GG-Angetestet: Chaos Chronicles

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

18. Dezember 2012 - 14:38

Spiele wie Baldur's Gate Enhanced Edition (GG-Test: 7.0) oder Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) zeigen es deutlich: Die Nachfrage nach klassischem Spieldesign ist längst nicht erloschen – anders ließe sich der Erfolg dieser Titel nicht erklären. Auch Coreplay (Jagged Alliance - Back in Action) hat das erkannt und entwickelt derzeit für Bitcomposer Chaos Chronicles. Das Rollenspiel wird zwar optisch an die heutige Zeit angepasst, nicht aber spielerisch: In diesem Punkt sollen Kenner des Genres viele alte Tugenden wie rundenbasierte Kämpfe oder knackiger Schwierigkeitsgrad entdecken. Wir haben uns das Rollenspiel aus deutscher Produktion in der Redaktion vorstellen lassen und verraten euch alle Details.

Viel Spaß beim Lesen!

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. Dezember 2012 - 14:40 #

"Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen."

Huh? o.Oa

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 18. Dezember 2012 - 14:43 #

Bei mir auch.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 18. Dezember 2012 - 14:44 #

Vielleicht ein Test nur für Gold-Gamer (Rang 20)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4266 - 18. Dezember 2012 - 14:40 #

Ich kann den Artikel nicht aufrufen. Es kommt immer "Ihnen fehlen die nötigen Rechte..."

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 18. Dezember 2012 - 14:43 #

"Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen." - ist das extra um uns zu trollen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 18. Dezember 2012 - 14:45 #

Seit heute gibts einfach neue Regeln, Trolle bekommen erst später zugang zu den Artikeln damit sie später nerven können :p

Im Ernst ist halt ein Fehler passiert, kann vorkommen

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 18. Dezember 2012 - 16:36 #

Sorry sollte kein Troll sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 18. Dezember 2012 - 17:43 #

War von meiner Seite auch nur ein Schwerz ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 18. Dezember 2012 - 14:45 #

Sorry, mein Fehler, jetzt geht's.

Uberrul0r (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 14:45 #

Man benötigt INT 25 um den Artikel zu lesen. Scheinbar müsst ihr noch etwas leveln, harhar. :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. Dezember 2012 - 20:30 #

ach verdammt, hätte doch nicht so viele Punkte in Geschicklichkeit und Ausdauer legen sollen...

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 19. Dezember 2012 - 9:36 #

Das war wohl schon der Rätseleinstieg oder ein Geschmack auf den Schwierigkeitsgrad! ;)

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 6. Juli 2013 - 12:36 #

Oh, ich fand das durch die Google suche, witzig war es allemal.