Xbox 360: 1300 Konsolen geklaut

Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

2. Juli 2009 - 10:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Bekanntlich erfreut sich die Xbox 360 in den USA und Kanada großer Beliebtheit. Das wurde ihr jetzt zum Verhängnis.

Wie bekannt wurde, haben findige Diebe in Toronto (Kanada) einen Truck mit 1.300 Xbox 360-Konsolen gestohlen. Der 16 Meter lange Trailer wurde von einem bewachten Gelände mit einer Zugmaschine geschafft. Zuvor hatten sich die 4 oder 5 Männer Zugang zu dem Gelände verschafft und einen Wachmann überfallen und gefesselt.

Der Wert des Diebesgutes soll sich laut Angaben der kanadischen Ermittler auf umgerechnet etwa 481.000€ belaufen.

Havoc 19 Megatalent - - 15285 - 2. Juli 2009 - 11:00 #

Ich bin mir nicht sicher, ob man die News so veröffentlichen kann, weil der Newstext doch ziemlich viele Formulierungen vom WinFuture-Text beinhaltet.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Juli 2009 - 11:49 #

...das sind nun mal die Fakten zu dem Fall...

Havoc 19 Megatalent - - 15285 - 2. Juli 2009 - 12:35 #

Stimmt auch wieder. Da nehme ich meine Bedenken doch gleich zurück :-)

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1814 - 2. Juli 2009 - 12:32 #

[OT]Seit wann schreiben die Kanadier Ostasiatisch (Bild)?[/OT]

Ich vermute mal stark, dass die Seriennummern der 1300 Modelle zurückverfolgt werden können. Sollten diese Konsolen irgendwo ans Netz gehen, könnte es Probleme für die Besitzer bzw. die Verkäufer geben.

Was mir nicht ganz klar ist, ist der geschätzte Wert des Diebesgutes. Wenn man 1300 Konsolen * rund 200 CDN rechnet, bleibt eine Differenz von 520 355 Canadian-Dollars. So teuer kann der Trailer doch nicht gewesen sein, oder? Das wären immerhin rund 320 000 Euro.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Juli 2009 - 12:38 #

Bei dem Bild handelt es sich natürlich nicht um den gestohlenen Truck. Fand das Bild einfach nur passend ;-)

Horst (unregistriert) 2. Juli 2009 - 14:33 #

Ui. Also demnächst besser aufpassen, wenn mal bei ebay ne Box kauft...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit