Splinter Cell: Conviction - 1. Entwicklervideo

PC 360
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

2. Juli 2009 - 9:58 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Conviction ab 14,96 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Ubisoft Entertainment hat ein erstes Entwicklervideo zum kommenden Stealth-Action Spiel Splinter Cell: Conviction online gestellt. Das Video findet ihr unter der News. Es beinhaltet einige Details zum Spiel, außerdem werden auch Spielszenen gezeigt.

Die Entwickler sprechen unter anderem darüber, was den neuen Teil revolutionieren soll. Dabei handelt es sich unter anderem um das eigens entwickelte "PEV-Prinzip" (prepare, execute and vanish). Dabei bleibt dem Spieler selber überlassen, wie er die gestellte Aufgabe erfüllt. So soll eine Mission nicht vorbei sein, wenn man beim Anschleichen entdeckt wurde. Vielmehr setzt man dann auf einen actionlastigen Missionsfortlauf, um doch noch ans Ziel zu kommen.

Des Weiteren soll es eine Art Auto-Zielfunktion geben, in der man die sichtbaren Gegner in einem Raum nur noch markieren muss. Das anschließende Ausschalten der Personen wird dann voraussichtlich automatisch geschehen. Diese Neuerung dürfte aber womöglich nicht jeden Shooterfreund zufriedenstellen. Damit Profis nicht unterfordert werden, wird dieses Feature nicht immer nutzbar sein.

Der neue Splinter Cell Ableger soll im Dezember diesen Jahres exklusive für die Xbox 360 und den PC erscheinen.

 

Video:

Wi5in 14 Komm-Experte - 2698 - 2. Juli 2009 - 10:48 #

Die News ist ein wenig kurz. Vielleicht solltest du noch schreiben, worum es in dem Spiel geht und worüber die Entwickler im Video reden. Also eine kleine Zusammenfassung.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 2. Juli 2009 - 11:21 #

Ohh man. Habs noch mal verfeinert und ergänzt. Mein englisch ist nicht wirklich gut;-)
Aber ich glaube jetzt ist die News gelungen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 2. Juli 2009 - 11:25 #

Habe noch eine Kleinigkeit geändert, ansonsten ist das ein wirklich schöner Text!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 2. Juli 2009 - 16:14 #

Bisher wurde mir den Gameplay Passagen ein wenig zu viel geschossen, dafür dass man immer noch eine Steahl-Shooter machen will.

Ich hoffe mal, ich habe die Wahl wie ich diese Situationen löse und dann werde ich wieder unsichtbar alles auseinander nehmen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Havoc