GG-Intern: Aktuelle Neuerungen

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12787 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

2. Juli 2009 - 2:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In den letzten Tagen gab es wieder ein paar Neuerungen, hier kurz zusammengefasst:

  • Das "Video" auf der Startseite lässt sich jetzt dauerhaft abschalten - dazu mit der Maus über das Video fahren, dann erscheint ein "[Video aus]" Link. Auf dem gleichen Weg lässt es sich wieder aktivieren. Natürlich seht ihr statt des Videos einen Screenshot des Spiels, und nicht nur weiße Fläche.
  • Es gibt jetzt eine Tracking-Funktion. Diese findet ihr als angemeldeter Nutzer oben in der Leiste unter euren Erfahrungspunkten oder direkt in eurem Profil. Dort befindet sich auch eine Anleitung/Hilfe dazu. Hinweis: Diese Funktion befindet sich momentan noch im Test, es kann also sein dass wir daran noch etwas ändern oder sie auch wieder komplett löschen werden.
  • Im Forum ist nun die Eingabe von BBCode möglich, beispielsweise [IMG] oder [URL]. Zusätzlich werden vorhandene Links automatisch anklickbar gemacht. Diese Neuerung ist vorerst temporär; wenn es zu gehäuftem Link-Spamming oder Bilderfluten kommt, werden wir sie nochmal überdenken.
  • In der Spiele-Rubrik findet ihr jetzt einen neuen Unterpunkt "Neuerscheinungen" - hier werden alle Neuerscheinungen der nächsten 2 Monate gelistet (der Zeitrahmen kann auch selbst eingestellt werden)
knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 2. Juli 2009 - 2:40 #

Cool, danke.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - P - 831 - 2. Juli 2009 - 3:16 #

Wow, die Tracking-Funktion klingt super! Da muss ich direkt mal diesen Beitrag aufnehmen :). Schöne Neuerungen!

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. Juli 2009 - 3:21 #

Das ist ja toll :D Auf die Tracking-Funktion bin ich sehr gespannt :) Tolle Sachen!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 2. Juli 2009 - 5:14 #

Hammer! Ich bin begeistert. Sehr gut, immer weiter so!

traeumer 05 Spieler - 43 - 2. Juli 2009 - 6:19 #

Die "Video aus" funktion finde ich super - schade dass man das bei den Werbebannern nicht auch nutzen kann... ;)

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 2. Juli 2009 - 7:19 #

gibts doch zich addons mit denen du die blocken kannst^^

Super Sache diese Tracking Funktion, die Neuerungen im Forum waren auch mehr als überfällig :D Trotzdem, gute Arbeit!

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 2. Juli 2009 - 7:44 #

Finden wir auch schade, daß die wenigsten bereit sind, für Informationsdienstleistung im Internet zu bezahlen.

JavaAdam 09 Triple-Talent - 316 - 2. Juli 2009 - 6:29 #

Das ist ja großartig...wollt Ihr denn alles richtig machen? ;-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2686 - 2. Juli 2009 - 6:37 #

Richtig gute Erneuerungen und das Tracking teste ich hier direkt mal^^

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 2. Juli 2009 - 7:25 #

Sehr gut, dann hat man immer die Übersicht wer einen grad als nächstes flamed^^!

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 2. Juli 2009 - 7:26 #

test (Tracking geht)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 2. Juli 2009 - 8:36 #

Das Tracking ist super! Das war nämlich das bislang größte Problem mit GG.de überhaupt - den Überblick zu verlieren und Dinge von vor einer Woche nicht wiederzufinden, jedenfalls nicht so leicht, daß sich das Suchen gelohnt hätte.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 2. Juli 2009 - 8:39 #

Mir gefällt die Stopfunktion des Videos auf der Titelseite am besten. Die Trackingfunktion ist aber auch ein Feature ohne das ich nicht mehr auskommen möchte.

Chiquita-Banana 04 Talent - 18 - 2. Juli 2009 - 10:06 #

richtig nette Neuerungen, stellt die Seite jetzt schon Designqualitativ über die Gamestarseite. Jetzt noch ein eigenes Magazin und alles wird gut! ;D

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 2. Juli 2009 - 10:31 #

Danke für die Infos und die Mühe!

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 2. Juli 2009 - 10:31 #

magazine sind tot...drum sind wir doch hier... ;)

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 2. Juli 2009 - 11:16 #

"Magazine sind tot..."
Falsch. Ich lese hundert mal so gern ein Magazin als stundenlang vor einem Monitor zu sitzen. Auf Webseiten wie diese hier gehe ich eher zum Abgleich, der Videos wegen und eben weil sie von den entsprechenden Leuten gemacht wird. Und wenn ich was lese, dann drucke ich mir es in der Regel aus. Wo ich auch beim Punkt wäre: Ich würde mich riesig über einen "Ausdruck" Button freuen, aber dieser Wünsche kommt nun wohl zu spät. ;-)
Außerdem find ichs auch ein wenig schade, dass ihr nicht auf meinen Vorschlag zu einer Indie-Spiele Rubrik eingegangen seid. Aber man kann ja nicht alles haben.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 2. Juli 2009 - 14:05 #

Indie ist keine Genrebezeichnung. Es wird niemand gehindert, News zu Indie-Spielen zu schreiben. Wir haben mehrere in der Liste, Braid, World of Goo, Age of Decadence. Auch die vielen XBox-Live-Produkte gehören tendenziell dazu. Lässt sich beliebig fortführen.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 2. Juli 2009 - 11:38 #

Ich schließe mich der Mehrheit hier an und spreche ein großes Lob für die Trackingfunktion aus!

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 2. Juli 2009 - 12:31 #

Sehr schön umgesetzt; nachdem ich mich lange für eine Tracking-Funktion ausgesprochen habe (zuletzt vor 2 Tagen), wurde sie tatsächlich umgesetzt.

Genial. .. Genial.
Danke.

peo 07 Dual-Talent - 128 - 2. Juli 2009 - 12:20 #

Ich sage nur eines...Tracking genial gemacht !!!!1

Matti 16 Übertalent - P - 4293 - 2. Juli 2009 - 12:38 #

Wäre es möglich das Tracking auch für komplette Spiele zu aktivieren um alle News zu einem Spiel mitzubekommen? Das fände ich persönlich recht hilfreich.

An sonsten gute Neuerungen :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 2. Juli 2009 - 15:05 #

Gibt es einen vollständige Liste für den BBCode der hier funktioniert oder ist sogar eine Schaltfläche bzw. Ergänzung für den Editor in Arbeit?

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 2. Juli 2009 - 17:49 #

Das mit den Neuerscheinungen finde ich super! Dankeschön :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 2. Juli 2009 - 21:16 #

Hurra, die Trackingfunktion die ich mir so lange gewünscht habe. Hab direkt mal deren Optionen auf meine Bedürfnisse angepasst, bitte nicht löschen.

Fabian Knopf Dev - P - 12787 - 2. Juli 2009 - 21:40 #

Warum sollten wir deine Optionen löschen? - Zum Anpassen sind sie doch da :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 2. Juli 2009 - 21:44 #

Nein nein, ich meine die Tracking Funktion an sich, oben steht das diese Funktion evtl. wieder komplett gelöscht wird.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6513 - 3. Juli 2009 - 15:41 #

...und daß mir auch keiner *meine* Optionen löscht, wehe! ;))

motherlode (unregistriert) 18. Juli 2010 - 13:04 #

Na, dachte man hätte sich von diesem Punkt verabschiedet, aber das ganze ist einfach umbenannt worden in die Release Liste ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit