Feiertage-Verlosung 2012, 1.1.: Sony PSVita

PSVita
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Januar 2013 - 18:06 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2012 bis 2.1.2013 findet zum vierten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft2K GamesKoch Media, Mad CatzDaedalicNintendoBethesdaSony und EA gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 9, 1.1.: Sony / PSVita

Alle gut gerutscht? Wir hoffen es, denn auch der Gewinn an Tag 9 unserer Feiertage-Verlosung verdient eure volle Aufmerksamkeit: Ihr könnt eine nagelneue Sony Playstation Vita gewinnen. Es handelt sich um die teurere 3G-Variante, die neben Wifi – einen entsprechenden Tarif vorausgesetzt – auch Internet und mehrere Spezialfunktionen über das mobile Datennetz ermöglicht (eine SIM-Karte oder ein Datentarif sind nicht inkludiert). Damit ihr gleich loslegen könnt, befindet sich auch eine Speicherkarte mit einer Kapazität von 4GB im Lieferumfang. Und um zu Beginn nicht nur auf den Download von Demos eingegrenzt zu sein, gibt es obendrauf noch das Spiel Playstation All-Stars Battle Royale, das wir euch zusätzlich auch in der PS3-Version beilegen.

Und hier die Preisfrage: In unserem gerade beendeten Gewinnspiel zu All Stars Battle Royale konntet ihr zehn Partien zwischen Christoph Vent und Jörg Langer im Video verfolgen. In einem davon kommen gleich fünf "Flugelemente" zusammen: Ein Frachtflugzeug, ein Zeppelin, ein Vogel, eine von einem der Akteure als "Sturzflugangriff"  getaufte Attacke und ein weiteres, sehr großes Element.  A ist der Name der sturzflugangreifenden Spielfigur (nicht des Spielers), B der deutsche Name der Stage/Arena, C der Name des Vogels, D der Name des großen Flug-Elements (Frachtflugzeug und Zeppelin spielen keine Rolle!). Streiche nun alle Buchstaben, die in in A, B, C, D insgesamt mehr als einmal vorkommen. Die restlichen Buchstaben ergeben, rückwärts von D nach A gelesen, den Protagonisten eines bekannten Märchens aus dem 19. Jahrhundert – und damit das Lösungswort.

(Das Rätsel kann allein durch Ansehen/Anhören des richtigen Videos gelöst werden!)

Sende das Lösungswort an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Sony" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 2.1. 18:00 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 7.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 1. Januar 2013 - 18:10 #

Ne kürzere Frage ging wohl nicht? :D
Bin dann erstmal nochmal das Video angucken und dann am Rumsortieren der Buchstaben ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Januar 2013 - 18:17 #

Ich finds gut, so sind die ersten schon mit der Frage überfordert...bzw ist das der "Niveafilter" :-P

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 1. Januar 2013 - 18:23 #

Das ist wohl wahr... aber ansonsten war die Frage eigentlich leicht. :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 1. Januar 2013 - 18:17 #

Gibt es GG-Quizfragenersteller eigentlich als Ausbildungsberuf? :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 1. Januar 2013 - 18:28 #

Als Ausbildungsberuf nicht. Als Beruf durchaus. Aber nicht bei GG. Eher bei "Wer wird Millionär".

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Januar 2013 - 18:20 #

LOL@Frage - Ihr seid Irre! ;)

"(Das Rätsel kann allein durch Ansehen/Anhören des richtigen Videos gelöst werden!)"
Gibts auch noch nen Tipp zum richtigen Video, oder soll ich mir die nun alle ansehen bis zum richtigen? :/

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Januar 2013 - 18:26 #

Mach doch mal was für dein Geld :-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Januar 2013 - 18:31 #

Nimm die Wurzel von 51,84 mal 10 und teile das Ergebnis durch 8.
Dann müsstest das Video haben :p

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Januar 2013 - 18:35 #

Ich hoffe du hast mehr als den Mathegrundkurs :-P

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Januar 2013 - 18:45 #

Welche Wurzel genau? ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Januar 2013 - 19:24 #

Die welche auf jedem Taschenrechner ist und jeder Depp kennt.
Kubrikwurzel hätte ich extra erwähnt :p

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Januar 2013 - 19:25 #

Dann ist dein Tipp falsch. ;)

rgottsch 16 Übertalent - - 5143 - 1. Januar 2013 - 21:13 #

psssst... nicht verraten. Im übrigen ist der Tipp richtig wenn man ihn mit 14 multipliziert, 45 abzieht und dann die Wurzel drausnimmt... eventuell; aber vielleicht auch nicht.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Januar 2013 - 21:28 #

Japp, das kommt hin. ;)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 2. Januar 2013 - 0:15 #

Eigentlich ist es richtig, sofern man die Wurzel vor dem Multiplizieren zieht. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 2. Januar 2013 - 0:24 #

Und ich wusste am Ende der Frage schon nicht mehr wie sie begonnen hatte. Neujahr und dann sooooooo eine lange Frage.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 2. Januar 2013 - 2:14 #

Stimmt, dann ist es nur falsch geschrieben. Aber Mathe in Fließtext klappt halt nur suboptimal. :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 1. Januar 2013 - 19:17 #

Edit: War gar nicht so schlimm die Videos zu schauen, hat noch nicht mal weh getan. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Januar 2013 - 18:18 #

Schöne Idee aber mir zu kompliziert xD

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 1. Januar 2013 - 18:32 #

Denke ich auch. Maximal eine halbe Stunde Aufwand für einen Preis im Wert von ca. 300€ sind ein viel zu schlechtes Verhältnis.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Januar 2013 - 18:42 #

Absolut Super !
Tolle Idee bei der Preisfrage, hat Spaß gemacht zu lösen. Und der Preis ist auch sehr geil ! Vita hätt ich gern =)

Thomas Barth (unregistriert) 1. Januar 2013 - 18:41 #

Sehr geile Frage, die man mit etwas Recherche gut beantworten kann. Zum Glück habe ich schon ne Vita und muss mir das nicht antun. :D

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 1. Januar 2013 - 18:47 #

Das ist doch mal ein schönes Gewinnspiel, mit genialem Preis! Ich drück mir die Daumen! :)

Marcelkagi 10 Kommunikator - 507 - 1. Januar 2013 - 18:50 #

Ich werde gewinnen hehehe

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 18:54 #

Sry aber ich "denke" ich hab die gesuchten Wörter... die Frage ist viel zu kompliziert gestellt... was für Buchstaben streichen? Oo

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Januar 2013 - 18:57 #

Alle Buchstaben die mehr als 1 mal vorkommen sind zu streichen...

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 19:04 #

Ja ^^ ging jetzt :> Man sollte das mit Suchen/ersetzen machen sonst kommt man zu leicht durcheinander

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 1. Januar 2013 - 19:48 #

da bleibt aber nicht viel über :O

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 1. Januar 2013 - 19:30 #

Zum Glück hab ich schon ne Vita... ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 1. Januar 2013 - 19:39 #

Hmm, ich glaube ich habe es. Aber kann es sein, dass die Buchstaben, die man am Ende noch hat, sehr ungleichmäßig verteilt sind? Aber was soll's. Es kam zumindest einer raus, den ich kenne. Damit versuche ich es mal.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 1. Januar 2013 - 20:44 #

so wie die frage gestellt ist, passt es perfekt

robin (unregistriert) 1. Januar 2013 - 19:40 #

"Ich hab die Frage nicht verstanden", ist hier wohl keine Antwortmöglichkeit, oder? :-p

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 1. Januar 2013 - 22:41 #

In der Tat nicht akzeptabel. :)

Fabian (unregistriert) 1. Januar 2013 - 20:00 #

Sehr schönes Rätsel, bei dem man auch etwas tuen muss, aber welches absolut lösbar ist ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 1. Januar 2013 - 20:23 #

