The Walking Dead - Episode 1: Aktuell kostenlos für iOS

iOS
Bild von MicBass
MicBass 14547 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. Dezember 2012 - 15:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag ab 46,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wer schon immer in das Episodenadventure The Walking Dead (GG-Test: 8.5) hineinschnuppern wollte, bisher aber noch nicht dazu gekommen ist, der sollte jetzt genau weiterlesen: Für begrenzte Zeit ist die erste Episode mit dem Titel A New Day kostenlos im AppStore verfügbar. Die weiteren vier Episoden können  zum Einzelpreis von 4,49 Euro oder als Gesamtpaket für 13,99 Euro gekauft werden.

Der in fünf Episoden aufgeteilte Titel des Publishers Telltale basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und spielt nach einer Zombieapokalypse. The Walking Dead läuft sowohl auf iPhone als auch iPad, wobei ein iPhone 4 bzw. iPad 2 mit iOS 4.2 oder höher Voraussetzung ist. Ältere Geräte werden laut Angaben des Publishers nicht unterstützt.

Wie lange genau die Einstiegsepisode kostenlos erhältlich ist, ist nicht bekannt. Wir empfehlen euch daher, nicht unnötig lange zu warten. Darüber hinaus werden aktuell auch die Episoden zu anderen Telltale-Adventures wie Monkey Island, Sam & Max oder Back to the Future bis zum Jahresende vergünstigt für 0,89 Euro angeboten.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 19. Dezember 2012 - 15:13 #

"Vorausgesetzt wird iOS 4.2 oder höher."

Zudem, aus der Spielbeschreibung im App-Store:

"NOTE: Compatible with iPad 2 and up, and iPhone 4 and up - WILL NOT RUN ON EARLIER DEVICES"

MicBass 19 Megatalent - 14547 - 19. Dezember 2012 - 15:39 #

Habs aktualisiert, danke.

lis (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 15:59 #

Weiß nicht genau, wie der da einzuordnen ist, ist ja anscheinend schon Post-iPhone 4, aber auf dem iPod touch 4g startet es grundsätzlich erstmal.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8278 - 19. Dezember 2012 - 15:20 #

Ah sehr gut, gleich mal mitnehmen. ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 19. Dezember 2012 - 22:21 #

Yepp, gleich mal laden :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2526 - 19. Dezember 2012 - 15:21 #

Hab gehört die erste Folge kommt auch auf die Xbox für lau.

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 19. Dezember 2012 - 15:36 #

weisst du wann? woher kommt das?

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 19. Dezember 2012 - 16:34 #

Wohl beim Xbox Countdown to 2013: "The Walking Dead Episode One free from 25th to 31st." laut http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=45385330#post45385330

Ghostwriter (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 15:27 #

Läuft :)

Planewalker 19 Megatalent - - 13100 - 19. Dezember 2012 - 15:28 #

Super, danke für die News! Nachdem ich mit früheren Telltale-Adventures aufgrund der Steuerung nicht so 100% zufrieden war ist das eine gute Gelegenheit die Walking Dead auszutesten...!

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 19. Dezember 2012 - 15:35 #

wann sollen die für die xbox kommen?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. Dezember 2012 - 15:56 #

Laut dieser News

http://www.gamersglobal.de/news/62430/xbox-live-countdown-to-2013-deals-upd-1911

wird TWD am 28.12. auf XBLA vergünstigt zu haben sein. Da es auch dort das Basis-Spiel gibt, das Episode 1 enthält (Ep. 2-5 sind DLC dafür) wäre es eine Möglichkeit, dass Episode 1 am 28.12. kostenlos sein wird. Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf ;-)

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 19. Dezember 2012 - 16:51 #

Leider nicht für Android

martiz 16 Übertalent - P - 4146 - 19. Dezember 2012 - 16:59 #

*grummel*

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 19. Dezember 2012 - 17:41 #

schoene Aktion, danke fuer die News! Gleich mal aufm Ipad geladen :-) Freu mich auch schon auf die zweite Hälfte von Staffel 3!!!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 19. Dezember 2012 - 20:57 #

aber hallo, det wird dufte!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8278 - 19. Dezember 2012 - 21:51 #

Hm ich habs jetzt mal auf dem iPad2 angespielt (knapp 10-15 min) ... und finde die "Schaue dich um mittels Wischen"-Funktion, funktioniert ja quasi gar nicht. Kleiner wisch nach Links und der Screen scrollt ewig nach Rechts und wenn ich zurück will, muss ich 10-20x nach Rechts wischen.

Iss dat normal? Ich kenne die erste Episode bisher von der 360 und frag mich gerade ob mein Pad oder die Software nen Hau weg hat...

Garm 07 Dual-Talent - 144 - 20. Dezember 2012 - 0:22 #

"It's a trap!"

Wer die erste Folge gespielt hat, muss sich quasi eh den Rest kaufen. :P

Calmon 13 Koop-Gamer - 1283 - 21. Dezember 2012 - 15:14 #

Das stimmt! Nach kurzem zögern das 2-5 Paket dazugekauft und nach durchspielen von Episode 2 kann ich sagen es hat sich jetzt schon gelohnt!

Tiefgründige Story, es fühlt sich wirklich an wie eine Folge Walking Dead und man hat das Gefühl die Dinge zu beeinflussen. Viele vergangene Entscheidungen kommen wieder hoch.

Lohnt sich!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39766 - 3. Januar 2013 - 13:23 #

Jep, anfüttern klappt häufig sehr gut.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 20. Dezember 2012 - 0:45 #

danke auch von mir für den tipp!

Maddino 16 Übertalent - P - 5345 - 26. Dezember 2012 - 0:44 #

Cool, gleich mal geholt :)