Bioshock Infinite: Die ersten Spielminuten im Video

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. Dezember 2012 - 15:32
Bioshock Infinite ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Alle, die sich im März des kommenden Jahres von Bioshock Infinite überraschen lassen wollen oder generell ein Problem mit Spoilern haben, sollten diese News jetzt lieber wieder schließen. Denn Irrational Games veröffentlichte soeben die ersten fünf Spielminuten ihres anstehenden 3D-Actiontitels. So fällt Kennern gleich in der Eingangssequenz ein Element auf, das in ähnlicher Form auch schon in der Einstiegsszene von Bioshock eine Rolle spielte. Von der fliegenden Stadt Columbia, dem Setting des Spiels, ist allerdings noch nichts zu sehen. Standesgemäß endet das Video mit einem Mini-Cliffhanger.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr ab dem 26. März 2013. Bioshock Infinite erscheint für PC, PS3 und Xbox 360.

Video:

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. Dezember 2012 - 15:41 #

Ich -muss- es einfach anschauen!^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. Dezember 2012 - 15:52 #

Ich 'eigentlich' auch, aber auf der anderen Seite will ich mich nicht spoilern...

What to do, what to do?!??

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 266 - 19. Dezember 2012 - 15:57 #

Na so viel wird da auch nicht gespoilert. Ist ähnlich wie in Bioshock die Sequenz.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 19. Dezember 2012 - 16:01 #

Wow, die Vorfreude ist gerade gewaltig gestiegen!

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 19. Dezember 2012 - 17:03 #

Bei mir hat das überhaupt erst Vorfreude ausgelöst. Ich muss gestehen, das Spiel war bislang eher im äußersten Randbereich meines Radars unterwegs und JETZT bin ich wirklich neugierig. o.O

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 20. Dezember 2012 - 8:36 #

Solltest Du noch keinen der Vorgänger gespielt haben empfehle ich Dir diese als Wartezeitüberbrückung zu spielen - lohnt sich auf jeden Fall.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 20. Dezember 2012 - 16:01 #

Habe das erste Bioshock noch im Regal stehen. Hab's damals angefangen, bin dann irgendwo im ersten Drittel von einem anderen Spiel abgelenkt worden und habe dann nie wieder hinein gefunden.

Bioshock 2 ist dann komplett an mir vorbei gegangen.

Mal schauen. Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit wirklich nochmal nach. Wobei es das Infinite ohnehin einfacher haben wird meine Gunst zu erlangen, spielt es sich doch hoch in Wolken ab, was mir wesentlich mehr liegt als die düstere Tiefsee.

Schauen wir mal. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Dezember 2012 - 16:07 #

Wo soll da auch der Zauber bleiben, wenn man sich stets das halbe Spiel angucken kann oder gerade den Anfang.

Ich setze aus und verlasse mich einfach mal darauf, dass es mich begeistern wird, wenn ich es SELBST zum ersten mal spiele.

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 19. Dezember 2012 - 16:32 #

Hoffe, das Spiel ist länger als zehn Minuten.
SCNR.
G.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Dezember 2012 - 17:05 #

Wenn man meine Aussage etwas überinterpretiert, würde ich auch hoffen dass dies der Fall ist :>

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 20. Dezember 2012 - 10:40 #

;-)

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 19. Dezember 2012 - 16:15 #

Das könnte seid langem wieder ein Killergame werden, das mich interessiert.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Dezember 2012 - 16:21 #

*seit

FPS-Player (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 16:41 #

Hammer! Haben will! Sofort!

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 19. Dezember 2012 - 19:18 #

so was guck ich mir nicht an. ich warte lieber. gekauft wirds eh.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. Dezember 2012 - 19:38 #

Schau ich nicht, ich spiels eh wenn auch später.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 19. Dezember 2012 - 20:10 #

Na ja die ersten 5 (!) Minuten sind ja nun nicht so der Megaspoiler.

Im Prinzip sieht das gar nichtmal übel aus, wenngleich sich mir da gewisse Ähnlichkeiten im Ablauf zu Bioshock 1 aufdrängen. Allerdings habe ich immer noch diese schrecklich hektischen und krawalligen Gameplayszenen von neulich, in denen alles drunter und drüber ging vor Augen.
Das hat mich ziemlich abgestoßen.
Ich hab nach wie vor kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Wenn ich wählen könnte, würde ich lieber ungesehen einen dritten Ausflug nach Rapture nehmen.

Janno 15 Kenner - 3450 - 20. Dezember 2012 - 11:05 #

So sehr ich Rapture auch mochte, ein dritter Ausflug dorthin hätte einfach nicht mehr funktioniert.
Schon bei Bioshock 2 war die Faszination lange nicht mehr so groß wie beim Einser. Bioshock 1 war damals einfach der ultimative Augenöffner, was das Setting anging.
Ich denke, sowas könnte Infinite jetzt wieder gelingen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Dezember 2012 - 11:22 #

Ein drittes Mal nach Rapture? Puh, also mir hat Bioshock 2 ziemlich gut gefallen, aber da war die Faszination ja schon nicht mehr allzu groß. Auf Dauer ist mir das dann doch zu feucht ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 20. Dezember 2012 - 12:38 #

Und ich hab Höhenangst ;-) Im Ernst. Das stimmt natürlich, aber Teil 2 war trotzdem ein super Spiel. Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die der Ansicht sind, dass bei einer Serie im nächsten Teil alles anders gemacht werden muss, nur damit man sich innovativ nennen kann.
Teil 2 war im Prinzip genauso wie Teil 1 und weil Teil 1 genial war hat das gepasst. Für mich würde das auch noch ein drittes mal passen; es käme auf die Story an.
Die war auch in Teil 2 gut, auch wenn es dort nicht zu der dramatischen Wendung wie in Teil 1 kam.
Bei Infinite hat mich das mit der Wolkenstadt irgendwie von Anfang an nicht gereizt und Elizabeth halte ich für nichts weiter als ein Zugeständnis an irgendwelche pubertären Spielerfantasien. Wenn sie das verbaselt haben, dann könnte da ein großes Nervpotential auf uns warten. Außerdem hoffe ich, dass ihre Kräfte, die sie anscheinend hat nicht irgendwie übersinnlich erklärt werden.
Wer jetzt an die Plasmide denkt...die waren nicht übersinnlich, sondern im Kontext der Spielwelt wissenschaftlich erklärbar.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie nicht einfach nur nach dem Prinzip höher, schneller, weiter und Bunny dazu verfahren sind.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 19. Dezember 2012 - 20:16 #

Beeindruckend.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 21. Dezember 2012 - 19:21 #

Hey, Coast of Maine? - Da lebe ich doch! Wusste gar nicht, dass ich bei dem Spiel Heimvorteil habe ;-)