Yetipipi: Erstes Nichtlustig-Spiel für iOS

iOS
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

23. Dezember 2012 - 18:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

 "Ich hab ihn gewarnt. ’Erwin', hab ich gesagt, 'Hör auf zu pinkeln und dich dabei zu drehen.' Aber nein...", sprach ein Yeti des Cartoonisten Joscha Sauer vor einiger Zeit in einem seiner Comics, die er seit dem Jahr 2000 unter dem völlig falschen Titel Nichtlustig im Netz und in Buchform veröffentlicht. Nachdem es bereits einige Brettspiele in den Handel geschafft haben, erschien letzte Woche mit Yetipipi das erste Videospiel zur beliebten Comicreihe. Zunächst nur auf iPhone, iPad und iPod könnt ihr mit dem knuddeligen Yeti im ewigen Eis ums Überleben kämpfen. Hierfür haltet ihr euch in bester Asteroids-Manier die lästigen Eisschollen und Hindernisse vom Hals, indem ihr sie - wie es der Titel schon sagt - mit einem kräftigen Urinstrahl zum Schmelzen bringt. Nebenbei sammelt ihr noch Flaschen auf, damit euer Flüssigkeitspegel nicht zu weit abfällt und euch somit die wichtige Munition nicht ausgeht. Für 0,89€ geht es auf Pinkeltour.

Wem das noch nicht genug Nichtlustig ist, der kann sich auf der offiziellen Webseite durch die unzähligen Comics klicken oder auf der Crowd-Funding-Seite zum ersten Nichtlustig-Trickfilm vorbeischauen. Das Finanzierungsziel wurde bereits übertroffen. Noch neun Tage haben Backer Zeit, sich zu Beteiligen. Zusätzlich werden auf der Seite die ersten 10 Minuten der Pilotfolge zum Reinschnuppern präsentiert.

Video:

Flitzefisch (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 19:48 #

Der Titel gefällt mir gut . . . für Worte mit drei "i" drinne bin ich immer zu haben, die klingen lustig.
Danke für den Hinweis auf das Spiel.

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 23. Dezember 2012 - 19:58 #

"Wem das noch nicht genug Nichtlustig ist..."
Ist es nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Man könnte das Wort 'nicht' in Klammern setzen ;)

Ansonsten: Tolle Idee und ich warte lieber ab, bis 'ne Android-Version raus kommt.

FPS-Player (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 20:04 #

"(...) unter dem völlig falschen Titel Nichtlustig (...)"
Nee, das trifft die Sache schon sehr genau. Und jetzt noch sowas...also...nee...

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 23. Dezember 2012 - 20:23 #

Bin voll deiner Meinung. :)

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 23. Dezember 2012 - 20:27 #

Ich nicht. :p

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 23. Dezember 2012 - 20:28 #

Ich nicht. :p

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 23. Dezember 2012 - 20:31 #

Ich auch nicht :P
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Dezember 2012 - 20:44 #

Dann ist der für euch:
http://static.nichtlustig.de/toondb/050512.html

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 23. Dezember 2012 - 20:48 #

Oh, ich habe Humor. Nur einen anderen. ;)

goschi 13 Koop-Gamer - 1253 - 23. Dezember 2012 - 20:52 #

*stichel* Wer Nichtlustig nicht lustig findet hat keinen Humor :P

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 23. Dezember 2012 - 22:21 #

na ja, ob da nicht ein "herr riebmann"-pipemania-klon besser wäre als ein pipispielchen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 25. Dezember 2012 - 9:48 #

das wär nice :)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 24. Dezember 2012 - 16:55 #

Ich find die gehen qualitativ auseinander. Ich kann nicht über alles lachen. Aber einige Dinger sind der Hammer.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. Dezember 2012 - 20:55 #

Meiner Meinung nach der absolute beste Nichtlusitg-Comic:

http://www.nichtlustig.de/toondb/101205.html

xD

speedy110 (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 21:03 #

ja, der ist super. icf finde die nichtlustig cartoons genial!

hier noch mal zwei gute:

http://static.nichtlustig.de/toondb/011121.html

http://static.nichtlustig.de/toondb/040309.html

Thomas Barth (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 21:30 #

Mein absoluter Liebling:
http://static.nichtlustig.de/toondb/030915.html#restore

Gray Mouser (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 23:43 #

Sooo gut. :D

http ://static.nichtlustig.de/toondb/080710.html

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2012 - 13:07 #

Mein Liebling ist ja noch:
http://static.nichtlustig.de/toondb/020918.html

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 23. Dezember 2012 - 22:43 #

Für mich hier das beste passende Comic zu Weihnachten:
http://static.nichtlustig.de/toondb/051216.html

speedy110 (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 0:38 #

sehr gut. Hier noch ein weihnachtlicher, der letzte Woche erst veröffentlicht wurde :-)

http://static.nichtlustig.de/toondb/121219.html

und hier noch ein Sandmann Klassiker, passend zur Uhrzeit :-)

http://static.nichtlustig.de/toondb/071224.html

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 24. Dezember 2012 - 12:17 #

http://prinzeugen.wordpress.com/2009/12/24/schone-weihnachten/

etwas älter und KOMISCHERWEISE von der NichtLustig Website inzwischen verschwunden.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Dezember 2012 - 15:19 #

Vermutlich wegen den Hakenkreuz oder weil es nicht lustig ist.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 24. Dezember 2012 - 15:21 #

Ich find es gut. :D

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 24. Dezember 2012 - 15:27 #

Ich mag die Nichtlustig Cartoons eigentlich auch aber darüber hab ich jetzt nicht gelacht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 25. Dezember 2012 - 11:11 #

Ich schon. :D

Vipery (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 16:50 #

Wenn man nicht drüber lachen kann passt es doch eigentlich zu der Website.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. Dezember 2012 - 3:05 #

Für Fans von Joscha gibt's aktuell eine sehr schöne Talkrunde mit den Jungs von Rocketbeans:

https://www.youtube.com/watch?v=cZ9NmWqLdjU&feature=youtube_gdata_player

Vipery (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 12:06 #

Obwohl nichtlustig wirklich absolut nicht lustig ist (kenne keinen Comic der mich zum Lachen bringt) und ich denke, dass der Humor für Leute ist, die aufgrund ihres Alters bald das zeitliche segnen, finde ich das Spiel durchaus gelungen. Habe schon einige Ründchen mit dem Yeti auf den Eisschollen verbracht.

Kruckel (unregistriert) 24. Dezember 2012 - 12:37 #

Uuuuh, ganz üble Troll Antwort. Ich mag den Humor und bin sicherlich nicht in dem Alter um das Zeitliche zu segnen. Jeder hat seinen eigenen Humor.

Ich mag z.B auch Loriot, aber nach deiner Definition müssen diese Konsumenten ja mindestens seit 20 Jahren tot sein (oder als Zombies rumlaufen)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2012 - 12:53 #

Bin mit meinen 28 natürlich näher am Zeitlichen Segnen als du, kann dir aber versichern das etwas subtilerer Humor wie z.b. der von Loriot sich auch in Jüngeren und Älteren niederschlagen kann. Wäre heute nicht Weihnachten könnte ich auch davon anfangen, dass sich das Klientel eher durch Bildungsstand als durch Alter trennt.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 24. Dezember 2012 - 16:59 #

Hau die Einheitskeule raus, hell yeah!

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 24. Dezember 2012 - 12:38 #

Was wohl Greenpiss dazu sagt?

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 25. Dezember 2012 - 3:25 #

Nicht viel, solange ein tierisches Fabelwesen sein Bedürfnis ökologisch entsorgt (kein unnötiger Wasserverbrauch zum Abspülen, kein Papier zum Abwischen, ergo kein Holzmord und der gelbe Saft biologisch abbaubar).

Mitarbeit
Puzzle/Logik
17.12.2012
Link
7.0
iOS