Alien Crossfire und weitere Erweiterungen jetzt auf GOG.com

PC
Bild von Anym
Anym 4962 EXP - 16 Übertalent,R3,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Dezember 2012 - 16:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Anlässlich der Feiertage bekommen einige der Spiele des Publishers EA auf der Download-Plattform GOG.com ihre dort bislang fehlenden Erweiterungen spendiert. Hinzugekommen sind Alien Crossfire zu Alpha Centauri, Secret Missions 1+2 und Special Operations 1+2 zu Wing Commander 1+2 und Righteous Fire zu Wing Commander Privateer.

Die Erweiterungen müssen nicht separat erworben werden sondern verstehen sich als kostenlose Updates zu den Spielen. Neukäufer erhalten sie automatisch. Wenn ihr die Spiele bereits bei Good old Games gekauft habt, müsst ihr lediglich die Installer neu herunterladen und habt dann ebenfalls Zugriff auf die Erweiterungen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10776 - 20. Dezember 2012 - 16:10 #

Nette Aktion! Jetzt gibt es für Fans keinen Grund mehr, Alpha Centauri nicht bei GOG zu kaufen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 20. Dezember 2012 - 19:27 #

Doch, die englische Sprache ist für sehr viele sehr wohl ein Grund ;).

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Dezember 2012 - 19:47 #

http://alphacentauri.us/d-tools.html

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 20. Dezember 2012 - 19:50 #

Was auf der GOG Seite z.B. aber nirgends dokumentiert ist.

Als deutsche CD-Version ist AC nebst AddOn aber ohnehin noch billiger als auf GOG und das läuft ja auch damit fehlerfrei auf aktuellen Systemen.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7347 - 20. Dezember 2012 - 20:21 #

Rein interessehalber. Wo gibt's das noch günstiger als 2,99$ inklusive Versand?
Ich hab jetzt auf die Schnelle bei eBay nur Mondpreise gefunden.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Dezember 2012 - 20:47 #

Aber günstiger als 3 euro bekommst du sie nicht im netz. Und in irgendeinen laden auch nicht.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 21. Dezember 2012 - 0:27 #

Du meinst vermutlich die englische Fassung, die oft sehr günstig angeboten wird. Alien Crossfire in der dt.V. kostet normalerweise >20€.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4590 - 20. Dezember 2012 - 20:06 #

Ich kenne es nur auf englisch, aber taugt denn die deutsche Übersetzung? Mich schauderts noch bei der von Civ2...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10776 - 20. Dezember 2012 - 21:10 #

Ich fand sie in Ordnung. War mir damals weder besonders positiv, noch besonders negativ aufgefallen.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 21. Dezember 2012 - 0:24 #

Ich fand die Übersetzung und insbesondere die Stimmen in den Videos ausgezeichnet. Damals hat EA noch Qualität abgeliefert. ;-)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10776 - 20. Dezember 2012 - 21:11 #

Stimmt - wobei man das ja auch als sportlichen Anreiz nehmen kann sich die Sprache beizubringen. Ich habe einen Großteil meines Vokabluars als Schüler auch aus Spielen gehabt ;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20986 - 20. Dezember 2012 - 16:16 #

Fehlt noch das Addon zu Magic Carpet - Hidden Worlds, Syndicate - American Revolt, Dungeon Keeper - Deeper Dungeons.

Es fehlen aber noch einige EA/Bullfrog/Origin Games... Sollten mal Gas geben ;)

Severian 17 Shapeshifter - P - 7347 - 20. Dezember 2012 - 16:51 #

Yay! Endlich Alien Crossfire dabei.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2800 - 20. Dezember 2012 - 17:59 #

Endlich!
Sehr feiner Zug von den GoG-Leuten :-)

volcatius (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 18:15 #

Endlich kann AC gekauft werden.

McSpain 21 Motivator - 27197 - 20. Dezember 2012 - 19:54 #

Freue mich besonders endlich die Wing-Commander-Erweiterungen spielen zu können.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 34091 - 20. Dezember 2012 - 21:50 #

...und endlich AC gekauft. Habe nur darauf gewartet, dass es endlich dabei ist. Und durch den HolidaySale sogar günstiger.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 20. Dezember 2012 - 21:56 #

cool, Alien Crossfire hab ich nie besessen und jetzt bekomm ich es quasi hinterher geschenkt. :) Spiel ich jetzt das neue Xcom nochmsl über die Feiertage oder besiedle ich einen Planeten...hmm...

worobl 14 Komm-Experte - P - 1960 - 21. Dezember 2012 - 14:12 #

Geht mit genauso. Hab mir seinerzeit reflexartig Alpha Centuari bei GOG gekauft, weil ich damals auch gespielt habe, aber außer einem kurzen Funktiontest habe ich noch nix damit gemacht.

Aber jetzt mit neuen Fraktionen muss ich unbedingt ausprobieren.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 21. Dezember 2012 - 15:37 #

Oh yes, wird definitiv Weihnachten über gekauft. Alpha Centauri steht bei mir noch zu Hause, aber läuft halt nicht super unter Windows 7..
Und das Addon hatte ich noch nie und irgendwann bekam man es dann auch nicht mehr zu kaufen..

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Dezember 2012 - 7:38 #

"...aber läuft halt nicht super unter Windows 7" - Dafür aber unter Wine. :>

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20986 - 22. Dezember 2012 - 12:11 #

Deswegen hat man 2 OS auf dem Rechner ;)

Früher DOS / WINDOWS - 98
Heute XP / 7 od 8

So kannst halt jederzeit bei Spielen, die nicht Win7/8 kompatibel sind (trotz Modus) noch auf XP umschwenken und da gehen die Games. Probleme hab ich nur bei 3DFX Spielen. Trotz EMU immer wieder Probleme - da hab ich noch meinen Oldie 233 MMX mit Voodoo Karte :D

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 20. Dezember 2012 - 21:56 #

cool, Alien Crossfire hab ich nie besessen und jetzt bekomm ich es quasi hinterher geschenkt. :) Spiel ich jetzt das neue Xcom nochmsl über die Feiertage oder besiedle ich einen Planeten...hmm...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6036 - 22. Dezember 2012 - 13:00 #

Vielleicht sollte man sich das nochmal ganz intensiv anschauen. Alpha Centauri, mmh... :-)