Feiertage-Verlosung 2012, 25.12.: Ubisoft

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 70254 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

25. Dezember 2012 - 1:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2012 bis 2.1.2013 findet zum vierten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft2K GamesKoch Media, Mad CatzDaedalicNintendoBethesdaSony und EA gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 2, 25.12.: Ubisoft / Assassin's Creed 3 und Far Cry 3
Tag 2 unserer großen Feiertage-Verlosung wird vor allem Freunde von Sammlerstücken Tränen in die Augen treiben. Als Highlight des von Ubisoft gesponserten Pakets gilt vor allem die Nachbildung von Connors Tomahawk aus Assassin's Creed 3 (GG-Test: 9.0), den es so nie im Handel zu kaufen gab und damit ein exklusives Exponat in eurem Regal abgeben wird. Natürlich gibt es auch etwas zu spielen, denn ebenfalls im Paket befindet sich die Freedom Edition von Assassin's Creed 3 für den PC. Diese enthält in der Sammlerbox neben dem Hauptspiel eine Connor-Figur, George Washingtons Notizbuch, ein Steelbook für die Spiele-DVD sowie zwei Einzelspieler-Missionen und das "Scharfschützen"-Mehrspieler-Paket. Doch damit nicht genug, denn der glückliche Gewinner erhält auch noch eine schöne Figur von Vaas Montenegro aus Far Cry 3 (GG-Test: 8.5).

Und hier die Preisfrage: Ein Tomahawk kommt in mindestens zwei weiteren Actionspielen des Jahres 2012 zum Einsatz – uns geht es um das, in dem die Indianeraxt nicht nur als Mordwerkzeug dient. Wir möchten von euch wissen: Mit welcher Waffe (genaue Bezeichnung) besiegt ihr in diesem Titel den "Endgegner" der ersten Mission?"

Sende das LÖSUNGSWORT an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Ubisoft" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 7.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012.

Ketzerfreund 16 Übertalent - Abo - 5484 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:14 #

Also, die Frage der ersten Verlosung ließ sich ja noch sehr leicht nachschlagen, aber das hier...? *grybel*

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 26245 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:16 #

Buhuhu, die Fragen sind viel zu schwer... :|

Enix 17 Shapeshifter - Abo - 6380 EXP - 25. Dezember 2012 - 5:25 #

Bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :D

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12455 EXP - 25. Dezember 2012 - 12:02 #

geht mir auch so :(

Talaron 15 Kenner - Abo - 2720 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:33 #

Ach was, ein wenig googlen nach den Schlagwörtern und man wird schnell fündig (zumindest hoffe ich das, habe das vermeintlich betreffende Spiel leider nicht selbst gespielt, aber die Lösung scheint logisch).

Achja und an die Redaktion: wie automatisiert werden die eingehenden Mails an euch eigentlich abgearbeitet? Ist man, wenn man um das Lösungswort herum noch einen Satz baut wie "Die Lösung lautet ..." eigentlich schon disqualifiziert, weil die Software das nicht erkennt? Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen?

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3158 EXP - 25. Dezember 2012 - 10:25 #

Ich weiß nicht wie es gebaut ist, aber ich glaube es ist einfacher, aus allen Einsendungen zu ziehen, die Antwort manuell zu überprüfen und ggf. nochmal zu ziehen.

Kripther 11 Forenversteher - 586 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:30 #

Habe zwar ein Spiel des Jahres mit nem Tomahawk gefunden, leider gibt es darin gar keine Endgegner, also geht die Suche weiter :D

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:50 #

In der Frage steht auch nicht Endgegner, da steht "Endgegner". Das ist vielleicht ein kleiner aber feiner Unterschied.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 944 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:41 #

Schwer, aber ich denke schaffbar :) oder ich sollte besser sagen "hoffentlich" :D sonst ist es die falsche Lösung gewesen :P

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:52 #

Puh... so richtig eine Ahnung hab ich noch nicht. Naja, das kommt hoffentlich im Lauf des Tages.

Besinnliche Weihnachtstage Euch allen.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12835 EXP - 25. Dezember 2012 - 2:15 #

Ihr unterfordert ja einen;P
Ich nehm dann mal die Freedom Edition von Assassin's Creed 3 für den PC,die sieht so cool aus und macht sich sicher toll in meinen Regal.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7356 EXP - 25. Dezember 2012 - 2:13 #

Zum Glück geht es um dieses Nischengenre Aktion :D

*Selbstnotiz* Frage nicht kurz nach 0:00 lesen, sonst Einschlafstörung...

Stromsky 16 Übertalent - 4509 EXP - 25. Dezember 2012 - 4:38 #

Echt nix gefunden.. doof :D

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 37052 EXP - 25. Dezember 2012 - 4:50 #

oh, keine zeit grad, müde, aber gleich morgen früh mach ich mich dran... ;)

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13414 EXP - 25. Dezember 2012 - 9:25 #

WIe ich erst auf Dark Souls getippt hätte, das ist jedoch 2011 erschienen...vermutlich sehe ich den Wal vor lauter Bäumen nicht

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 17973 EXP - 25. Dezember 2012 - 9:38 #

Ihr schafft mich! Lost in Google Search.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3158 EXP - 25. Dezember 2012 - 10:21 #

Ihr schickt einen ja wirklich quer durchs Netz :) Ich hoffe jetzt hab ich die Antwort.

andreas1806 15 Kenner - Abo - 2762 EXP - 25. Dezember 2012 - 10:39 #

Wieder ein Gegner weniger... ich find ebenfalls nichts passendes *Schulterzuck*

Jak81 15 Kenner - Abo - 3883 EXP - 25. Dezember 2012 - 10:40 #

So, ich hoffe mal, dass ich jetzt die richtige Lösung habe. Immer das Problem, wenn man die Spiele nicht selber gespielt hat. :)

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 25. Dezember 2012 - 10:45 #

Find ich doof, daß hier sogar nicht registrierte Nutzer mitmachen können.

sebastian (unregistriert) 25. Dezember 2012 - 11:34 #

Ich würde sagen das ist in Ordnung. Die Meisten der nicht registrierten die mitmachen dürften GG ja trotzdem regelmäßig besuchen. Es würde genau so wenig bringen wenn sich Leute nur wegen dem Gewinnspiel registrieren und nicht weiter an der Community teilhaben.. Und der Schwirigkeitsgrad der Fragen dürfte den Teilnehmerkreis ja ausreichend einschränken. ;)
... btw: Ich befùrchte ich muss bei der Frage passen... hab absolut keine Ahnung was gemeint ist.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19777 EXP - 25. Dezember 2012 - 12:00 #

Außerdem sind die Feiertage für alle da. Den Rest des Jahres gibt es wieder genug Wochen- und Großverlosungen für Mitglieder. :)

Ich hoffe nur das Spammen mit hunderten Mail-Adressen irgendwie verhindert wird.

Rumi 16 Übertalent - 5937 EXP - 25. Dezember 2012 - 12:20 #

Das kann man wohl nicht verhindern, da hilft nur im Auswahl Algorithmus gleiche Namen und Adressen gleich zu löschen. Ausserdem sind die Teilnahmeregeln dahingehend nicht ausgelegt und eine Klausel gegen Mehrfachteilnahme hab ich nicht gefunden... ist allerdings nicht grad sehr sportlich.

Rumi 16 Übertalent - 5937 EXP - 25. Dezember 2012 - 12:28 #

na dann mal schaun was sich rausfinden lässt, erstmal alle Actionspiele dieses Jahres raussuchen.
Am Ende kommt raus, dass man beim Landwirtschaftssimulator einen Tomahawk schwingenden Irren hinter einem Traktor langlaufen lassen kann und dadurch der Traktor schneller fährt^^

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21428 EXP - 25. Dezember 2012 - 11:53 #

Hm, wenn Far Cry 3 auch in dem Paket wäre, würde ich mir die Mühe machen, aber AC interessiert mich weniger. So spontan hab ich jedenfalls nicht den blassesten Schimmer.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19777 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:00 #

Suche: Erfolglos.
Ich: Planlos.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36670 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:35 #

Ich habe sogar drei Spiele mit Tomahawk, aber ich weiß nicht ob man in dem einen auch andere Dinge mit dem Teil machen kann als zu töten *grübel*

McSpain Community-Moderator - Abo - 19777 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:51 #

Ich hab schon vier (!) Spiele mit Tomahawk aus 2012 aber keins ohne Tötungsfunktion und/oder Bosskämpfe. Wird mich wieder den ganzen Tag kirre machen. ^^

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3158 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:52 #

In der Frage steht auch "nicht nur" als Mordwerkzeug, nicht "niemals" als Mordwerkzeug. Und ob "'Endgegner'" immer "Bosskämpfe" sind, sei dahingestellt.

marshel87 16 Übertalent - 5010 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:03 #

spontan fällt mir ein Spiel mit Tomahawk ein... dieses ist jedoch nicht das gesuchte, weil man es glaube nur als Mordwerkzeug nutzt.
Oder.. ich glaube da gibt es noch eines, aber da gibt es keine Endgegner soweit ich weiß O.o oder doch?... mh mal googlen.

marshel87 16 Übertalent - 5010 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:38 #

mh mir ist grade noch ein 3. Spiel eingefallen wo es definitiv ein Tomahawk gibt... doch ob das unter "Actionspiel" läuft bin ich mir nicht sicher

marshel87 16 Übertalent - 5010 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:40 #

Ich glaube ich habe was.. doch wie heißt die Waffe genau?! O.o

Dragor 14 Komm-Experte - 2061 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:41 #

Am ende ist es eh nur ein Iphone-Spiel oder so^^

Taris 12 Trollwächter - 896 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:59 #

Ganz schön knackige Frage. Allen Detektiven gutes Gelingen. Mal sehen ob ich im ganzen Weihnachtsrummel noch dazukomme auch ein wenig zu suchen.

sheep 13 Koop-Gamer - 1515 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:08 #

Passt vielleicht nicht ganz dazu aber in Hitman habe ich gestern auch einen "Endgegner" mit einem Tomahawk getötet. ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:32 #

Du sollst doch die Lösung per E-Mail schicken und nicht hier verraten. ;)

Green Yoshi 19 Megatalent - 14574 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:55 #

Glaub zwar nicht so recht an die Richtigkeit meiner Lösung, aber die Freedom Edition hab ich ja auch schon (auf der Xbox 360).

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 25. Dezember 2012 - 15:40 #

War eine schöne Frage und ich hoffe dass ich die richtige Antwort gefunden habe.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 37052 EXP - 25. Dezember 2012 - 16:12 #

Hat ein wenig gebraucht, ich denke aber ich habs jez...;) knifflig, knifflig :)

Maddino 15 Kenner - Abo - 3361 EXP - 25. Dezember 2012 - 16:16 #

Mal schaun, ob ich richtig liege.

Markus2208 15 Kenner - Abo - 3317 EXP - 25. Dezember 2012 - 16:48 #

Coole frage. Ein wenig knifflig und ein bisschen Recherche aber vielleicht liege ich ja richtig. Wir werden sehen. ;)

kutschi201 10 Kommunikator - 503 EXP - 25. Dezember 2012 - 17:44 #

Ich geb's auf, habe ich gerade keinen Nerv zu :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 19777 EXP - 25. Dezember 2012 - 17:52 #

Habs auch schon aufgegeben. Gute Gewinnchancen für die erfolgreichen Rätsler heute.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 25. Dezember 2012 - 17:58 #

Schließe mich an, habe absolut keine Ahnung.

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 25. Dezember 2012 - 19:49 #

Ich glaub ich habs... juhu :)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12835 EXP - 25. Dezember 2012 - 19:58 #

So und abgeschickt.
Bei so einfachen Fragen,könnt ihr gleich die Preise an mich schicken;)
(kleiner scherz)

sheep 13 Koop-Gamer - 1515 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:22 #

Gibt es im Nachhinein dann eine Auflösung der Rätsel?

blobblond 18 Doppel-Voter - 12835 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:27 #

Steht doch oben drin;)
" Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012."