Waaaaahhhh, eine Vita! Ihr glaubt gar nicht, wie heiß ich auf das Teil bin! Das werden unruhige Nächte bis zur Bekanntgabe des Gewinners.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Januar 2013 - 20:40 #

Damit du ruhig schlafen kannst,ich nehm die Vita;P

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 2. Januar 2013 - 7:23 #

Wie fürsorglich von Dir ;-)

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1343 - 1. Januar 2013 - 20:34 #

Meine Güte, da saß ich nun fast eine Stunde dran. Nun habe ich was gefunden was halbwegs Ähnlichkeit mit einen Märchen hat. Sehr gutes Rätsel :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 1. Januar 2013 - 20:43 #

wiedermal ein angenehm einfaches :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21562 - 1. Januar 2013 - 20:49 #

Sehr coole Frage, toller Preis. Na da bin ich mal gespannt.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 1. Januar 2013 - 21:04 #

Hat Spaß gemacht das zu lösen :D

Namenloser (unregistriert) 1. Januar 2013 - 21:08 #

Hab viel zu wenig Vokale. Welche Übersetzung von Uncharted ist denn gemeint?

rgottsch 16 Übertalent - - 5143 - 1. Januar 2013 - 21:30 #

Wie zur Hölle denkt man sich sowas aus? Feilt man so lange an der Endlösung (alles was öfter als 2 mal vorkommt, dann dreimal im Kreis.. Nein, alles was genau 3 mal vorkommt und dann doppeln und... nein, alles was 3 mal vorkommt, ROT13 dann .... ne...) bis was sinnvolles rauskommt?

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 1. Januar 2013 - 22:42 #

hatten ja ein Jahr zeit.. :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 1. Januar 2013 - 23:09 #

Seit wann gibt es "All Stars Battle Royale"?

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 2. Januar 2013 - 1:13 #

Stimmt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 2. Januar 2013 - 2:08 #

Und seit wann erst die Videos, auf die die Frage bezogen ist :D

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 1. Januar 2013 - 21:40 #

Hab mich vor Weihnachten grad selber mit einer PSvita beschenkt :) Ich spiele Little Big Planet und das macht heidenspaß.
Von daher setze ich heute aus. Viel Glück den Mitspielern :)

steven138 12 Trollwächter - 1043 - 1. Januar 2013 - 22:55 #

Spitzen Rätsel, hat wieder viel Spaß gemacht :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 1. Januar 2013 - 22:59 #

Schlimm, dieser Restalkohol und die viel zu kurze Nacht. Stand erstaunlich lange auf dem Schlauch.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 2. Januar 2013 - 4:33 #

Uff, das war heute aber echt schwer! Kam nicht auf das C-Wort, bzw. ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das richtige C-Wort hatte - das passte allerdings GAR nicht von den Buchstaben her, bin mir unsicher welche Bezeichnung genau gemeint war. Kenne es persönlich nur vom englischen her und die deutschen Übersetzungen aus dem Internet passten auch nicht. A und B waren einfach, D konnte man auch relativ leicht rausfinden (wobei ich auch dort aufgrund der C-Probleme einige Sachen probiert habe)

Ich hoffe jetzt einfach das meine (gerätselte)Lösung richtig ist :) Zuumindest gibt es diese Märchen-Figur.

Edit: Vielleicht sollte ich auch aufhören diese Rätsel mitten in der Nacht nach einigen Bierchen zu lösen.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 2. Januar 2013 - 8:09 #

Schöne Frage zum Glück bin ich danke des anderen Gewinnspiels und schon vorhandener PSVita komplett ausgerüstet :D

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 2. Januar 2013 - 10:26 #

Na toll, bei mir scheitert es schon am finden des richtigen Videos. Steh total auf dem Schlauch.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1343 - 2. Januar 2013 - 11:43 #

Naja, es gibt ja nur 10 Videos a 3-4 Minuten.
Ein Tipp, schau einfach mal wo halt ein Flugzeug und so vorkommt. Es ist im Endeffekt wirklich einfach. Das richtige Video erkennst du schon schnell, wenn du es gefunden hast. :)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 2. Januar 2013 - 15:19 #

Danke, dass richtige Video erkennt man schon bevor man es überhaupt gestartet hat. Habe es auch endlich gelöst. Ich musste nur erstmal die Videos finden.

Aber mal ne Frage an die Redaktion, ist es bei euch gerade wirklich so langweilig? Anders kann ich mir so eine "perverse" Frage nicht erklären ;-)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 2. Januar 2013 - 14:51 #

Ist der Videohoster überlastet? Bei mir bricht das Video immer wieder ab und bei Dailymotion selber wird das Video unter dem Namen nicht gefunden.

Edit: hat jetzt funktioniert

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 2. Januar 2013 - 12:07 #

Wer die Vita 3g käuflich erwerben möchte, der kann derzeit bei Vodafone für 150 € inkl Versandkosten zuschlagen. Einfach auf der Webseite Vita eingeben. Für 15 € Kartenaufladung könnte man dann noch das Spiel Wipeout bekommen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 2. Januar 2013 - 13:05 #

Das ist aber nur inklusive Vertrag zu dem Preis zu bekommen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 2. Januar 2013 - 13:36 #

http://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/sony-playstation-vita-3g-wifi-websession/

ist prepaid, keine monatlichen kosten

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 2. Januar 2013 - 14:07 #

und wieder ein Rätsel gelöst, mal schaun was heute für eins gestellt wird

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. Januar 2013 - 14:19 #

Heute kommt kein neues mehr.Die Sonyfrage war die letzte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 2. Januar 2013 - 14:33 #

Nein, eines kommt noch.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 2. Januar 2013 - 15:16 #

Ja richtig, EA fehlt doch noch, oder?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 2. Januar 2013 - 15:53 #

Nein Koch Media fehlt noch oder?

buddler 15 Kenner - 2833 - 2. Januar 2013 - 15:44 #

Sehr schöne Frage, die mich dazu bewogen hat nochmal alle Videos anzugucken. Jetzt muss ich nur noch Glück haben und gezogen werden. :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 2. Januar 2013 - 17:48 #

Schöne Frage, das zusammenbasteln hat Spaß gemacht. Gerade noch rechtzeitig fertig geworden.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 2. Januar 2013 - 19:05 #

Magst du, oder jemand anders, die Lösung nennen? Ich bin mir bei meiner unsicher..

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 2. Januar 2013 - 19:06 #

Ich habe es mit Muck versucht. Mal sehen. ;)

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 2. Januar 2013 - 19:10 #

juhu, das hatte ich auch :) aber mir fehlte Lösungswort C, konnte aber auch aus den anderen buchstaben das lösungswort rauslesen (waren ja viel zu viele)! Mockingjay und Mockingbird hat beides nicht gepasst! Spotttölpel auch nicht

A Scattered Mind 14 Komm-Experte - 1841 - 2. Januar 2013 - 19:13 #

http://de.bioshock.wikia.com/wiki/Songbird

Sniizy (unregistriert) 2. Januar 2013 - 19:17 #

Jörg hat den richtigen Namen im Video noch genannt, nachdem er es erst mit "Mockingbird" versuchte, bzw. wurde Jörg korrigiert.

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 2. Januar 2013 - 19:42 #

Spotttölpel ist ein hervorragendes Wort! lol :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 2. Januar 2013 - 19:24 #

Muck hab ich auch. Ich fand es nur schräg, dass drei der vier Buchstaben aus einem Wort kamen. Das hatte mich erst etwas verunsichert :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 2. Januar 2013 - 20:11 #

Damn it, keine Zeit gehabt für das Rätsel. :(

cj_nummer_2 06 Bewerter - 76 - 4. Januar 2013 - 15:41 #

coole sache

Name (unregistriert) 7. Januar 2013 - 10:19 #

Es ist der 7.1. Wo ist die Auflösung?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 7. Januar 2013 - 12:21 #

Und der gilt bis 24 Uhr. Der Tag ist noch nicht vorbei...

Mitarbeit