FF13 - Lightning Returns: Erster Trailer veröffentlicht

360 PS3
Bild von hachel
hachel 15726 EXP - 19 Megatalent,R7,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

21. Dezember 2012 - 16:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vor kurzem wurde der erste Trailer zum neuen Square Enix-Epos Final Fantasy 13 - Lightning Returns veröffentlicht, wir haben ihn unten für euch eingebettet. Der neuste Ableger der Final-Fantasy-Reihe baut direkt auf seinen beiden FF13-Vorgängern auf und wird die Geschichte, die in FF13-1 begann, abschließen. Wie der Titel für extrem spürnasige Hochbegabte schon ganz leicht vermuten lässt, dreht sich alles um Lightning. Sie ist der einzig spielbare Charakter, ein Novum in der jüngeren Seriengeschichte. Damit trotzdem Abwechslung ins Kampfgeschehen kommt, wird dieses Novum gleich von einem zweiten begleitet: Erstmals dürft ihr euch auch in Kämpfen frei bewegen und Attacken direkt ausführen.

Nebenbei wird euch der Ex-Serienheld Hope mit Tipps und Tricks über den Communicator zur Seite stehen. Wieviel vom alten Kampfsystem übrig bleibt, was Lightning in ihrer 13tägigen Reise erlebt und wie dieses Mal die Zeitsprünge eingebaut werden, erfahren wir wohl erst im nächsten Jahr: Final Fantasy 13 erscheint aller Voraussicht nach im März 2013 PlayStation 3 und Xbox 360.

Video:

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1837 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:08 #

Bitte PC SE!

Spiritogre 17 Shapeshifter - 6350 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:10 #

Oha, da haben sie das Budget aber ordentlich zusammengekürzt.

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:11 #

Was is'n eigentlich mit VS.?

Enix 17 Shapeshifter - Abo - 6355 EXP - 21. Dezember 2012 - 17:59 #

Müssen wir wohl auf die PS4 warten :D

Shintoraz 07 Dual-Talent - 136 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:28 #

FFX war das letzte FF das mich richtig begeistert hat. Bisher hatte ich bei keinem der neuen teile das gefühl wieder ein grossartiges spiel zu besitzen. Mal sehen wie es mit diesem weitergeht

Farang 14 Komm-Experte - 2219 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:59 #

13 war wahrscheinlich auch der tiefpunkt der serie ....die japner machen alles faslch was man nur falsch machen kann..obs capcom mit resi oder square mit FF ist ...aber sie fahren großartige serien vor die wand....

Politician 12 Trollwächter - 932 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:27 #

Und das schlimme ist.....sie machen es falsch, weil sie unbedingt bei westlichen Spielern ankommen wollen.
Außerdem scheint die Spielepresse in Japan noch unkritischer zu sein als bei uns. Wenn ich mir die Famitsu Wertungen angucke.....anscheinend rentieren sich die Serien trotz beschränkter Qualität für die Publisher. Mein Interesse an FF ist jedenfalls erlahmt. Vor dieser Generation war FF neben Resident Evil noch ein Hauptgrund für die Anschaffung einer Konsole. So kann man sich täuschen ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8382 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:31 #

Sie hatten ihre Jahrzehnte, vielleicht geht ja ihre ganze Industrie langsam den Bach runter.

Wenn mich jemand fragt was besser aus Japan ist, Autos oder Spiele. Hätte ich bis jetzt immer ohne mit der Wimper zu zucken Spiele gesagt.

RomWein 13 Koop-Gamer - 1639 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:32 #

Liegt wohl daran, dass Hironobu Sakaguchi nach FFX SquareEnix verlassen hat (oder nach dem katastrophalen Flop des FF-Films verlassen musste?). Falls noch nicht geschehen, spiel mal Lost Odyssey auf der Xbox360. So wie das Spiel ist, wäre wohl FFXI, bzw. das nächste Soloplayer-FF nach FFX, geworden, wenn Sakaguchi noch bei SE gearbeitet hätte. Dank Nobuo Uematsu spielt sich Lost Odyssey nicht nur wie ein Nachfolger zu FFX, sondern klingt auch noch so. ;) Hat mir auf jeden Fall DEUTLICH besser gefallen als FFXII und FFXIII... und gerade wegen LO war ich von Letztgenannten auch so maßlos enttäuscht, weil man eben von Mistwalker gezeigt bekommen hat, was alles möglich gewesen wäre.

Politician 12 Trollwächter - 932 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:42 #

Leider wurde Lost Odyssey aber auch nicht fortgesetzt. War damals ein Grund für mich die Xbox 360 der PS 3 vorzuziehen. Das Spiel war toll, aber leider war die Xbox Entscheidung im nachhinein falsch, weil danach nix mehr exklusives aus Japan kam.

RomWein 13 Koop-Gamer - 1639 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:08 #

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war LO eine Auftragsarbeit, weil damals FFXIII noch exklusiv für PS3 angekündigt war, und MS für die Xbox360 eine ähnliche bzw. ebenbürtige jRPG-Reihe haben wollte. Von daher hätte es LO ohne MS gar nicht gegeben. Es ist zwar schade, dass keine jRPG-Reihe daraus entstand, aber von der Story her ist Lost Odyssey sowieso in sich abgeschossen, wie es eben bei den (älteren) FFs auch der Fall war.

Btw. für mich waren Spiele wie Lost Odyssey, Tales of Vesperia (mMn bis heute vom Stil her das schönste Tales of), Blue Dragon, Infinite Undiscovery und noch ein paar weitere ältere RPGs ein guter Grund bei der Xbox360 zu bleiben. Natürlich spiele auch noch die Tatsache mit rein, dass ich die Xbox360 Pro (60GB) vor gut 4 Jahren bei Mindfactory für ca. 180,- € kaufen konnte. Verglichen mit der damals 400,- € teuren PS3 war das eindeutig das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. ;) Von den PS3-exklusiven Titeln interessieren mich bis heute die Wenigsten (geht mir bei der Xbox360 aber nicht viel anders)... die Handvoll jRPGs die jetzt kommen, kann ich auch später irgendwann mal nachholen, wenn die PS3 für einen Apfeln und ein Ei zu haben ist, da mir die Konsole dafür, dass sie schon so lange auf dem Markt ist, deutlich zu teuer ist (für ein paar Euro mehr hole ich mir dann lieber Anfang 2013 die WiiU). Bis dahin gibt es auch noch genügend anders Zeug für mich zu zocken. :D

Grumpy 14 Komm-Experte - 1800 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:37 #

"13 täGigen", nicht tätigen

Sarevo 12 Trollwächter - Abo - 949 EXP - 21. Dezember 2012 - 17:21 #

schon im märz? der cliffhanger im letzten teil hat mich ja schon neugierig gemacht.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8382 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:00 #

Sie können es nicht lassen...

Enix 17 Shapeshifter - Abo - 6355 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:03 #

März 2013, ist vorgemerkt.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7136 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:07 #

Das kommt sicher nicht im März aber mir gefällt es extrem gut. Bin eh Fan von XIII und XIII-2. Nur grafisch legt es hoffentlich noch zu. Ansonsten freu ich mich auf das Ende der XIII Saga :)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12158 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:36 #

Von 'ner richtigen Rollenspiel-Party hin zum Single-Klopper-RPG? Erinnert mich an den Übergang von Baldur's Gate 2 zu Neverwinter Nights. Hoffentlich ist das Thema FF XIII dann auch mal vom Tisch. Ein Reboot mit mehr oldschooliger Ausichtung ist schon lange überfällig.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8382 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:49 #

weise Worte

Alemei 13 Koop-Gamer - 1641 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:19 #

Genau meine Meinung!

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2052 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:36 #

Wenn ich an die vorherigen Trailer von FF13 denke, sieht der hier ja richtig billig aus.

llg 12 Trollwächter - 1120 EXP - 22. Dezember 2012 - 2:40 #

Irgendwie lese ich immer F-113 Lightning und denke, dass es sich um eine Flugsimulation handeln muss.

Jadiger 15 Kenner - 3225 EXP - 22. Dezember 2012 - 4:25 #

Also Grafisch ist das ja mal überhaupt nicht mehr gut. Die Häuser sehen alle sehr schlecht aus auch die Figuren machen jetzt keine gute Figur mehr.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7538 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:14 #

Trailer wirkt eher abschreckend. Bisschen Assassin's Creed hat man auch noch reingenommen.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2429 EXP - 22. Dezember 2012 - 14:55 #

FIFA 13 Lightning returns hab ich erst gelesen kam mir aber komisch vor^^
@topic muss erst mal XII und XII-2 nachholen