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:27 #

bitte das Kleingedruckte lesen:
" Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012."

sheep 13 Koop-Gamer - 1515 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:44 #

Danke, hab ich gemacht - aber das ist mir dann wohl durch die Lappen gegangen - mea culpa.

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9063 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:47 #

Ich schmeiße auch das Handtuch...

blobblond 18 Doppel-Voter - 12835 EXP - 25. Dezember 2012 - 20:52 #

Wie sie alle aufgeben,dachte hier wären auch "Coregamer" anwesend;P

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 EXP - 25. Dezember 2012 - 21:54 #

AC3 habe ich schon und so ne Edition brauch ich da jetzt eh nicht...also verzichte ich aufs Rätselraten :D

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 26. Dezember 2012 - 0:15 #

Tomahawk? Gibt's da nicht auch eine Rakete, die so heißt?

Chefkoch (unregistriert) 26. Dezember 2012 - 0:24 #

Ich weiß ja nicht, aber wenn der Preis von Ubisoft kommt, kann es in der Frage auch nur um ein Ubisoft Spiel gehen O_o

Tassadar 17 Shapeshifter - 6687 EXP - 26. Dezember 2012 - 0:59 #

Vielleicht kann ja auch jemand, der sich sicher ist die richtige Lösung gefunden zu haben, sie nach Ablauf des Einsendeschlusses (sollte ja gleich sein), hier posten?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 26. Dezember 2012 - 1:10 #

Welche Zeitzone gilt denn für den Einsendeschluss? In Los Angeles ist erst Nachmittag.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12835 EXP - 26. Dezember 2012 - 1:42 #

Mitteleuropäische Zeit.

Rakooza 11 Forenversteher - 561 EXP - 26. Dezember 2012 - 8:58 #

Hm also am 7.1 ist die bekanntgabe der Lösung ... wow bis dahin interessiert es mich auch nicht mehr.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61915 EXP - 26. Dezember 2012 - 12:59 #

Dann kann ja die Redaktion den Preis behalten bzw. dem nächsten weitergeben, sofern du gewinnen solltest, es dich aber nicht mehr interessiert :).

Leute, gönnt doch der Redaktion auch mal ein paar freie Tage...

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 26. Dezember 2012 - 10:17 #

Also da der Einsendeschluss erreicht ist, poste ich mal meine vermutete Lösung. Ist zwar kein UbiSoft Spiel, aber würde passen.
In Medal of Honor: Warfighter gibt es in der 3. Mission ein Tomahawk das man zum Durchbruch durch eine Betonwand verwenden kann. In der 1. Mission kämpft man gegen einen Hubschrauber den man mit der Waffe SMAW töten kann.

SayWhatTF 15 Kenner - 3348 EXP - 26. Dezember 2012 - 10:38 #

also nach 20minuten googeln hatte ich das auch
stimmt hoffentlich auch ^^

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 26. Dezember 2012 - 12:23 #

Jo hab einfach nach "Komplettlösung Tomahawk" gesucht und nach paar durchgesehen Seiten hatte ich´s dann :)

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3158 EXP - 26. Dezember 2012 - 11:42 #

Mhh schade, ich hatte gehofft, dass es auch in Hitman eine andere Verwendung für den Tomahawk als das direkte Töten gibt, aber mangels Spiel konnte ich das nicht nachprüfen.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36670 EXP - 26. Dezember 2012 - 11:54 #

Gibt es, man kann ihn zur Ablenkung benutzen. Daher hab ich Hitman auch als meinen Ausgangspunkt für den Rest genommen. Obs stimmt...

Rumi 16 Übertalent - 5937 EXP - 26. Dezember 2012 - 12:01 #

Dito

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:40 #

Ist bei Hitman die Waffe für den "Endgegner" der ersten Mission denn vorgegeben? Bei MoH-WF ist es in jedem Falle die SMAW ohne Alternative.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36670 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:42 #

Wenn meine Interpretation von "Endgegner" stimmt, dann ja.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:08 #

Dann würde ich sagen gibt es zwei richtige Antworten auf die Frage.

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13414 EXP - 27. Dezember 2012 - 10:20 #

Zumal ne Tomahawk in MoH ja auch der angeforderte Marschflugkörper sein kann