Feiertage-Verlosung 2012, 27.12.: Nintendo

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 56325 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben

28. Dezember 2012 - 12:41

Vom 24.12.2012 bis 2.1.2013 findet zum vierten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft2K GamesKoch Media, Mad CatzDaedalicNintendoBethesdaSony und EA gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 4, 27.12.: Nintendo / Mario-Paket
Der Preis für Tag 4 unserer großen Feiertage-Verlosung kommt von Nintendo, die erst im letzten Monat mit der WiiU eine neue Konsole auf den Markt brachten. Passend zu dem Release der Hardware verlosen wir heute gleich einen der besten Launchtitel für das System – New Super Mario Bros. U (GG-Test: 8.5). Bevorzugt ihr stattdessen die Handheld-Version, können wir euch auch hier helfen: New Super Mario Bros. 2 für den 3DS liegt ebenfalls im Paket. Eure Wohnung dekoriert ihr derweil mit den drei Aufstellern zu NSMBU 2 oder den Stickern sowie den Magnetbildern zu Paper Mario - Sticker Star (GG-Test: 8.0), zum Beispiel für den Kühlschrank. Passend zur kalten Jahreszeit füllt das Paket darüber hinaus ein Kapuzenpulli mit Mario-Emblem.

Und hier die Preisfrage:  Anders als in den Mario-Jump-and-runs verlaufen die Kämpfe in der Paper-Mario-Serie rundenbasiert. Wann (genaues Datum) erschien das Spiel, in dem sich der Klempner erstmals Goombas und Konsorten auf diese Weise entledigte, offiziell in Deutschland?

Sende das gesuchte DATUM an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 7.1.2013 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12296 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:21 #

Einfach. :-)

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12915 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:32 #

Fies ;)

nova 19 Megatalent - Abo - 13514 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:38 #

Dennoch dürfte mein Counter nun bei 4/4 liegen! :D

blobblond 18 Doppel-Voter - 11551 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:37 #

Ich nehm Antwort Z.;)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11160 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:57 #

Also entweder die Frage hier ist mal richtig fies oder es wurde bei der Recherche geschlampt ;).

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:28 #

Ich vermute mal bei der Recherche wurde geschlampt, denn ich habe dasselbe Spiel im Kopf wie du. ;)

Edit:
Nein ich ändere meine Meinung, es ist einfach ne fiese Frage. :D

Aiex 15 Kenner - 3622 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:46 #

Ich hoffe ich denke nicht zu verwinkelt :D

Maddino 15 Kenner - Abo - 3025 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:14 #

Klingt lösbar :)

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 905 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:24 #

Das war das leichteste bisher :D

Fox McLoud (unregistriert) 27. Dezember 2012 - 2:51 #

Spyro zu wikipedieren für den Autor des Soundtracks war ja wohl deutlich einfacher. ^^

Wobei die Frage für Nintendo-Fans ein Klacks ist.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:57 #

Wenn man Spyro nicht kennt, kann die Frage schon einigermaßen schwer sein.

dafreak 10 Kommunikator - 461 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:18 #

Verwirrt mich nicht!! :D

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 905 EXP - 27. Dezember 2012 - 3:10 #

Also da musste ich dann doch 2-3 Umwege gehen um auf das Ergebnis zu kommen.

Vidar 17 Shapeshifter - 8956 EXP - 27. Dezember 2012 - 9:09 #

Als wurde jeder Fan das Releasedatum jedes Mario Spiels kennen.
Wusste ohne nach zu sehen nur noch die Plattform und ungefähr das Jahr

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:42 #

Frage war ja aber nicht nach dem Autoren des Soundtracks, sondern nach der Anzahl der Spiele.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 27. Dezember 2012 - 11:34 #

Die Fragen, die am einfachsten Aussehen, sind meist hinterlistig :D Genau darum bin ich mir hier nie sicher, ob die Antwort auch wirklich stimmt.

