Ouya: Zehn zusätzliche Spiele angekündigt

andere
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 3103 EXP - 15 Kenner,R6,S2,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Dezember 2012 - 13:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im März 2013 soll die über Kickstarter finanzierte Spieleplattform Ouya erscheinen. Nun wurden zehn weitere Spiele für die Android-Konsole angekündigt.  Die Entwickler der Spiele hatten an einem zehntägigen Wettbewerb auf Twitter teilgenommen, bei dem jeden Tag eine Entwickler-Konsole vergeben wurde.  Die Aktion wurde beendet und die komplette Spiele-Liste sieht wie folgt aus: 

  • Fist of Awesome
  • MechKnight
  • Chronicles
  • Syder Arcade
  • KidElectro
  • Space Runner
  • Legend of Dungeon
  • iMech Online
  • DustyRevenge
  • HolyShield!
  • Starbound

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 33960 EXP - 23. Dezember 2012 - 13:46 #

Ja gerne! Das Backing soll sich ja lohnen ;)

OtaQ 16 Übertalent - 4277 EXP - 23. Dezember 2012 - 14:16 #

Starbound wird top!

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13751 EXP - 23. Dezember 2012 - 16:00 #

Mechknight und iMech Online. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Vidar 18 Doppel-Voter - 9314 EXP - 23. Dezember 2012 - 16:26 #

iMech
http://www.youtube.com/watch?v=eT7J7gqBNLk

und MechKnight
http://www.youtube.com/watch?v=Z02jWKt4tPQ

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13751 EXP - 23. Dezember 2012 - 17:40 #

Danke für die Links. iMech, nunja, macht nicht gerade an. Mechknight sieht witzig aus. Gerade der Zwerg Gabenhelm (toller Name^^). Fantasy trifft Japano-Mechaction. ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8214 EXP - 23. Dezember 2012 - 17:20 #

Hoffentlich kann die Qualität mithalten.

Aiex 15 Kenner - 3827 EXP - 23. Dezember 2012 - 17:41 #

Ich finde ein Tablet oder Smartphone am TV + Moga, das ich auch mobil nutzen kann wesentlich überlegen.

Ditze 12 Trollwächter - 994 EXP - 23. Dezember 2012 - 18:37 #

Ist auch wesentlich teurer. Und der Tegra 3 ist schon nicht schlecht.

Aiex 15 Kenner - 3827 EXP - 24. Dezember 2012 - 13:36 #

Ist schon teurer aber man hat halt auch mehr Nutzen.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7097 EXP - 23. Dezember 2012 - 20:47 #

Jetzt nichts was mich vom Namen begeistert.

RoT 16 Übertalent - 4700 EXP - 23. Dezember 2012 - 21:21 #

wird man über dei ouya nicht alle android games zocken können??

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20037 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:46 #

Nein, kann man über ein Smartphone ja auch nicht. Das Spiel muss immer für das jeweilige Gerät freigegeben werden, ansonsten dürfte man es nichtmal über die Suche im Play Store finden.
Wenn ich z.B. im Browser den Play Store aufrufe und nach Angry Birds suche, dann bekomme ich die folgende Meldung:
"Diese App ist nicht mit Ihrem HTC Hero-Gerät kompatibel."

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31281 EXP - 29. Dezember 2012 - 2:31 #

Das ist aber blöd. Ich hatte mich schon darauf gefreut Dead Space Android auf dieser Konsole zu spielen.

Ditze 12 Trollwächter - 994 EXP - 29. Dezember 2012 - 18:52 #

Da die Ouya noch nicht in der endgültigen Version erhältlich ist weiß das noch keiner genau. Der Tegra 3 ist schon im Nexus 7 nicht schlecht.

JohnnyJustice 11 Forenversteher - Abo - 743 EXP - 30. Dezember 2012 - 14:00 #

Wenn ich alle Spiel die ich bereits auf meinem Nexus 7 habe, auf der Ouya spielen kann. Wird die sofort gekauft.

Furgli (unregistriert) 6. Januar 2013 - 18:23 #

Hi,

ich kann auf meinem Nexus 7 auch Spiele spielen, die nicht direkt dafür freigegeben wurden und nicht dafür optimiert sind.
Und das wird sicher auch auf der Ouya möglich sein.
Defakto wird ein Stock Jelly Bean drauf sein und es wird rootbar sein, dadurch hat man sehr viele Freiheiten/Gefahren. Man wird also sowohl alle Android Spiele irgendwie ( vllt nicht ganz fehlerfrei ) zum laufen bekommen, selbst wenn man hierzu eine Custom Rom benutzen muss, es gibt aber schon Custom Roms für die Ouya, die vom Nexus 7 sollten auch laufen, also wird es hierfür sicher eine Lösung geben.
Ich kann z.b. auch meinen nicht unterstützen Wireless Xbox 360 Controller mit ein paar kleinen Handgriffen im Treiber am Nexus 7 benutzen. Also wird er auch an der Ouya nutzbar sein usw.
Das ist doch grade das Tolle an der Ouya, man kann viel selbst machen und wenn man das nicht will, einfach ein viel besuchtes Forum aufsuchen, dort Fragen stellen und von andern helfen lassen, so bekommt man eigentlich fast alles mit Android zum laufen.

Um einen Schritt noch weiter zu gehen: Wenn man Rootet, kann man z.b. PS3 Controller über Bluetooth mit Android nutzen, da es unter Jelly Bean allg. funktioniert, wird das auch mit der Ouya gehen.
Normal sollten dann auch ( vorallem zum Zocken interessant ) Bluetooth Headsets funktionieren. Wer mehr Speicher braucht, kann per Wlan eine Netzwerkfestplatte nutzen usw.

Viel spass beim Tüfteln^^ ( ist aber alles schon irgendwo mal gemacht worden, also Tuts gibts zu Hauf )