Divinity 2: Interview mit den Entwicklern

PC 360
Bild von TheReaper
TheReaper 820 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3,A1
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Juli 2009 - 9:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Divinity 2 - Ego Draconis ab 42,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Communitys zu Divinity 2: Ego Draconis sind jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach genauen Informationen. Dies ist bei dem nahe anstehenden Release auch nicht verwunderlich. Um diese Informationen zu erhalten, startete die Community WorldofDivinity.de eine allgemeine Fragen-stell-Aktion, wovon dann 12 direkt an die Entwickler geschickt wurden.

Heute wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Diese beinhalten unter Anderem die Aussage, dass ein Mod-Tool eine Überlegung wert sei, Alchemie nur im Drachenturm möglich ist, dass Gedankenlesen Erfahrungs-Punkte kostet und vor allem, dass in nächster Zeit mehr Trailer geplant sind.

Endgegner wird es auch geben, jedoch sind diese scheinbar optional. Wenn man sie jedoch besiegt, bekommt man spezielle Gegenstände, welchen den weiteren Verlauf möglicherweise vereinfachen. Diese zu besiegen ist jedoch nicht leicht, bei einem muss man beispielsweise vorher sein Geheimnis lösen.

Die Dialoge mit den NPC's werden interaktiv verlaufen und sich sehr nah an den Spieler anpassen. Wenn man beispielsweise die Quests vom Schmied nicht für diesen zufriedenstellend ausführt, werden womöglich die Preise steigen, oder man kann sogar gar nichts mehr bei ihm kaufen können.

Anfangs kann man nur das Geschlecht wählen: Männlich und weiblich. Die Skills der Rassen in dem Spiel passen sich dann später an die gewählten Waffen und die Fertigkeiten, die man dann endgültig erlernt, an. Dies garantiert sehr viele mögliche Charaktere und immer wieder Spielspaß, da eine Figur nie der Anderen gleicht.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 2. Juli 2009 - 11:02 #

Ich würde Männlich und Weiblich nicht als Rassen bezeichnen. ;)
Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst. :D
*pfeif*

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 2. Juli 2009 - 11:06 #

Naya eigentlich nicht. Ich wollte etwas über das Rassensystem schreiben, und da hab ich mich da wohl etwas vertan. Ich besser das gleich mal aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir