The Showdown Effect geht in die Beta

PC andere
Bild von Ketzerfreund
Ketzerfreund 5978 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. Dezember 2012 - 20:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Arrowhead Game Studios, die Anfang 2011 mit Magicka ihr Debüt feierten, laden zum Beta-Test ihres neuen Werkes The Showdown Effect ein. Der Multiplayer-Plattformer war im Rahmen der Game Developers Conference im Frühjahr diesen Jahres von Publisher Paradox Interactive vorgestellt worden.

Dieses durch so illustre Titel wie Mega Man X und Worms inspirierte Spiel soll euch in die vor Klischees überlaufende Welt der Actionfilme der 80er und frühen 90er Jahre versetzen. So werdet ihr euch als einer von mehreren Archetypen des Genres, etwa dem Cop kurz vor der Rente, in diversen Plattform-Arenen eurer Gegner entledigen. Die Archetypen bringen ihre jeweils ganz eigene Grundausstattung mit, die ihr aber mit den für Multiplayer-Shooter üblichen Freischaltungen erweitern sollt. Beim Vertrieb orientiert sich Paradox an Magicka: Das bedeutet ein preiswertes Basisspiel und viel DLC. Einen Singleplayer-Part mit Story soll es ausdrücklich nicht geben -- man möge sich doch einfach Universal Soldier oder Commando mal wieder ansehen.

Möchtet ihr an der Beta teilnehmen, findet ihr einen Link zur Registratur in den Quellen.

Video:

joker0222 28 Endgamer - P - 98659 - 19. Dezember 2012 - 23:39 #

Mal angemeldet..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 20. Dezember 2012 - 12:30 #

Klingt witzig, muss mir mal das Video noch ansehen. Aber ich hab mal einen Blick in die FAQ geworfen, wodurch mir ein Fehler in der News aufgefallen ist: In der FAQ wird Mega Man X erwähnt, was heir zu Mega Man 10 "übersetzt" wurde. Das sind aber ganz unterschiedliche Spiele! 10 ist ein neueres Spiel, aber im Stil der alten 8-Bit-Teile gehalten, während X der SNES-Ableger war (der selbst natürlich etliche Nachfolger hatte).

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Dezember 2012 - 7:03 #

Hm, ein Mega Man X wird hier in der Spieledatenbank gar nicht geführt, so nahm ich an, die Namenskonventionen für die Stecklisten hier hätten aus dem X eine 10 gemacht. Vielen Dank für den Hinweis.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36813 - 24. Dezember 2012 - 0:26 #

Ist ja auch ein SNES-Spiel. Mega Man 10 erschien für WiiWare, ist also recht aktuell und daher in der Datenbank. Oldie-Systeme sind da ja nur sporadisch vertreten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21116 - 20. Dezember 2012 - 13:02 #

Einen Singleplayer-Part mit Story soll es ausdrücklich nicht geben -- man möge sich doch einfach Universal Soldier oder Commando mal wieder ansehen...

BUHHHHHH!!!! Ich will ein Singleplayer-Story und nicht gelangweilt vorm TV sitzen...Grade wegen guten Spielen mit guter Story sitz ich eher vorm PC als vorm TV...Hoffe das sich da ein paar Fans hinsetzen und eine Kampagne basteln.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Dezember 2012 - 7:25 #

Dabei würde sich dies so gut für was Metroidvania-artiges anbieten.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 21. Dezember 2012 - 11:47 #

hoffentlich verstpätet sich die 360 fassung nicht zu sehr.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 22. Dezember 2012 - 7:27 #

Die verspätet sich sogar sehr - voraussichtlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nämlich. Laut FAQ sind keinerlei Konsolenumsetzungen geplant. [Edit:] @Oynox

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kutte
Action
Arcade
nicht vorhanden
18
Arrowhead Game Studios
Paradox Interactive
05.03.2013
Link
4.6
MacOSPC