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 905 EXP - 27. Dezember 2012 - 14:02 #

Ich denke auch oft um die Ecke und wittere bei sowas bewusstes "in die Irre führen".
Aber so linkisch sind "die" von GG nicht....oder doch? ;):D

Enix 16 Übertalent - 5717 EXP - 27. Dezember 2012 - 8:32 #

Ich versuche es einfach mal.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16785 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:30 #

So. Ich setze mal wieder aus. Bin immernoch beleidigt wegen der Tomahawk-Frage. ;)

Rumi 16 Übertalent - 5503 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:55 #

Da gibt´s mal wieder viele Daten im Internet

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 11226 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:57 #

ist zwar einfach, aber Nintendospiele nützen mir ohne Konsole nichts

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7636 EXP - 27. Dezember 2012 - 11:20 #

Ich passe, Nintendo-Kram interessiert mich nicht.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:24 #

Frage ist kinderleicht, aber der Gewinn interessiert mich leider nicht :/

marshel87 16 Übertalent - 4779 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:29 #

habe eine Antwort, finde die aber nicht so dolle... weil die wäre echt gemein^^

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17167 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:55 #

Klingt einfach, aber ohne WiiU oder 3DS bringt mir das nichts...

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 11935 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:28 #

schließe mich an, viel Glück allen Teilnehmern

Smutje 12 Trollwächter - Abo - 1110 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:58 #

Hmm, ein wenig schwerer als die berüchtigten Call-In-Quizfragen der lieben Privatsender darf es ja auch ruhig sein ... ich musste zumindest mehr als zwei Minuten "herumgoogln" und hab trotzdem keinen Plan, ob meine Antwort jetzt richtig ist ... Fortuna sei mir hold :)

Badboyquake 09 Triple-Talent - 279 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:07 #

geht es allgemein um rundenbasiert oder paper mario. echt bockschwer.

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:09 #

Es geht um das "offizielle" Erscheinungsdatum in Deutschland.

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1430 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:15 #

lies die frage nochmal, es steht doch drin :)
und es ist ziemlich einfach

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 21608 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:10 #

Ich passe wegen fehlender Konsole. Dem Rest viel Glück.

jjbromi 13 Koop-Gamer - Abo - 1233 EXP - 27. Dezember 2012 - 16:42 #

Einfach ist immer relativ.
Sehr schöne Frage, das Rätseln macht großem Spaß.

Stuessy 14 Komm-Experte - 1891 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:29 #

Dann drücke ich mir mal kräftig die Daumen.

CBR 19 Megatalent - Abo - 16793 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:44 #

Bekanntgabe von Nachname und Wohnort? Ich bin raus.
Das gilt für die anderen bestimmt auch. Aber da wollte ich nicht mitmachen und hatte daher nicht so weit gelesen.

nova 19 Megatalent - Abo - 13514 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:01 #

War bisher bei jedem größeren GG-Gewinnspiel so. :)

CBR 19 Megatalent - Abo - 16793 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:48 #

Das stimmt. War mir aber wieder entfallen.
Bei den kleineren gilt das glücklicherweise nicht, wie ich gemerkt hatte.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:17 #

Was? Vor- und Nachname werden hier veröffentlicht? Ich mach auch nicht mehr mit, das ist mir ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre.

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12915 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:26 #

Ha! Hat'n Moment gedauert, aber jetzt isser angekommen ^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 6427 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:24 #

Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Warum nicht wie fast alle anderen Gewinnspielveranstalter Vorname erster Buchstabe des Nachnamen und Wohnort, das ist viel unverfänglicher. Sonst ist man mit einem Nachnamen, der nicht so häufig ist, viel zu leicht eindeutig identifizierbar.

NameMontymaikel (unregistriert) 27. Dezember 2012 - 23:24 #

Seh ich genau so. Liebes gamersglobal-team könnt Ihr bitte daher nur den ganzen Vornamen (oder auch nur den ersten Buchstaben), den ersten Buchstaben des Nachnamens und den ganzen Wohnort. Ich fühle mich (sollte ich gewinnen) in meinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht nach Art. 1 I i.V. mit Art 2 I GG verletzt. Durch Nachnamen und Wohnort kann man im Internet schon einiges mehr an Schindluder treiben, als bei Vorname und Wohnort.

Wäre wirklich klasse, wenn das machbar wäre. Da würden mir sicher auch alle anderen zustimmen?!

nova 19 Megatalent - Abo - 13514 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:36 #

Du hast der Veröffentlichung im Gewinnfall mit deiner Teilnahme zugestimmt. Wenn du das nicht willst, dann wird wahrscheinlich dein Los gelöscht. :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34260 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:46 #

Wenn du dich verletzt fühlst gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Mach nicht mit.

marshel87 16 Übertalent - 4779 EXP - 28. Dezember 2012 - 21:19 #

*Kommentarkudo*

blobblond 18 Doppel-Voter - 11551 EXP - 28. Dezember 2012 - 0:10 #

"Da würden mir sicher auch alle anderen zustimmen?!"

Nö!

CBR 19 Megatalent - Abo - 16793 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:48 #

Korrekt. Ich will ja keinen Fanclub vor der Haustür.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57645 EXP - 28. Dezember 2012 - 5:30 #

Also ich bin ja jetzt nicht die Gewinnspiel-Type, aber wenn ich sehe, daß z.B. im TV irgendjemand etwas gewinnt, wird der volle Vor- und Zuname nebst Wohnort eingeblendet oder genannt/vorgelesen.

Es wird auf GG schon seinen Grund haben. Nicht das da z.B. dann drei Hans M. aus Berlin darauf pochen gewonnen zu haben, obwohl es auf GG zur jeweils einen H. Muster, H. Mustermann und H. Müller aus Berlin gibt :).

moikel (unregistriert) 28. Dezember 2012 - 11:34 #

WIr sind nicht im TV, sondern im Internet. Im Internet ist einfacher etwas über eine Person herauszufinden als beim Fernseh schauen. Es sei denn , die Fernsehsendung wurde uafgenommen und bei youtube etc. hochgeladen (was dann wieder Internet ist).

Zu den Namen: GG weiß natürlich wer von den Hans M. der Gewinner ist, da sie ja gerade bei der Anmeldung den vollständigen Namen erfahren, was ja auch ok ist.

Es wäre halt nett, wenn von Jörg kurz erklärt werden würde, warum die Gewinner nicht (wie oben beschrieben) genannt werden. Das ist kein Angriff auf gamersglobal (wie ich gerade bei den commmunity Moderator denke), denn Gewinnspiele begründen ja schon keine Verbindlichkeit.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14777 EXP - 28. Dezember 2012 - 16:02 #

Man kann ja den Namen aus'm Fernsehen auch einfach im Internet nachgucken .. :p In Zeiten von Smartphones und Tablets sollte das bei Interesse das kleinste Problem sein.
Und heutzutage sind nahezu alle Fernseh-Sendungen per Mediathek nachträglich bequem im Internet abrufbar.

blobblond 18 Doppel-Voter - 11551 EXP - 28. Dezember 2012 - 16:13 #

Die Gewinner stehen auch in Videotext des Senders,da braucht man nix aufzeichnen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:03 #

Also nochmal die Frage: Wann erschien das erste Mario-Spiel mit rundenbasierten Kämpfen offiziell in Deutschland? Die Zahlen des Datums, das ich gefunden habe sehen in numerischer Reihenfolge so aus: 00022288. Haben das andere auch?

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1430 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:08 #

hatte ich auch, jup

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12915 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:13 #

Japp, Virtual Console und so...
Schon ein weniger ausgefuchster als mein erster Impuls "NIE" vermuten ließ ;)

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:16 #

Ging mir genauso. Mein erster Gedanke war nie, bis mir dann eingefallen ist, dass ich das Spiel mal im Virtual Console Shop gesehen habe. Böse Frage für jemanden der sich damit nicht auskennt.

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:18 #

Nicht notwendig. Ich habe keine Wii und bis gestern wusste ich auch nicht, was die "Virtual Console" ist.

Aiex 15 Kenner - 3622 EXP - 28. Dezember 2012 - 10:34 #

Man muss überhaupt nichts wissen. Wikipedia weiß alles.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:11 #

So, der Einsendeschluss ist vorbei, jetzt mal Butter bei die Fische. Wer hat als Datum 1996, 14. September 2007 oder 22.08.2008 angegeben?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:52 #

22.08.2008 hab das gewählt, weil ja von rundenbasiert die rede war. Da Square wohl die Rechte an Mario RPG hatte, hat man die Serie wohl nur in Paper umbenannt.

RomWein 13 Koop-Gamer - 1520 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:41 #

Umbenannt eher weniger. Paper Mario ist einfach eine eigenständige jRPG-Reihe, ebenso wie Mario & Luigi, und auch inhaltlich gibt es deutliche Unterschiede. Stimmt aber, dass Super Mario RPG nicht mehr weitergeführt wurde, nachdem der Bruch zwischen Nintendo und Square stattfand, weil Letztere Rechte dran besaßen. Bin aber ganz froh, denn Paper Mario (zumindest auf dem N64 und GameCube) gefällt mir sowieso deutlich besser und passt mMn von der Aufmachung her auch besser zum Mario-Franchise. ;)

Jak81 15 Kenner - 3384 EXP - 28. Dezember 2012 - 9:39 #

Also ich hab das letzte davon angegeben, dass erschien mir bei der Fragestellung das richtige zu sein. :)

Gorny1 16 Übertalent - 4341 EXP - 28. Dezember 2012 - 10:57 #

Also ich hab 08.03.1996 angegeben.

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1430 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:20 #

leider falsch

Smutje 12 Trollwächter - Abo - 1110 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:04 #

Öh... ich hab 5. Oktober 2001 angegeben - für Paper Mario aufm N64 ... hmmm, seems to be falsch.

Vidar 17 Shapeshifter - 8956 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:52 #

Bist nicht allein ^^

Enix 16 Übertalent - 5717 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:11 #

Das hab ich auch gewählt.

Rumi 16 Übertalent - 5503 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:00 #

Ist auch das erste Paper Mario das in Deutschland erschienen ist, fragt sich nur ob das Datum richtig ist und ob es vorher schon das Spielprinzip bei Mario gab

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17167 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:27 #

Das erte Mario mit Rundenkämpfen war Super Mario RPG auf dem SNES, das aber ursprünglich nur in Japan erschien und erst über die Wii Virtal Console hierzulande offiziell erhältlich war. Daher ist wohl das hier schon mehrfach genannte 2008er-Datum korrekt.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 906 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:13 #

Also so weit ich weiß nicht in Deutschland, deswegen hab ich auch den 05.10.01 angegeben ;) aber ich bin sowieso mal auf die Lösungen gespannt, hoffe die gibt's bei Bekanntgabe der Gewinner mit dazu :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34260 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:31 #

"Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013."

;)

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 905 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:10 #

Das Datum kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Vidar 17 Shapeshifter - 8956 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:55 #

Also 14. September 2007 wäre aber auch doppelt falsch, ist ja erst der dritte Teil in der Paper Mario Reihe die beiden Vorgänger kamen ja auch nach DE.
Und die Mario & Luigi Reihe ebenso

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:24 #

Ist aber der erste Eintrag beim deutschen Wikipedia und ich bin mir sicher, dass einige dieses Datum gewählt haben.

Enix 16 Übertalent - 5717 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:15 #

1996 kommt nicht infrage, da es nie in Deutschland erschienen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - 247588 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:01 #

Kurze Info: Das heutige Gewinnspiel kommt am frühen Nachmittag.

Maddino 15 Kenner - Abo - 3025 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:12 #

Ah war schon auf der Suche :D

Larnak 19 Megatalent - Abo - 14777 EXP - 28. Dezember 2012 - 16:01 #

Wir haben mittleren Nachmittag und es ist nichts da. Möchte Beschwerde einlegen :p

Red237 17 Shapeshifter - Abo - 6263 EXP - 30. Dezember 2012 - 21:46 #

Warum war da denn keine Wii U dabei? Hätte mich sehr gefreut!