Feiertage-Verlosung 2012, 29.12.: Daedalic

PC andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 70296 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

29. Dezember 2012 - 1:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2012 bis 2.1.2013 findet zum vierten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft2K GamesKoch Media, Mad CatzDaedalicNintendoBethesdaSony und EA gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 6, 29.12.: Daedalic / Chaos auf Deponia, Soundtracks
Mit Tag 6 beginnt die zweite Hälfte unserer großen Feiertage-Verlosung – als Sponsor fungiert heute Daedalic, die uns die Spiele Chaos auf Deponia (GG-Test: 9.0) und Satinavs Ketten zur Verfügung stellen, jeweils signiert von den Machern! Zudem liegen die Soundtracks zu den Spielen Deponia (GG-Test: 9.0), Harveys neue Augen (GG-Test: 9.0) und A New Beginning (GG-Test: 8.5) – und zwar nicht als schmucklose MP3-Beilage auf einem USB-Stick, sondern ganz traditionell als CD. Darüber hinaus erfreut sich der Gewinner noch über einige Ansteck-Pins und mehrere Bastelbögen zur Deponia-Serie.

Und hier die Preisfrage:  Angenommen, eine protanopische Lilli würde einen nackten Harvey erschießen wollen. Worauf müsste sie zielen, um ihn zu treffen, und weshalb?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Daedalic" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 7.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 29. Dezember 2012 - 1:49 #

Prota was? Ihr seid doch KRANK :D

Anonymice (unregistriert) 29. Dezember 2012 - 1:56 #

Das Wort "protanopisch" gibt es nicht. Zumindest nicht laut meiner Suchmaschine. Sicher, dass dieses Wort in Harveys Neue Augen vorkommt?

blobblond 18 Doppel-Voter - 12839 EXP - 29. Dezember 2012 - 2:07 #

Das Wort gib es.Man muss nur wissen wo man suchen muss.
Komisch bei mir zeigt Google einige Ergebnisse zu diesen Wort.
Vielleicht mal die Suchmaschine wechseln oder deine Suchmaschine ist noch nicht ausgereift,also zurück zum Zeichenbrett und noch mal anfangen;p

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 29. Dezember 2012 - 2:01 #

Gibt es schon, nutzt nur kaum jemand so ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 29. Dezember 2012 - 9:59 #

Ich bin relativ sicher, dass es nicht in Harves neue Augen vorkommt. Wieso sollte es?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 29. Dezember 2012 - 10:15 #

Seid ihr sicher, dass ihr das Substantiv zum Adjektiv richtig verstanden habt? Ich verstehe nicht, weshalb die Info mit dem protanopisch kommt. Ich habe selber einen Stoff-Harvey und den könnte prinzipiell jeder erschießen, der Konturen sehen kann.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12469 EXP - 29. Dezember 2012 - 10:20 #

konnte zuerst auch nichts mit den Begriff anfangen, jetzt weiß ich es aber :P

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 29. Dezember 2012 - 10:46 #

Bist du sicher, dass du die Frage vollumfänglich verstanden hast?

Vidar 18 Doppel-Voter - Abo - 9495 EXP - 29. Dezember 2012 - 12:08 #

Genau so geht es mir auch.
Bin aber froh das ich den Gewinn eigentlich nicht brauch da ich das meiste schon hab, haben die andren mehr Chance xD

Grumpy 14 Komm-Experte - 1807 EXP - 29. Dezember 2012 - 18:53 #

ich verstehe auch nicht, was das damit zu tun haben soll...
ich weiß was das wort bedeutet, nur hier spielt es irgendwie keine rolle...

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 29. Dezember 2012 - 19:04 #

Oh doch. Jedes Adjektiv in der Frage ist wichtig...

Vor allem sollte man entweder das Spiel kennen oder unseren Test dazu.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Dezember 2012 - 2:26 #

Ich versteh den Sinn der Gewinnspiele nicht, wenn man teilweise die Spiele gespielt haben muss um diese zu beantworten? Dann brauch man doch das Gewinnspiel nicht mehr.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12839 EXP - 29. Dezember 2012 - 3:14 #

Man kann die Frage beantworten auch ohne die Spiele gespielt zu haben,einen Test durchlesen reicht hier auch aus.Zum Beispiel bei Feiertage-Verlosung 2012, 26.12.: 2K Games,die Antwort steckt im Test zu Borderlands 2,http://www.gamersglobal.de/test/borderlands-2
"Interessantes Element dabei: Ihr könnt den Goliath auch für euch „arbeiten lassen“: Versetzt ihr ihn in seine Amok-Phase, während um ihn herum Banditen oder Monster stehen, geht er auf diese los."
Nur noch Goliath+Borderlands 2 in die Suchmachine eingeben und man weißt zu welcher Fraktion sie gehören.Ähnlich bei der Ubisoftfrage, im Netz gib es zig Seiten mit Komplettlösungen,Let´s Plays und so weiter,wo auch Waffen und Endgegner genannt werden.Bei der Activisionfrage reichte ein Blick in Onkel WIKI.Bei der Nintendofrage würde ein durchspielen auch nix bringen.
Oh noes man muss was tun,wie gemein.Ich geh mal ich geh mal ritzen.*
Macht doch nicht alles Mies ,nur weil bei Gamersglobal die Fragen vom Schema der privaten TV-Sendern abweichen.
Um es mit den worten Trapattoni zu sagen:http://www.youtube.com/watch?v=yU5bqG9Fx8g

*Könnte Ironie enthalten.
Und BTW,GamersGlobal tut noch was zur Bildung beitragen,gerade eben durch solche Fragen.;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Dezember 2012 - 16:04 #

Wow, da hast du dich aber richtig rein gesteigert. Meine Meinung bleibt; derartige "Gewinnspiele" wirken eher abschreckend.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:08 #

Wer bei seinen Gewinnspielfragen auf RTL Niveau bleiben will, kann das ja trotzdem tun.

Wenn du bei deiner Meinung bleibst dann liegt es daran, dass du die falsche Ansicht hast. Man muss auch in diesem Fall keins der Spiele gespielt haben!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:06 #

Seine wichtigste Aussage steht gleich im ersten Satz :-)

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 944 EXP - 29. Dezember 2012 - 11:53 #

Du konntest bisher jede Frage mit ein bisschen Internetrecherche herausfinden ;)

andreas1806 15 Kenner - Abo - 2765 EXP - 29. Dezember 2012 - 6:12 #

Keine Ahnung ob meine Antwort richtig ist. Doof, denn ausgerechnet dieses Paket würde mir besonders gut gefallen ! Habe bisher nur Edna bricht aus. Also wäre schön wenn mir das Glück hier hold wäre =]

Jak81 15 Kenner - Abo - 3886 EXP - 29. Dezember 2012 - 6:27 #

Das war ja mal wieder eine der leichteren Fragen... :)

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13416 EXP - 29. Dezember 2012 - 9:34 #

bis auf Satinavs Ketten, welches ich schon habe, interessiert mich nichts davon. Viel Spaß / Erfolg den "Anderen"

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12469 EXP - 29. Dezember 2012 - 10:24 #

ich bin auf den richtigen Weg, aber noch nicht 100%ig bei der richtigen Lösung. muss mir das heute Nachmittag auf der Arbeit noch mal durch den Kopf gehen lassen ^^

edit: Geistesblitz! ich glaube ich hab es :)

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12728 EXP - 29. Dezember 2012 - 10:20 #

Das sind tolle Gewinne diesmal, da wird direkt mitgemacht. Die Frage erscheint mir jetzt auch nicht so schwer...wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe. Werds ja erfahren... ^^

Rumi 17 Shapeshifter - 6040 EXP - 29. Dezember 2012 - 11:11 #

Na da wart ich lieber mal bis Bethesda was sponsert, vlt gibt´s ja die Skyrim Premium-Edition

Enix 17 Shapeshifter - Abo - 6380 EXP - 29. Dezember 2012 - 11:11 #

Nix für mich, ich setze aus.

Aiex 15 Kenner - 3841 EXP - 29. Dezember 2012 - 11:59 #

Oh das wär echt ein Traumgewinn, nur erstmal auf die Lösung kommen

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 944 EXP - 29. Dezember 2012 - 12:02 #

Bin ich mal gespannt, ob ich die Hinweise richtig zusammengebracht habe um das Rätsel zu Lösen ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 29. Dezember 2012 - 12:50 #

Da ich die Spiele schon habe, verzichte ich heute, auch wenn die Frage diesmal nicht so schwer ist.
Viele Erfolg allen Teilnehmern :)

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3159 EXP - 29. Dezember 2012 - 16:32 #

Schon interessant der Gewinn, aber was die Lösung angeht stehe ich echt auf dem Schlauch. Einen "nackten Harvey" (wie immer der nun wieder aussieht) erschießen, was spielt es für eine Rolle wohin sie zielt?

blobblond 18 Doppel-Voter - 12839 EXP - 30. Dezember 2012 - 0:16 #

Warte mal bis 0:01 Uhr;)
Und schon drauf gekommen?

Grumpy 14 Komm-Experte - 1807 EXP - 30. Dezember 2012 - 0:30 #

was war denn jetzt die lösung? :P

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13192 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:50 #

Direkt mal mitgemacht. Und nun viel Glück, mir und allen Anderen ;-)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9295 EXP - 29. Dezember 2012 - 18:12 #

Die Frage erinnert mich stark an das Quiz-Spiel "You don't know Jack".
Klasse! :D

emoll94 16 Übertalent - 4536 EXP - 29. Dezember 2012 - 19:05 #

hätte ich vielleicht mal spielen sollen...

Al3x4nd3r (unregistriert) 29. Dezember 2012 - 19:08 #

Kleine Verständnisfrage: Müsste man nicht noch annehmen, dass Harvey vor einem Gegenstand mit einer gewissen Eigenschaft steht?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 29. Dezember 2012 - 19:37 #

Nein, eine andere Annahme ist nötig, die sich aus a) einem Spiel-Element, b) einem Adjektiv in der Frage sowie c) der Protagonistin ergibt.

Maddino 15 Kenner - Abo - 3363 EXP - 30. Dezember 2012 - 0:37 #

Mag jetzt jemand die Lösung posten? Über ein paar Theorien bin ich leider nicht hinausgekommen.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2012 - 9:07 #

Ich weiß auch nicht, was das sollte. Eine "rotblinde" Person nimmt v.a. gewöhnlich als rot und grün wahrgenommene Wellenlängen des Lichts anders wahr:
http://www.colblindor.com/wp-content/images/Protanopia-Color-Spectrum.jpg
Eine blaue "Zielperson" wie Harvey kann also problemlos vor jedem Hintergrund erkannt werden. Darüber hinaus sehen Farbenblinde natürlich auch alle Konturen. Lilli könnte auf jede Körperpartie von Harvey zielen. Ihr einziger Nachteil wäre, dass sie die roten Augen nicht sicher als solche erkennen könnte.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3159 EXP - 30. Dezember 2012 - 9:41 #

Ja so gings mir auch. Satz 1 interpretiere ich als "Der Harvey mit den roten Augen, die Lilli nicht erkennt" - zielen kann sie auf jede Stelle. Ich schätze hier ist statt Logik irgendein Geistesblitz gefragt, der bisher leider ausblieb.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 30. Dezember 2012 - 10:17 #

Lilli ist durch ihre Blockaden aber eigentlich nicht in der Lage auf jemanden zu schießen. Um Harvey zu treffen müsste sie auf irgend etwas schießen, das nicht Harvey ist.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3159 EXP - 30. Dezember 2012 - 10:33 #

Zählte ein Schusswaffenverbot auch zu den Verboten? Ich glaube nicht. Außerdem könnte das eine normal sehende Lilli doch genausowenig, oder?

