Star Trek: Release am 26. April 2013

PC 360 PS3
Bild von Severian
Severian 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R3,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

21. Dezember 2012 - 11:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Für das im Juni 2011 von Paramount Digital Entertainment für PS3, Xbox 360 und PC angekündigte Star Trek – basierend auf der neuen Zeitlinie nach den Ereignissen von J.J. Abrams Film – wurde jetzt das Releasedatum bekanntgegeben. Ab dem 26. April 2013 dürft ihr euch mit Phaser-Gewehren allermöglichen Gegner erwehren und mit Spocks Logik allerhand Rätsel lösen.

Um die Sache noch etwas interessanter zu gestalten, wird – wie in letzter Zeit üblich – in den nächsten Wochen ein Vorbestellerbonusprogramm gestartet, das für Star Trek-Fans das Spielerlebnis noch einzigartiger machen soll. Das exklusive “Elite-Offizier-Set”, das Uniformen und Waffen für die beiden Hauptcharaktere enthalten wird, sieht folgendermaßen aus:

  • Stealth Pack: Kirk und Spock Stealthuniformen, plus Sternenflotten Typ IV Scharfschützengewehr und zusätzliche Munition
  • Brawler Pack: Kirk Lederjackenkostüm und Spock Vulcan-Wissenschaftsakademiekostüm
  • Kelvin Pack: Kirk und Spock U.S.S. Kelvin-Uniformen, plus U.S.S. Kelvin-Phaser
  • Akademie Pack: Kirk Akademieuniform, Spock Offiziersausgehuniform, plus Akademie-Phaser
  • Kobayashi Maru Pack: Kirk und Spock Kobayashi Maru-Uniformen
Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:26 #

Na ja ganz ehrlich so optimistisch blicke ich da jetzt nicht hin, vor allem weil ich zu der Zeit noch mit den Knallern aus dem März beschäftigt bin.

falc410 13 Koop-Gamer - 1797 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:30 #

Bin ja echt mal gespannt. Ich selber bin absolut kein Trekkie und kenne nur William Shattner als Kirk aus meiner Kindheit aber die alten Star Trek 3D Shooter mit der Quake Engine waren schon ziemlich gut. Ich glaube das alle anderen Star Trek Spiele dafuer Grottenschlecht waren. Von dem her hab ich mal keine hohen Erwartungen, aber vielleicht kommt ja ein gutes Spiel raus.

O_O / O_O (unregistriert) 21. Dezember 2012 - 13:36 #

Einige gute gibt es schon: Das angesprochene Elite Force, Bridge Commander, Armada, Away Team, The Fallen und bestimmt noch ein ein paar die ich vergessen hab.

Leser 13 Koop-Gamer - Abo - 1220 EXP - 21. Dezember 2012 - 13:50 #

Starfleet Academy war top!

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4297 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:38 #

Ich mag classic Star Trek überhaupt nicht, ich liebe dafür Next Generation. ;) Und A Final Unity war auch ein nettes Spiel.

llg 12 Trollwächter - 1085 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:53 #

25th Anniversary und Judgment Rites!

Aiex 15 Kenner - 3824 EXP - 21. Dezember 2012 - 17:42 #

Ah ein Kenner

Novachen 18 Doppel-Voter - 9140 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:12 #

Klingon Academy. War doch deutlich besser als Starfleet Academy und auch besser als Bridge Commander, denn das war nur noch ein abgespecktes KA in der TNG Zeit.

Birth of the Federation ist für viele auch nach wie vor besser als jeder Civilization Teil.

Ansonsten ist die Starfleet Command Reihe eigentlich ebenfalls ziemlich gut. Aber nicht wirklich einfach.

Vaedian 14 Komm-Experte - Abo - 2214 EXP - 21. Dezember 2012 - 16:14 #

Also ich mag Birth of the Federation auch, aber besser als Civi? Und dann auch noch jeder Teil?

Ich weiß ja nicht. Speicherlecks, Würfel-KI, immer dieselben Flottenbewegungen, übermächtige Ferengi (was überhaupt keinen Sinn macht), usw.

Ich hab dazu auch mal ein paar Mods ausprobiert, wo die Ferengi mit dem Dominion ersetzt werden usw, aber an Civi 2 oder 4 kommt das nie im Leben heran.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9140 EXP - 21. Dezember 2012 - 16:25 #

Ich persönlich kann mit Birth of the Federation nichts anfangen. Aber ich weiß halt nur, das viele Leute dieses Spiel vergöttern ja.

Ich persönlich finde den Star Trek Mod für Beyond the Sword auch besser, aber ist in dem Fall nur meine Meinung ^^.

Aber zu den von dir kritisierten Punkten gab es meines Wissens aber auch ein Patch.

Gray Mouser (unregistriert) 22. Dezember 2012 - 0:07 #

Ich dachte Bridge Commander wäre Simulationslastiger gewesen als KA?

"Birth of the Federation ist für viele auch nach wie vor besser als jeder Civilization Teil."

Es gibt ja sicher Hardcore-Fans davon und ich mag es wegen des Settings auch ganz gern. Aber es war eben gameplaytechnisch nur eine schlechtere Kopie von MoO2. Obwohl mir die Ki tatsächlich intelligenter vorkam als in Civ.

Ansonsten werfe ich noch Klingon Honour Guard in den Raum.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9140 EXP - 22. Dezember 2012 - 1:14 #

Ich empfinde KA als deutlich simulationslastiger. Auch aufgrund der diversen Raumumgebungen wie Schwarze Löcher, Asteroidenfelder und Nebel, die gibt es zwar vereinzelt auch bei BC, da ist aber wirklich alles auf Sparflamme. Dazu sind die Kampfschiffe dann doch etwas träger als bei Bridge Commander sowie auch die Verwaltung des Schiffes doch etwas mehr abverlangt als diese Automatismen bei Bridge Commander und dazu ist das Schadensmodell in BC deutlich vereinfacht worden, dabei ist das KA-Schadensmodell für mich persönlich eines der Highlights im Space-Sim Genre.

KA steht für mich definitiv über BC.

Über Starfleet Academy hülle ich echt lieber den Mantel des Schweigens, das fand ich persönlich eher mies. Da flog sich die Constitution Klasse so wie der Delta Flyer ^^. Ein "bisschen" zu direkt und zu wendig... und die deutsche Version war da zusätzlich kein wirklicher Genuss für die Ohren.

Gray Mouser (unregistriert) 22. Dezember 2012 - 2:20 #

Danke für die Info. Ich hatte beide nicht gespielt, sondern nur gehört, dass BC der beste Teil der Serie sein soll. Sind beide leider nur noch sehr schwer zu erwerben, wie's scheint. Naja, dann spiele ich eben noch eine Runde BotF.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19118 EXP - 23. Dezember 2012 - 15:40 #

BC hab ich mal angefangen zu spielen, wurde mir aber vom Speichersystem verleidet. Da war eine Mission, wo man erst ein bisschen in einem System rumfliegt und ein paar Sachen scannt, bevor es dann zu einem echt harten Kampf kommt. Und bei jedem Scheitern musste man alles wieder von vorne machen... *ächz*
Da habe ich irgendwann abgebrochen. Dabei war das Spiel eigentlich sehr cool.

Leser 13 Koop-Gamer - Abo - 1220 EXP - 22. Dezember 2012 - 0:41 #

Ich war damals noch wesentlich Wertungshöriger als heute, aber hatte damals nicht Klingon Academy ziemlich schlecht abgeschnitten? Wäre wirklich doof wenn ich damals noch ein gutes Spiel auf Grund PC Games oder Game Star Wertung verpasst habe. :(

Novachen 18 Doppel-Voter - 9140 EXP - 22. Dezember 2012 - 1:04 #

Gamestar hat für das Spiel 84% vergeben, PC Games dagegen nur 69%.

Wenn ich den Test von der PCG richtig deute, wegen der Kamikaze KI, die ich selbst als nicht so extrem in Erinnerung habe und wegen der recht anspruchsvollen Steuerung.

Leser 13 Koop-Gamer - Abo - 1220 EXP - 22. Dezember 2012 - 11:07 #

Dann habe ich in dem Monat damals wohl nur die PC Games gelesen. :(
Andererseits wäre das bei mir vermutlich eh nicht gelaufen. Ein adäquater Computer kam erst wieder um 2002 ins Haus.

