Angekündigter DS-Titel: Final Fantasy Gaiden

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Juli 2009 - 0:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy - The 4 Heroes of Light ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Lustig vor sich hin dudelnde Hintergrundmusik, zwei Charaktere auf einem Drachen - Was hat diese Website von Square Enix mit dem sehr viel verratenden Titel "NEW GAME" zu bedeuten? Diese Site existiert nun schon eine kleine Weile, neben dem dort integrierten Counter kam zuerst der Drache, und später die zwei Charaktere, die auf ihm sitzen, hinzu.

Wie nun durch Scans des japanische Spielemagazin "Weekly Jump" ersichtlich wurde, handelt es sich um den durch die Teasersite schon länger angedeuteten Titel um ein Spiel aus der Final Fantasy Reihe. Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden wird es heißen und nicht, wie einige Fans schon gehofft hatten, für die PS3, sondern exklusiv für den Nintendo DS erscheinen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Remake des Game Boy Klassikers Final Fantasy Adventure, das in Japan den Namen Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden trägt.

Die bislang bekannte Storyline des Spiels ist denkbar klassisch: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines 14-Jährigen Helden, der, natürlich, die Prinzessin retten muss, die von einer bösen Hexe entführt wurde. Der Clou: Der Held wird von weiteren drei Charakteren auf seiner Reise begleitet und unterstützt. Ob hierbei ein Multiplayer-Modus unterstützt wird, ist bislang allerdings nicht bekannt. Richtig ist, dass dieses RPG rundenbasierend ablaufen wird und so genannte "Actionpoints" eine Rolle spielen werden. Diese Punkte, die jedem Charakter zur Verfügung stehen, können vermutlich für besondere Angriffe eingesetzt werden.

Final Fantasy Gaiden wird noch in diesem Herbst in Japan erscheinen. Allerdings läuft der Countdown auf der mysteriösen Website noch weiter. Es ist also schwer zu hoffen, dass bald weitere, konkrete Details zum neuen DS-Titel darauf preisgegeben werden.

Noir 15 Kenner - 2711 - 2. Juli 2009 - 1:34 #

Danke Havoc - Es ist doch schon sehr spät, nicht?

Über DS-Titel freue ich mich immer besonders. Warum? Na weil ich die spielen kann :D Mal abzuwarten welche Details zu diesem Game in Zukunft veröffentlicht werden. Ich bin zwar generell kein Freund der Serie, aber was nicht ist, kann ja noch werden?

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 2. Juli 2009 - 19:52 #

Mist, nur für den DS. Ich würde gerne mal wieder ein Final Fantasy Titel für den GBA sehen. "Damals" habe ich FF Tactics bis zum Erbrechen gespielt und mache das heute sogar noch gerne, zum Beispiel auf längeren Zugreisen oder so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit