Ouya: Zehn zusätzliche Spiele angekündigt

Android
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 7136 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A2,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Dezember 2012 - 12:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im März 2013 soll die über Kickstarter finanzierte Spieleplattform Ouya erscheinen. Nun wurden zehn weitere Spiele für die Android-Konsole angekündigt.  Die Entwickler der Spiele hatten an einem zehntägigen Wettbewerb auf Twitter teilgenommen, bei dem jeden Tag eine Entwickler-Konsole vergeben wurde.  Die Aktion wurde beendet und die komplette Spiele-Liste sieht wie folgt aus: 

  • Fist of Awesome
  • MechKnight
  • Chronicles
  • Syder Arcade
  • KidElectro
  • Space Runner
  • Legend of Dungeon
  • iMech Online
  • DustyRevenge
  • HolyShield!
  • Starbound
Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 23. Dezember 2012 - 12:46 #

Ja gerne! Das Backing soll sich ja lohnen ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 23. Dezember 2012 - 13:16 #

Starbound wird top!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 23. Dezember 2012 - 15:00 #

Mechknight und iMech Online. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Dezember 2012 - 15:26 #

iMech
http://www.youtube.com/watch?v=eT7J7gqBNLk

und MechKnight
http://www.youtube.com/watch?v=Z02jWKt4tPQ

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 23. Dezember 2012 - 16:40 #

Danke für die Links. iMech, nunja, macht nicht gerade an. Mechknight sieht witzig aus. Gerade der Zwerg Gabenhelm (toller Name^^). Fantasy trifft Japano-Mechaction. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Dezember 2012 - 16:20 #

Hoffentlich kann die Qualität mithalten.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Dezember 2012 - 16:41 #

Ich finde ein Tablet oder Smartphone am TV + Moga, das ich auch mobil nutzen kann wesentlich überlegen.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 23. Dezember 2012 - 17:37 #

Ist auch wesentlich teurer. Und der Tegra 3 ist schon nicht schlecht.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 24. Dezember 2012 - 12:36 #

Ist schon teurer aber man hat halt auch mehr Nutzen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Dezember 2012 - 19:47 #

Jetzt nichts was mich vom Namen begeistert.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 23. Dezember 2012 - 20:21 #

wird man über dei ouya nicht alle android games zocken können??

Thomas Barth (unregistriert) 28. Dezember 2012 - 0:46 #

Nein, kann man über ein Smartphone ja auch nicht. Das Spiel muss immer für das jeweilige Gerät freigegeben werden, ansonsten dürfte man es nichtmal über die Suche im Play Store finden.
Wenn ich z.B. im Browser den Play Store aufrufe und nach Angry Birds suche, dann bekomme ich die folgende Meldung:
"Diese App ist nicht mit Ihrem HTC Hero-Gerät kompatibel."

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 29. Dezember 2012 - 1:31 #

Das ist aber blöd. Ich hatte mich schon darauf gefreut Dead Space Android auf dieser Konsole zu spielen.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 29. Dezember 2012 - 17:52 #

Da die Ouya noch nicht in der endgültigen Version erhältlich ist weiß das noch keiner genau. Der Tegra 3 ist schon im Nexus 7 nicht schlecht.

JohnnyJustice 13 Koop-Gamer - 1474 - 30. Dezember 2012 - 13:00 #

Wenn ich alle Spiel die ich bereits auf meinem Nexus 7 habe, auf der Ouya spielen kann. Wird die sofort gekauft.

Furgli (unregistriert) 6. Januar 2013 - 17:23 #

Hi,

ich kann auf meinem Nexus 7 auch Spiele spielen, die nicht direkt dafür freigegeben wurden und nicht dafür optimiert sind.
Und das wird sicher auch auf der Ouya möglich sein.
Defakto wird ein Stock Jelly Bean drauf sein und es wird rootbar sein, dadurch hat man sehr viele Freiheiten/Gefahren. Man wird also sowohl alle Android Spiele irgendwie ( vllt nicht ganz fehlerfrei ) zum laufen bekommen, selbst wenn man hierzu eine Custom Rom benutzen muss, es gibt aber schon Custom Roms für die Ouya, die vom Nexus 7 sollten auch laufen, also wird es hierfür sicher eine Lösung geben.
Ich kann z.b. auch meinen nicht unterstützen Wireless Xbox 360 Controller mit ein paar kleinen Handgriffen im Treiber am Nexus 7 benutzen. Also wird er auch an der Ouya nutzbar sein usw.
Das ist doch grade das Tolle an der Ouya, man kann viel selbst machen und wenn man das nicht will, einfach ein viel besuchtes Forum aufsuchen, dort Fragen stellen und von andern helfen lassen, so bekommt man eigentlich fast alles mit Android zum laufen.

Um einen Schritt noch weiter zu gehen: Wenn man Rootet, kann man z.b. PS3 Controller über Bluetooth mit Android nutzen, da es unter Jelly Bean allg. funktioniert, wird das auch mit der Ouya gehen.
Normal sollten dann auch ( vorallem zum Zocken interessant ) Bluetooth Headsets funktionieren. Wer mehr Speicher braucht, kann per Wlan eine Netzwerkfestplatte nutzen usw.

Viel spass beim Tüfteln^^ ( ist aber alles schon irgendwo mal gemacht worden, also Tuts gibts zu Hauf )

Mitarbeit