Feiertage-Verlosung 2012, 24.12.: Activision

360 PS3 Wii WiiU iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Dezember 2012 - 0:02 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops 2 ab 16,31 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2012 bis 2.1.2013 findet zum vierten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft2K GamesKoch Media, Mad Catz, DaedalicNintendoBethesdaSony und EA gewinnen. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 1, 24.12.: Activision / Skylanders, Transformers, Black Ops 2
Unsere große Feiertage-Verlosung beginnen wir mit Activision, die ein schönes Weihnachtspaket für euch geschnürt haben. Beginnen wir mit dem Starter Pack zu Skylanders Giants für die PS3 und den Booster Packs für die Wii und die Xbox 360. On Top gibt es noch ein Set mit drei weiteren Skylanders-Figuren. Weiter geht es mit der Transformers-Figur "Legion Wheeljack". Besitzer der brandneuen WiiU-Konsole freuen sich zudem über das Spiel Transformers Prime. Und damit euer Papa sich auch über ein Geschenk freuen darf, legt Activision noch den neuesten Ableger der Call of Duty-Serie – Black Ops 2 (GG-Test: 9.0) für die Xbox 360  – inklusive eines Covers für iPhone 4(S) und einen mobilen Zusatzakku mit 1.800 mAh ins Paket. 

Und hier die Preisfrage: Einer der Skylanders machte bereits vor Jahren als Charakter einer anderen Videospiel-Serie von sich reden. Bei wie vielen Spielen dieser Reihe zeichnete der Schlagzeuger einer bekannten Band aus den 70er- und 80er-Jahren für den Soundtrack verantwortlich?
Sende die Lösung an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Activision" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 7.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2012

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 24. Dezember 2012 - 0:16 #

yay!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 24. Dezember 2012 - 0:24 #

Coole Frage, das wusste ich noch nicht :)

Mitmachen tue ich aber heute nicht. Vielleicht ist ja die nächsten Tage was für mich dabei.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 24. Dezember 2012 - 0:29 #

Viel Glück an alle Teilnehmer :) Ich bin dieses mal nicht dabei!! Nix für mich!!

Chefkoch (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 0:48 #

Die Frage ist aber irgendwie komisch formuliert. Ich würde sogar behaupten sie ist falsch formuliert O_o
Oder hab ich was am kopf und kann sie einfach nicht verstehen?

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 24. Dezember 2012 - 0:55 #

Nö, die Frage ist richtig formuliert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Dezember 2012 - 1:11 #

Sehe ich auch so. Nach etwas Grübelei bin ich wahrscheinlich doch auf die richtige Antwort gekommen, aber die Frage kann in der Form eigentlich nicht richtig gestellt sein. Wofür genau dieser ominöse Schlagzeuger verantwortlich war, ist hier nämlich nicht eindeutig rauszulesen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Dezember 2012 - 1:19 #

Ihr habt natürlich recht, da fehlte tatsächlich ein Wort. Frage ist jetzt präzisiert.

Chefkoch (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 1:38 #

Ein Glück, dann war ich also doch nicht zu doof. Blamage abgewendet :D

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. Dezember 2012 - 11:15 #

"Bei wie vielen Spielen dieser Reihe zeichnete der Schlagzeuger einer bekannten Band aus den 70er- und 80er-Jahren für den Soundtrack verantwortlich?"

'zeichnete' -> müsste da nicht eher etwas stehen wie 'war' oder 'ist' ?

weil jetzt steht da ja "zeichnete.. verwantwortlich"

Oder bin ich heute etwas konfus?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2012 - 11:21 #

Du bis konfus;P
http://de.wiktionary.org/wiki/verantwortlich_zeichnen
"Bedeutungen:
[2] im weiteren Sinne: verantwortlich sein"
http://www.duden.de/rechtschreibung/zeichnen
"Bedeutungen
(Amtssprache) bei etwas der Verantwortliche sein, für etwas die Verantwortung tragen
Amtssprache
Beispiele
für diesen Artikel zeichnet der Chefredakteur
wer zeichnet (ist) für diese Sendung verantwortlich?"

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. Dezember 2012 - 11:34 #

das habe ich im Leben noch nie gehört und hört sich für mich auch irgendwie falsch an... :-|
aber danke für die Info - man lernt ja nie aus

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 24. Dezember 2012 - 12:11 #

Dabei wird dieses "zeichnete ... verantwortlich" recht oft auf GG in News verwendet :).

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 24. Dezember 2012 - 0:57 #

Da wird mitgemacht nur weil es eine interessante Herausforderung ist.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 24. Dezember 2012 - 1:19 #

Öhhhhh...Ich hab keinen Plan :D

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Dezember 2012 - 1:25 #

Es geht los! Ich will Skylanders für die PS3!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 24. Dezember 2012 - 1:45 #

Die erste Frage ist ja noch angenehm einfach :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 24. Dezember 2012 - 2:21 #

Würde ich auch sagen. Kann so bleiben.

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 24. Dezember 2012 - 1:54 #

In der Tat erfährt man auf diese Weise Interessantes. Interessant genug zum Mitmachen ist das Paket aber auf alle Fälle. Und nach der Präzisierung der Frage bin ich mir auch wegen der Lösung ganz sicher. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 24. Dezember 2012 - 3:00 #

Ah ok! Auf den ersten Blick schwierig, aber machbar! :)

Thomas Barth (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 6:16 #

Sehr schöne Frage. :)

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 24. Dezember 2012 - 6:36 #

Also 50% der Frage könnte ich sofort beantworten, aber der Rest.....joah....^^°

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 24. Dezember 2012 - 10:19 #

"Bei wie vielen Spielen dieser Reihe zeichnete der Schlagzeuger?"

:D :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 24. Dezember 2012 - 10:25 #

0 :-)

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 24. Dezember 2012 - 13:48 #

Du mich auch :-p

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 24. Dezember 2012 - 8:21 #

Als Nicht-Konsolero ist der heutige Gewinn eher uninteressant, aber vielleicht recherchiere ich ja spaßeshalber trotzdem.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 24. Dezember 2012 - 8:31 #

Wieder einmal ein tolles Gewinnspiel hier - Das kerausknobeln macht großen Spaß.
Kenne übrigens einen Erwachsenen, der noch länger Skylanders als sein Sohn spielt, dem würdet ihr mit COD Black Ops 2 wohl weniger eine Freude machen - mir hingegen schon ;-).
Schöne Weihnacht euch allen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 24. Dezember 2012 - 12:19 #

Die Idee mit den Figuren ist auch genial, mal gespannt ob das jemand für andere Spiele aufgreift. Könnte man bestimmt einige interessante Konzepte ( z.B. Strategie Spiele ) daraus machen und dämmt sogar die illegale Kopierrate :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 24. Dezember 2012 - 8:48 #

Gottseidank kenn ich mich mit Musik auch nen bisschen aus.

Allen Teilnehmern viel Glück

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 24. Dezember 2012 - 8:51 #

Ich hab null Ahnung, aber coole Preise :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 24. Dezember 2012 - 9:08 #

Ich dachte schon bei der Frage ist der Name des betreffenden Skylanders die Antwort und dann ging es weiter und da wird was von Schlagzeuger geschwaffelt. Keine Ahnung! Da setze ich notgedrungen aus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2012 - 9:41 #

War ja diesmal noch nicht so schwer. Bin gespannt was uns da noch droht. ^^

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 24. Dezember 2012 - 9:42 #

Daumen drücken!!!!!

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 24. Dezember 2012 - 9:45 #

Diesmal nix für mich, viel Glück an alle anderen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 24. Dezember 2012 - 10:16 #

Frohe Weihnachten und viel Glück allen hier beim Gewinnspiel. :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2012 - 11:13 #

So abgeschickt,bitte was schweres ausdenken für die nächsten Tage/Fragen;)
Btw gib es auch fleißpunkte?;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. Dezember 2012 - 11:12 #

Den gesuchten Charakter mag ich wohl zu wissen.. doch den rest... alter... O.o

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 24. Dezember 2012 - 13:48 #

Der Rest ist doch wohl das einfachste :P

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2012 - 15:37 #

Wer Google und Wikipedia bedienen kann sollte ab da wirklich keine Probleme mehr haben.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. Dezember 2012 - 15:58 #

Ganz falsch. Das Rätsel ist an Schwierigkeit kaum mehr zu überbieten, Frust garantiert! Finger weg, versucht es am besten gar nicht erst!!
:p

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2012 - 1:16 #

Zum glück gib es ja Google;P

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2012 - 15:14 #

Auf dieser Seite steht doch alles http://spyro.wikia.com/wiki/Stewart_Copeland ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 24. Dezember 2012 - 11:37 #

So, die Antwort wurde verschickt. Das herausknobeln macht schon ziemlich Spaß.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2012 - 11:40 #

Was mir gerade einfällt,soviele "dürften"ja bei dem Gewinnspiel nicht machen ,da Activision und EA das böse an sich sind und man mit einer Teilnahme diese Firmen auch noch unterstütz und es zu Gewissenbissen kommt;p

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2012 - 12:04 #

Kannst es ja gewinnen. Darfst dich dann nur nicht freuen. Sonst hätten die Bösen gewonnen. ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 24. Dezember 2012 - 12:21 #

Unterstützt? Die bekommen ja nix dafür, und so hat man was für die öffentliche Scheiterhaufen Verbrennung :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Dezember 2012 - 12:53 #

Ich kann die Preise im Gewinnfall für mein Feueropfer 2013 gut gebrauchen!

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 24. Dezember 2012 - 11:58 #

Dann habe ich auch mal mitgemacht. Allen frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Gewinnspiel. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 24. Dezember 2012 - 13:12 #

na mal sehen, was die nächsten Tage interessantes für Nicht-Konsolis dabei ist

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 24. Dezember 2012 - 13:22 #

Ich hab's auch herausgefunden :)

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 24. Dezember 2012 - 13:51 #

Auch wenn der letzte Teil der Frage, glaube ich, noch immer keinen richtigen Satzzusammenhang gibt :D oder ich muss noch einmal die Schulbank drücken, dass kann auch sein :D

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 24. Dezember 2012 - 14:40 #

mit ein bißchen Recherche-Arbeit machbar :)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 24. Dezember 2012 - 14:54 #

mal schaun wie ich das rausfinde....

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 24. Dezember 2012 - 15:18 #

Schönes Gewinnspiel und natürlich Frohe Weihnachten!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Dezember 2012 - 17:59 #

Schöne Sache aber ich bin zu faul werde dasd ganz bobachten und vlt mach ich mal mit :)

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 24. Dezember 2012 - 21:39 #

Hmm .. spontan - kein Plan ... dann Euch anderen viel Erfolg und generell: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2012 - 22:27 #

BTW kann man um 0:01uhr seine lösung posten,um zusehen ob man richtig lag?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 24. Dezember 2012 - 23:12 #

Da die Auflösung eh erst am 7.1. ist, würde das jetzt nicht wirklich was bringen :).

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2012 - 1:12 #

Wollte mal herausfinden wer die gleich lösung hat,da der einsendeschluß vorbei ist,wäre das doch OK oder?;)