Ernie (unregistriert) 22. Dezember 2012 - 2:44 #

Klingon Acadamy ist für mich bis heute DAS Startrek Spiel schlechthin.
Bei keinem game hat man so viel kontrolle über die schiffssyseteme bei einer gleichzeitig so einfachen kurzwahl tasten steuerung.
Und vor allem im Netzwerk macht es einen heiden spass sich gegenseitig zu jagen. Man kann dort dann auch Föderations schiffe oder schiffe anderer rassen fliegen. Bei Klingonen und Romulanern natürlich mit tarnung.
Ein absolutes muss.

McSpain Community-Moderator - Abo - 18810 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:34 #

Wie stehen den eigentlich die Chancen das mal irgendwelche alten Star Trek Games auf Online-Diensten wie Steam oder GOG.com erscheinen? Habe damals in kindlichem Leichtsinn meine riesiege Sammlung gegen GamestarCDs getauscht (weil ich Raumschiff Gamestar vollständig haben wollte.. Bevor es die DVD davon gab). Gibts da Rechtsstreitigkeiten oder wieso ist da bisher noch nichts? Vielleicht gibt dieses Spiel da nochmal anreiz die alten Sachen rauszukramen.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:31 #

Stell die Frage doch im GOG-Forum. Hier kann dir wohl niemand die Antwort geben.

McSpain Community-Moderator - Abo - 18810 EXP - 21. Dezember 2012 - 13:15 #

Dachte die paar Alt-Trekkies hier hätten ne spontane Antwort. ;)

Korbus 15 Kenner - Abo - 2944 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:47 #

Bei GoG gibt es ja beispielsweise eine Wishlist. Auf der stehen zwar einige Star Trek Spiele, aber nur sehr sehr weit unten. Kommt halt drauf an ob Paramount die irgendwann mal freigibt.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19118 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:42 #

"noch einzigartiger", soso *gähn* ;-)

Btw, kann mal jemand ein paar Bindestriche einfügen oder Hauptwörter zusammenfügen?
"Leder Jacken Kostüm", "Akademie Uniform", "Offiziers Ausgeh-Uniform" Ist ja furchtbar, diese anglizistische Schreibweise...

Severian 17 Shapeshifter - Abo - 6711 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:54 #

Danke. Ich habe die Begriffe etwas eingedeutscht.

Jawohl, noch einzigartiger. :-P

roshi 13 Koop-Gamer - 1363 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:45 #

Kirk und Spock stealth Uniformen??????? ey echt mal....Startrek is kein Splintercell...ach es is echt zum heulen was der Reboot aus Startrek gemacht hat, auch wenn´s hier um ein Detail geht, es spricht schon für das ganze Paket :-( zum GLück kann man´s ignorieren.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4297 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:39 #

Der Reboot gefällt mir erheblich besser als das original Star Trek. :)

Michael P. 23 Langzeituser - 41262 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:01 #

ist wieder ein spiel das ich mir höchstens für nen zwanni kauf.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:32 #

ist ein Spiel was nichtmal einen Zwanni wert ist. Und runterladen lohnt auch nicht.

Michael P. 23 Langzeituser - 41262 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:19 #

was meinst du mit runterladen ???

SchlachLAN (unregistriert) 22. Dezember 2012 - 2:19 #

Er meint das es sich nicht lohnt das Spiel, mittels pneumatischer Hubwerkzeuge, von der Ladefläche eines LKW auf den Boden zu befördern.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60225 EXP - 22. Dezember 2012 - 15:56 #

Das nennt man aber wiederum Abladen, nicht runterladen ;).

Aurobindo 09 Triple-Talent - 231 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:23 #

Beim ersten drüberlesen dachte ich da liegen echte Uniformen für Trekies drin ;)

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3110 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:34 #

Das wäre wenigstens ein Kaufgrund, echte Uniformen und Phaser-Replika. Aber die paar digitalen Boni, wer bitte macht davon seine Kaufentscheidung abhängig?

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:16 #

Star Trek was ist das?
Kann man das Essen? :P

Novachen 18 Doppel-Voter - 9140 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:44 #

Jap

http://www.trekinfo.de/rezepte.html

Wer mehr Rezepte zum Essen haben will:
http://www.amazon.de/Das-offizielle-Star-Trek-Kochbuch/dp/3893657967

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:57 #

Das hatte ich nicht erwartet. O_O

McSpain Community-Moderator - Abo - 18810 EXP - 21. Dezember 2012 - 16:06 #

http://www.amazon.de/Das-STAR-WARS-Kochbuch-galaktische/dp/3833223308

Warsler FTW! ;)

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1853 EXP - 21. Dezember 2012 - 14:38 #

Ich mochte Star Trek so wie es früher war. Und ich mag auch das "neue Star Trek". Der letzte Kinofilm hat dem ganzen Franchise neues Leben eingehaucht und ich freue mich wie ein paniertes Schnitzel auf die Fortsetzung. Wenn mich das passende Spiel nur halb so gut unterhält wie der letzte Film, hat es für mich schon seine Berechtigung. Ich werd's mir in jedem Fall einmal ansehen.

Maddino 15 Kenner - Abo - 3162 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:10 #

Ich bin zwar Star Trek Fan aber bei diesem Spiel eher skeptisch. Erstmal den Test auf GG abwarten...

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7084 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:11 #

Mal abwarten sieht nett aus aber umhauen tut es mich auch nicht.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8144 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:25 #

Also der Film war witzig ^^ Spiele zu Filmen werden in der Regel... Lassen wir das ;D

KnuP 09 Triple-Talent - 304 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:21 #

Sieht nach konventionellem Konsolen-Third-Person-Action-Kawumm aus, wie er heutzutage so populär ist, nur halt im ST-Universum...bis jetzt nicht sonderlich interessant.

Gray Mouser (unregistriert) 22. Dezember 2012 - 0:09 #

Passt ja zum Charakter des Reboots.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32733 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:33 #

Star Trek is was anderes...

Freylis 18 Doppel-Voter - 10449 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:53 #

Das wurde Zeit! Hatte mich vor kurzem noch gefragt, weshalb man seit Star Trek Voyager: Elite Force so lange nichts mehr von dem Franchise gehoert hat. Hoffentlich bekommen Star Wars und Mass Effect endlich mal einen wuerdigen Konkurrenten. Habe ich gerade SW und ME in einem Atemzug erwaehnt? Okay, DAS war blasphemisch! Sorry, George L.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60225 EXP - 21. Dezember 2012 - 21:45 #

Mir wäre ein Elite Force 3, Starfleet Academy 2 oder Klingon Honor Guard 2 lieber :p.

Aber wenn ich schon wieder die Unsitte mit dem Vorbesteller-Gedöns lese (und später garantiert wieder Goodie ABC bei Händler XYZ), wird mir schon wieder schlecht ;). Aber gut, ich will nicht zu schwarz für das Spiel sehen. Dennoch, besonders zuversichtlich bin ich auch nicht. Mir wurden schon zuviele Franchises ruiniert...

Freylis 18 Doppel-Voter - 10449 EXP - 21. Dezember 2012 - 23:17 #

"Dennoch, besonders zuversichtlich bin ich auch nicht. Mir wurden schon zuviele Franchises ruiniert..."
Klingt duester, ist aber leider wahr. Manchmal wuenschte ich mir, ich koennte nochmal 10 sein und alles geil finden, was auf dem Spielmarkt erscheint. Jede noch so banale und abgefruehstueckte Story waere wieder ein Knaller :-)

PS: Klingon Honor Guard hatte ich ganz vergessen. Das war GENIAL! Vor allem die 1-2 Level im Weltraum mit Magnetschuhen auf der Aussenhuelle von Schiffen und Raumstationen entlang. Davon hat Dead Space sich eine Scheibe abgeschnitten. Und natuerlich ist es immer noch besser Klingone(in) zu sein als einer von diesen Starfleet Weicheiern... obwohl die neuen Darsteller da inzwischen etwas cooler sind. Karl Urban als McCoy - war mein absoluter Favorit. ;-)

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 22. Dezember 2012 - 15:39 #

Kann ich dir zu 100 % zustimmen, ich hab auch Elite Force und vor allem Starfleet Academy GELIEBT!

hachel 19 Megatalent - Abo - 15612 EXP - 1. Januar 2013 - 1:10 #

kanns kaum erwarten^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Digital Extremes
Paramount Digital Entertainment
26.04.2013
5.5
4.9
PCPS3360
Amazon (€): 2,99 (360), 8,00 (PS3), 6,50 (PC)
Gamesrocket (€): 4.95 (Download) 4.21 (GG-Abonnenten)
Gamecards: Xbox, PS
Screenshots
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang