam aus. Aber schade für die Entwickler das die sich zu dieser Zeit einen neuen Job suchen müssen. Zynga hats aber verdient.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Dezember 2012 - 15:19 #

Vor allem weil die das Studio erst vor 2 Jahren gekauft haben und nun dichtmachen.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 23. Dezember 2012 - 15:40 #

Können ja mit der (alten) gleichen Mannschaft wieder ein Studio aufmachen :-)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 23. Dezember 2012 - 16:33 #

In Japan finden die bestimmt auch nen richtigen Job bei Nintendo oder Sqauresoft.

Mr. Bitches (unregistriert) 28. Dezember 2012 - 1:40 #

Squaresoft?
Wenn es die noch geben würde, dann vieleicht...

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 30. Dezember 2012 - 13:31 #

Dann halt Square Enix

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Dezember 2012 - 14:30 #

Tschüss Zynga, ich werde euch nicht vermissen, lediglich um die Angestellten tut es mir Leid, aber sollten sie sich nicht ganz auf den Social kram fixiert haben werden sie anderswo unterkommen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 23. Dezember 2012 - 14:46 #

Social Games sind doch derzeit sehr beliebt. Ich denke die Angestellten werden da ohne größere Probleme neue Jobs finden.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 23. Dezember 2012 - 17:16 #

Derzeit? Ich denke der Höhepunkt solcher Games ist mittlerweile erreicht, sieht man ja gut an den Spielerzahlen der FB Spiele die längst nicht mehr die Leute anziehen wie noch vor einem Jahr.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Dezember 2012 - 15:17 #

Wer hätte gedacht, dass die Japaner keinen Bock auf Pokemon Clone haben.

Mitarbeit