Smutje 13 Koop-Gamer - Abo - 1316 EXP - 30. Dezember 2012 - 12:21 #

Ich hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Plan aaaaber: Wenn man Wikipedia glauben schenken darf, sehen besagte "Protanopen" Rottöne bestimmter Wellenlängen als ein sattes Blau. Ein nackter Harvey ist für mich einer ohne Fell und demnach zartrosa. Womoglich sieht die "farbenblinde" Lilli also tatsächlich die Augen am besten und sollte daher darauf zielen?!
Das ist allerdings soweit hergeholt, dass ich das nicht als Antwort einsenden mochte.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2012 - 12:33 #

Von den Störungen des Farbsehens existieren alle möglichen Schweregrade, die dementsprechend unterschiedlich starke Beschwerden verursachen. Schau dir mal die Vergleichsvideos bei Youtube an oder werfe einen Blick auf dieses Vergleichsbild:
http://www.colblindor.com/wp-content/images/Protanopia-Color-Spectrum.jpg
Rosatöne erscheinen gelb-grau und die leuchtend roten Augen wären eher schwarz. Ich vermute mal, dass Lili auf die Hypnose-Augen zielen soll. Die würde sie aber mit jeder Farbsehstörung erkennen können.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263385 EXP - 30. Dezember 2012 - 12:36 #

An die "Was soll das"-Fraktion: Solange ihr ignoriert, dass hier nicht einfach nach Rot-Grün-Blindheit gefragt wurde, sondern im Kontext von Harveys Neuen Augen, und dass es darin ein prominentes Element gibt, das mit einer Farbe zu tun hat, sehe ich ja .. äh .... schwarz für euch...

Grumpy 14 Komm-Experte - 1807 EXP - 30. Dezember 2012 - 12:53 #

möge er uns erleuchten

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21434 EXP - 30. Dezember 2012 - 16:16 #

Möge er bis zum 7.1. warten. :P

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12469 EXP - 30. Dezember 2012 - 21:18 #

das einzige Problem war für mich der nackte Harvey. wie ist ein Stoffhase nackt? was sieht man da noch? da frage ich mich, ob ich richtig interpretiert habe
der Rest war halbwegs klar: die Augen+Farbe+spezielle Farbblindheit...
nuja, man wird es am 7.1. erfahren

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2012 - 21:22 #

Jetzt machs nicht so spannend! Sonst hab ich den Eindruck, dass du nur bluffst.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12469 EXP - 30. Dezember 2012 - 21:26 #

naja, ich hab mir gedacht, ein nackter Stoffhase => nur noch Augen und Zähne sichtbar, weil ist ja nur Stoff drunter, Augen sind rot+Rotblindheit, bleiben die Zähne übrig und auf die schießt sie. ka, ob das stimmt ^^

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 30. Dezember 2012 - 21:33 #

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich halte das aber auch nicht mehr für ausgeschlossen.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3159 EXP - 30. Dezember 2012 - 23:45 #

Im Test gibt es ja 2 Bilder mit Harvey, einmal in Hemd während eines Mini-Spiels und einmal ohne "menschliche" Kleidung. Vielleicht war es ja darauf bezogen.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12469 EXP - 31. Dezember 2012 - 0:48 #

ich hoffe nicht, dass das ins Gewicht fällt ^^

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3159 EXP - 31. Dezember 2012 - 8:23 #

Noch 'ne Idee: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/imagecache/galerie_140/galerie/3779/HarveysNeueAugen-20.jpg
Wenn ich "einen" Harvey als "einen speziellen" (statt "einen beliebigen") Harvey verstehe und dort den wütendenden (roten) Harvey nehme, bleibt als Ziel nur der goldene Nasenring...

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 31. Dezember 2012 - 11:16 #

Da bleibt noch das Problem, dass rotblinde durchaus die roten Strukturen sehen können, aber nicht nicht unbedingt als rot wahrnehmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Klassisches Adventure
ab 6 freigegeben
12
Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment
12.10.2012
9.0
8.5
iOSMacOSXPC
Amazon (€): 10,99 (PC/Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 16.11 (GG-Abonnenten)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang