The War Z: Auf Steam erhältlich // "Foundation Release" [Upd.]

PC
Bild von nova
nova 14037 EXP - 19 Megatalent,R7,C3,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Dezember 2012 - 18:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update der News vom 20. Dezember:

Valve hat The War Z temporär aus dem Steam Store entfernt. Das Spiel wird zwar noch gelistet, lässt sich jedoch nicht kaufen. Wie Kotaku berichtet, war der Release auf Steam laut Valve zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler. Derzeit versuche man, zusammen mit Hammerpoint Interactive eine Lösung zu finden. Käufer können ein Support-Ticket erstellen und eine Rückabwicklung des Kaufes anfordern.

Ursprüngliche News vom 18. Dezember:

Das erst seit Anfang Dezember im Beta-Stadium befindliche Survival-MMO The War Z (GG-Angetestet) wurde gestern auf Steam veröffentlicht. Da auf der Produktseite jeglicher Hinweis auf eine Beta fehlt, darf davon ausgegangen werden, dass es eine Release-Version ist – doch darauf möchte sich Entwickler Sergey Titov nicht so richtig festlegen. In einem Interview auf MMORPG.com spricht er von einem "Foundation Release". Demnach befinde sich das Spiel nicht mehr in der Beta-Phase, sei jedoch "wie jedes andere Onlinespiel" noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Das Spiel sei in seinen Grundzügen fertig und weitere Features würden nach und nach hinzugefügt, zum Beispiel werde das Stronghold-Server-Hosting Ende Dezember veröffentlicht.

Auf Steam kann The War Z in drei verschiedenen Varianten erworben werden. Neben dem Basisspiel für 14,99 Euro gibt es auch zwei Pakete inklusive "Gold Credits", der Ingame-Währung für den Item-Shop. Für 24,99 Euro erhaltet ihr zusätzlich zum Spiel 2100 Gold-Einheiten, für 44,99 Euro hingegen 7500. Aktuell erhaltet ihr zudem auf jedes der Pakete einen Preisnachlass von 10 Prozent.

Darüber hinaus gab Hammerpoint Interactive auch aktuelle Spielerzahlen bekannt: So habe The War Z derzeit 600.000 registrierte User, von denen sich täglich etwa 150.000 auf den Servern einfinden.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2581 - 18. Dezember 2012 - 10:46 #

Ist das wirklich ein gutes Spiel oder doch nur versuchte Abzocke um vom DayZ Hype zu profitieren?

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 10:50 #

Wie man es derzeit bei Steam kaufen kann: Abzocke!

i.imgur.com/j9Q3f.jpg?1

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. Dezember 2012 - 14:04 #

Das. Ich würde die Finger von dem Spiel lassen, so sehr wie die Entwickler einen belügen. Zumal sie das bei fehlendem Erfolg ja sowieso bald einstellen wollen.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 18. Dezember 2012 - 23:15 #

Die Lügerei ist wirklich dreist, aber ich versteh auch nicht, warum so viele Spieler das hinnehmen.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 18. Dezember 2012 - 11:09 #

Das ganze profitiert vom DayZ hype und ist ein Pay for Win spiel

Du kannst dir komplette ausrüstung kaufen damit du gleich am anfang waffen besitzt. Diese wirst du wie in DayZ wenn du stirbst aber wieder verlieren. Dann darfst dir neue waffen kaufen oder du suchst sie einfach selbst.

Bei DayZ gibt es so einen bezahlfurz zum glück nicht.

WarZ ist auch viel Actionlastiger und DayZ eher eine Simulation.

heyho (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 11:19 #

pay2win und somit wird warZ ignoriert.
solche bezahlmodelle rauben mir jegliche motivation in das spiel mein herzblut reinzustecken.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 12:05 #

Ich hab mir sagen lassen, sich einen der gängigen Hacks zu kaufen ist billiger als die Ausrüstung. Wallhack, Aim-Bots und alles andere lustige ist da an Bord.

Was mich echt deprimiert bei WarZ, das nicht mal die hälfte der
versprochenen Features auch nur ansatzweise vorhanden sind. PvE? Quests? Strongholds? Skills? Pustekuchen. Wenn da mal ein Zombie 10% mehr Damage macht als letzte Woche, wird das als großes Update verkauft...

Khalil B. (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 10:04 #

Pay2win ist die neue Ausrede für Gamer die nichts auf die Reihe kreigen. Früher war es der Lag der Schuld war, heute heult man rum weil der Gegener angeblich eine bessere Waffe gekauft hat.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. Dezember 2012 - 10:35 #

Wenn es stimmt, dann kann zu Recht gemault werden. Nur wenn es nicht stimmt, dann hast du recht.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. Dezember 2012 - 13:54 #

Sorry aber poste bitte nicht so einen Krampf. Totaler BS wie du Warz hier als p2w verkaufst. IST ES EINFACH NICHT.

Stefan S. (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 11:13 #

ich warte lieber auf die dayz standalone version, ;)
bin so schon kein f2p bzw shop freund und ich glaub die treiben es mit warz auf die spitze.

Anothep (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 11:16 #

Ich dachte, dass DayZ vom Zombie-Hype profitiert hat?! Ich wittere einen Teufelskreis.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 12:01 #

Im jetztigen Stadium? Abzocke. Oder auch nicht, kommt drauf an, wieviel man das Spielen will - es gibt teurere Spiele mit weniger Spielspass.

Wenn du mehr Survival willst und Thrill, geh zu DayZ. Solls mehr CoD sein, WarZ.

Im Grunde ist es War Inc. mit tauben Zombies.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 18. Dezember 2012 - 12:14 #

also hab die beta gezockt.

und ich muss sagen ich finde dayz besser. Warz is kompakter wie dayz man findet als anfänger schneller waffen aber die welt is kleiner und wenn man kein extra geld investiert schaut man ganz schnell in die röhre also ich würde eher aufen dayz standalone warten als warz zu hollen.

ist aber nur meine meinung

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 18. Dezember 2012 - 12:19 #

Das Ding hat so dermaßen viele Macken, daß mir schon schnell die Lust daran wieder vergangen ist. Spielspaß geht anders. Abzocke ist es nicht, denn wenn, kauft man den Schmarren ja freiwiilig ;), aber ja, das Ding profitiert von DayZ. Und außer, daß man Essen und Trinken muß ist da Nix Null Nada Survial dabei. Ansonsten ist es ein gewöhnlicher MP-Shooter in nettem Ambiente und ein paar Zombies zur Deko.

Ich spiele weiterhin DayZ (derzeit auf privaten Servern und auch mal die anderen Maps außer Chernarus - Lingor ist gut, Celle etwas langweilig und Panthera sieht soweit auch sehr schön aus) und warte auf die Standalone.

Ich für mich überleg mir noch, ob ich es nochmal über Steam lade. Muß ja nur Serial-Key etc. dafür angeben.

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 18. Dezember 2012 - 11:21 #

Ich würde warten bis es günstiger ist. Und vor allem mal einen Test dazu lesen.

Kappe (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 11:53 #

Wenn man dem Shitstorm glauben darf ist das ne ziemlich miese abzocke mit Lügen in der Steambeschreibung, gestellten Bildern usw.. Das Steam da so vollkommen unnötig seinen Ruf beschädigt wundert mich da schon ein bisschen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 18. Dezember 2012 - 11:54 #

Denen geht wohl das Geld aus, deswegen wird jetzt versucht, noch ein paar Münzen einzunehmen. Das ganze hat klar das G'schmäckle einer Abzocke. Noch die Spieler melken, bevor alle merken: WarZ ist Schund.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 18. Dezember 2012 - 12:15 #

Also ich finde das Spiel super! Und ich finde diese Aufregung um das "Kopie von Day Z"-Thema mitlerweile echt nervig, da doch jeder für sich selber entscheiden muss, welches Spiel er besser findet, schon alleine, weil die Grafik anders ist. Und abzocke ist es meiner Meinung nach auch nicht, da man ja die Gegenstände nicht kaufen muss, es ist lediglich eine zusätzliche Möglichkeit ;) außerdem kann man ingame auch Geld finden und sich mit diesem dann die Waffen kaufen, wenn man möchte. Das der Startpreis hoch ist, ist doch ein leidiges Thema bei Neuerscheinungen ;)
Fazit für mich ist, dass, wenn man mal abseits was von den üblichen Zombieshootern was spielen möchte ist The War Z doch sehr interessant, da es eben nicht nur ums "abknallen" geht, denn am interessantesten finde ich immer die Interaktion mit anderen Mitspielern, da man sich nie sicher sein kann, wie der Gegenspieler reagiert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 18. Dezember 2012 - 12:24 #

"Fazit für mich ist, dass, wenn man mal abseits was von den üblichen Zombieshootern was spielen möchte ist The War Z doch sehr interessant, da es eben nicht nur ums "abknallen" geht, denn am interessantesten finde ich immer die Interaktion mit anderen Mitspielern, da man sich nie sicher sein kann, wie der Gegenspieler reagiert."

Genau das du aber auch in DayZ :). Was das Abknallen angeht, kann ich aus meinen Erfahrungen diese mit dir nicht teilen. Während ich, auch schon in DayZ, den anderen lieber aus dem Weg gehe, anstatt bei "Sichtkontakt" sofort die Kugeln sprechen zu lassen, empfinde ich das PvP in War Z noch stärker. Da wird man sogar bei erstbester Gelegenheit mit dem Hammer erschlagen, auch wenn man gerade aus der Savezone kommt und quasi nichts dabei hat. War Z ist für mich mehr Multiplayer-Deathmatch-Shooter, als DayZ - und da ist es schon schlimm :).

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 18. Dezember 2012 - 12:52 #

Zu dem "das gibt es in DayZ auch": ich hab ja gesagt, es muss jeder für sich selber entscheiden, welches Spiel er lieber spielen möchte ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. Dezember 2012 - 12:26 #

Tell'em, girl! ^^

Ohne War Z jetzt gespielt zu haben, wirkt dieses ständige "Bla ist doch nur ein billiger Abklatsch von Blubb"-Geheule auf mich doch auch eher infantil. Erinnert mich stark an die "Nachmacher X"-Sprüche aus dem Kindergarten...

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 18. Dezember 2012 - 12:26 #

Es geht hier ja nicht um abzocke oder so. Ich red einfach davon das du dir durch geld vorteil verschaffst wie in vielen anderen p2w spiele.

Man kauft sich am anfang ne fette Sniper, granaten usw. und schon kann man sich nur im eck verkrichen und alle leute abknallen.

So wenn das jetzt 60% der spieler machen und es kommt ein neuling dazu der meint er wolle das ganze spiel ohne geld spielen. Tja pustekuchen. Andere die zuviel geld haben töten ihn ununterbrochen und schon ist die lust am game verflogen.

In DayZ hat jeder gleichberechtigung und muss sich sein Item selbst zusammenfinden. Dort isses auch ein Drama wenn man mal stirbt und man hat seltene waffen dabei gehabt.

In WarZ kauft man sich die seltenen waffen einfach wieder und gut ist. Survivel gibt es da also rein gar nicht und dann kann ich auch gleich Left 4 Dead spielen. :)

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 18. Dezember 2012 - 12:56 #

Naja, ich denke schon, das die "Sniper" echt nervig sind, aber so ist es nun einmal. Wenn im echten Leben die Zombieapokalypse ausbricht, werden sich auch nicht alle fair verhalten ;) und darum geht es ja. Aber ich muss dazu sagen, dass, wenn man aufpasst auch sehr gut damit leben kann. Immerhin hab ich es bisher geschafft noch nicht umgebracht zu werden ;) In der Regel sind auch häufig die gleichen Spieler auf den gleichen Servern und dann kann man abschätzen, wie gefährlich es ist ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. Dezember 2012 - 13:57 #

Ich sags auch hier nochmal. BULLSHIT!

Du kannst mit Geld keinerlei Schusswaffen kaufen, schon 3x keine Sniper oder Granaten. Ach was schreib ich hier eigentlich. Du hast das Spiel nichtmal ne Minute gespielt, darauf wette ich. Einfach mal blöde dem Shitstorm angeschlossen ohne Plan.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 18. Dezember 2012 - 20:32 #

Ich hab nirgends geschrieben das ich es gespielt hätte. Ich habe nur das weitergegeben was mal in einer News stand. Und daraus habe ich dann ein Beispiel gemacht wie es bei einem pay2win spiel hätte sein können und warum das doof ist.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 18. Dezember 2012 - 14:59 #

Wie geschrieben wurde, ist es nicht Pay2Win. Alles was man sich kaufen kann sind Hilfsmittel, aber keine Waffen.
Sorry, aber da spricht die Nicht-Ahnung aus dir.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 18. Dezember 2012 - 17:50 #

Das stimmt man kann sich keine Waffen kaufen, trotzdem sollte man überhaupt was kaufen können?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 12:29 #

Im Steam Forum hat das jemand schön beschrieben. Für jetztige Käufer ist es ein guter Deal - niedriger Preis, netter Zeitvertreib. Während die Frühkäufer eigentlich alle vereimert wurden, da der Unterschied von der ersten Alpha zur jetztigen "Foundation Release" (watt fürn PR Blabla) winzig bis garnicht vorhanden ist.

Die Spielbeschreibung von WarZ auf Steam ist definitiv mehr Wunschdenken als Fakt - und das könnte man dann schon als Abzocke ansehen. Ich kauf ja auch kein Civ 5 welches statt Strategie nur noch QTE Elemente bietet.

Wer ein CoD mit Zombies erwartet dürfte seinen Spass haben. Wer Survival sucht ist ziemlich schnell verärgert.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 18. Dezember 2012 - 12:28 #

Ich habe mir vorhin ein paar Videos angeschaut... WAS genau ist der Sinn hinter dem Spiel? Was muss man machen? Was erreichen? ... In den Videos liefen die leute immer nur blind durch die Gegend O.o

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. Dezember 2012 - 12:30 #

Primär wohl genau dasselbe wie in DayZ: Über- und deine eigenen Abenteuer erleben ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 18. Dezember 2012 - 12:41 #

DayZ kenn ich nicht x)
Hört sich spontan nach Sandboxing-Survival an?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 18. Dezember 2012 - 14:35 #

Du hörst richtig.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 18. Dezember 2012 - 12:59 #

Grundsätzlich geht es ums überleben. Du musst durch die Map gehen um Essen und Trinken zu finden. Dabei kann man auch Waffen etc finden. Und dabei musst aufpassen, das du nicht von Zombies oder anderen Mitspielern überrannt wirst ;)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 18. Dezember 2012 - 13:04 #

Oder man kauft sich essen & trinken und verbringt den ganzen Tag auf dem Berg / im Wald und snipert Spieler weg. <.<

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 18. Dezember 2012 - 23:17 #

So -oder ähnlich- sehen, komischer Weise, 95% aller Videos zu WarZ aus.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 18. Dezember 2012 - 14:32 #

klingt ja... irgendwie... nicht so spannend :-|

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 14:35 #

Och, wer sowas noch nicht gespielt hat und was übrig hat für schaurige Momente, dem kann ich das nur empfehlen.

Ein Super-Mario ist doch auch nur: Hüpfen, einsammeln, Hüpfen. Aber anscheind finden das auch Millionen von Menschen interessant. Und lass mich nicht anfangen von Solitaire Spielern. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 18. Dezember 2012 - 18:04 #

Dann solltest du mal meine Erlebnisse in DayZ im Forums-Thread "Was hast du heute gespielt und wie weit bist du gekommen..." lesen. Ich konnte da schon einige spannende Geschichten erzählen ;).

Wenn immer noch nicht spannend genug, empfehle ich dir die Mod "Wasteland" zu Arma 2. Ist praktisch wie DayZ, nur ohne Zombies, kannst dich einer von 3 Fraktionen anschließen (2 davon sind teambasiert, die dritte ist quasi für Einzelgänger), hast Missionen die du erfüllen kannst und du kannst dir mit deinem Team Basen bauen. Macht echt Laune :).

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 18. Dezember 2012 - 12:41 #

http://www.gamersglobal.de/video/user-video-lets-hate-the-war-z

"Demnach befinde sich das Spiel nicht mehr in der Beta-Phase, sei jedoch "wie jedes andere Onlinespiel" noch nicht am Ende seiner Entwicklung."

Sergey Titov biegt es zurecht, wie es ihm passt. Erbärmlich...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 18. Dezember 2012 - 12:48 #

Er war wohl bei Meister Yerli in der Ausbildung. ;)

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 18. Dezember 2012 - 13:37 #

Ist das Spiel nicht immer noch in der Alpha? Soweit ich weiss steht bei den Safezones immer noch irgendwas von Alpha. Ich weiss nicht... ich hoffe, der Titov bekommt noch seine Abreibung für diesen Mist.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 13:47 #

Die sind von der Beta zurückgerudert zu dem Titel "Alpha Foundation Release". Ist so wie immer. Die Map ist mittlerweile größer und paar kleinigkeiten hier und da, nix besonderes.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. Dezember 2012 - 13:59 #

Woot? Hast Du dazu eine Quelle? Habe nichts von einem Alpha Foundation Release gelesen. In der Roadmap war angekündigt, dass Mitte Dez. die Foundation Release startet.

Link pls.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 14:10 #

Das nennt sich doch zZt Alpha Foundation Release, oder nicht? (http://forums.thewarz.com/showthread.php?69292-Alpha-Beta-the-Foundation-Release-and-YOU!)

Man könnte aber einfach mal auf die Website selber gehen. Die Jungs und Mädels hängen mit ihrem Zeitplan weit hinterher. Die Beta sollte jedenfalls schon längst gestartet sein, stattdessen ist sie jetzt in der Alpha/Beta-MixUp Phase - was immer das für eine sein soll.

Und welche Roadmap meinst du? Die, die vor ein paar Wochen wieder editiert wurde, oder die Pläne das Anfang November die Beta startet?

Ist auch besser das sie es nicht Beta nennen, weil dafür ist das Spiel eindeutig zu sehr Alpha. Womit ich gar nicht mal ein Problem habe. Allerdings jetzt schon massiv zu versuchen Spielgeld zu verkaufen, mit einem Produkt, das nicht annährend fertig ist - find ich schon Frech. Aber auch hier: Wird ja keiner zu gezwungen und macht eh wenig Sinn, da das Zeug, was man kaufen kann, nicht Spielentscheidend ist.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 18. Dezember 2012 - 14:19 #

"After we execute the wipe and officially move out of Alpha, we’ll head into Beta for a few short weeks, and thereafter enter our foundation release in the second half of December."

Das klingt nicht nach "Alpha Foundation Release". Die Alpha ist lt. dem Post nämlich vorbei und die kurze Beta-Phase ebenso.

Ob der Name zum Inhalt passt, ist eine andere Frage.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 14:32 #

Ja möge man mir einen Strick drehen aus zusammenwürfeln von Namen. :)

Für mich ist das eine reine Wortspielerei. Das Spiel ist in einem Alpha Stadium, zumindest gemessen an dem was es sein soll. Die haben die meisten ihrer Features noch nicht fertig, große Areale sind immer noch sehr Leer. Es gibt immer noch große Probleme mit Hackern aller Art und das Dev-Team scheint sich nicht mal schlüssig wo sie hinwollen. Einen Link aufs Forum zu setzen, hat was von nem Pudding an die Wand nageln, da die Moderatoren mächtig reinhauen was Löschen, Bannen und Abschliessen angeht.

Das hier war mal im Forum:

"Here's our Alpha roadmap :

- Map -we're starting with around 30% of the map available on October 15th, and will unlock more areas up to full map unlocked few days before October 31st.
- We'll start with 30 players per map and will be gradually increase number of slots on daily basis ( as we unlock more space on map ) up to 70-100 per server.
- Marketplace will be almost useless at this stage. We'll have very few GC items, most items will be priced in "Dollars" - and only way right now to obrtain dolalrs is to hunt zombies in large cities - ie - super rare.
- Missions won't be available until we'll know what servers dynamics are, so hopefully around Octgober 25th.
- We've UNLOCKED safe settlements, removed any protection, as well as NPC services. So for first two weeks they're YOURS to conquer, build your own barricades and beses. Enjoy !
- Notes, barricades, building blocks are all in, they're extremely rare
- Weapons are rare, ammo is super rare - so expect more use melle weapons
- Weapons attachments are EPIC and rare - so if you'll find one - HOLD ON to it.

Things that WON'T be available till very end of Alpha or past October 31st beta release :

- Freiends and Clans
- Leaderboards
- Renting servers
- Stronghold servers

Basically we really want to make sure that by November you all will have same footing in a game, and also we'll fix all bugs that can hinder premium services like renting servers and strongholds stability. We don't want you to waste money, but more importantly we don't want you to have subpar experience for the paying services in a game.

So - sometimes tomorrow ( mean USA monday, not EU one ) we'll post client to http://www.thewarz.com/download

Feel free to spread it as wide as possible - upload to sites, torrents, etc. To play game you'll need to have valid serial key, so we're okay with free distribution of the game client.

to be continued !"

Von Bugs fang ich gar nicht erst an, da Alphas/Betas dafür da sind um diese Auszumerzen.

Und nein, ich bin auch kein "Hater" - den ich hätte es mir gewünscht, das zu DayZ ein guter Konkurrent an den Start geht ... bisher ging das aber ziemlich in die Hose.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 18. Dezember 2012 - 15:54 #

danke dir nova :>

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 18. Dezember 2012 - 14:34 #

Das Spiel ist released, aber keine Release-Version.
Wie unprofessionell ist das denn bitte?

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 18. Dezember 2012 - 15:08 #

Ich finde das nicht unprofessionell... Das gibt es doch bei anderen Spielen auch. So z.B. Minecraft. Das Spiel ist jetz auch schon seit über einem Jahr released und bekommt immer noch neuen Inhalt.

Anothep (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 9:41 #

Und noch lange nicht bugfrei.
Die Idee ein Spiel in der Alpha-Version schon an den Mann zu bringen, war sehr gut. Die Spiler haben sich an Bugs gewöhnt und mir fällt jetzt gerade kein anderes Spiel ein, bei dem diese so akzeptiert werden wie bei Minecraft.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 20. Dezember 2012 - 17:03 #

Minecraft hat 1. ne Demo
2. war es in seiner "Bugphase" weitestgehend kostenlos und wurde auch noch als Alpha/beta bezeichnet und nicht als augenwischerisches "Foundation Release"
3. Wurde es nicht in einer Nacht und Nebel Aktion kostenpflichtig! auf irgendwelchen Plattformen zum Verkauf ausgestellt
4. keinen Itemshop.

War Z hat durch sein Vertriebsmodell einen ganz anderen Erwartungshorizont, als irgendein kleines Projekt, für das man mal 15 Euro zahlt und dafür ein fast bugfreies Spiel erhält.

Das kannst du nennen wie du möchtest. Aber wenn jemand nicht kommuniziert, aber dann Kohle von mir für unausgereifte Ware haben will, ist das für mich nicht vertrauenswürdig.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 18. Dezember 2012 - 15:52 #

lol echt krass was die sich erlauben. Aber hey, es ist Weihnachten, und nicht wenige werden sich das Teil holen. Das verlorene Vertrauen werden leider andere zu spüren bekommen :(

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 18. Dezember 2012 - 18:02 #

Alleine der Sprung Alpha zur Beta und jetzt in Steam bis auf das freischalten der restlichen Map hat sich so gut wie nichts getan.
Dann kommen die gefälschten Screens dazu auf der Homepage dazu keinen gibt es im Spiel. Im Grunde ist es ein DM auf einer großen Karte mehr aber auch nicht. Stellt euch CoD vor auf einer großen Karte wo ihr die Waffen noch finden müst die Zombies sind nicht der Rede wert dort das ist War-Z. Aber nicht das einer jetzt denkt das ist wie CoD nein es war nur ein Beispiel. Schlechte Mod so könnte man War-Z beschreiben.

Gerade aufgefallen sogar auf Steam sind die Screens die gefakten. Also das sie das zulassen gestellte Bilder zu verwenden ist doch recht übel.
Das ist schon sehr dreist und doch eigentlich Betrug weil es ja Werbung ist für etwas was es gar nicht gibt.
Die Orte der Screens gibt es nicht die Animationen gibt es nicht es gibt keine großen Zombie Horden. Zum glück haben sie nicht ihre Autos darin gelassen weil das hätte bestimmt ärger gegeben.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 18. Dezember 2012 - 20:56 #

klar hat sich da was getan! Du kannst endlich eine doppelläufige Shotgun finden, statt nur die zugehörige Munition.
Das Spiel als "fertig" zu bezeichnen ist aber leider schon eine absolute Frechheit.
Es fängt bei "Spieler 0" an und hört... ach was, es hört überhaupt nicht mehr auf.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 18. Dezember 2012 - 20:35 #

Je mehr ich von WarZ höre umso weniger reizt es mich. Wenn dann noch so ein lächerliches Marketinggeschwätz dazukommt... "Foundation Release", haha ^^

bonc 11 Forenversteher - 677 - 18. Dezember 2012 - 21:33 #

Es fehlt schon einiges,trotzdem hat es irgendwie ne reiz in der welt rumzuschleichen.
Was aber wirklich nervt ist das einen jeder dahergelaufen Nichtnutz umlegen kann.Hinterhältigerweise am besten noch von hinten und ungesehen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 18. Dezember 2012 - 22:05 #

Und das noch mit dem Hammer. Hören tut man die Heinis übrigens ja nicht, selbst wenn sie auf einen zurennen, weil man in der Pampa nicht mal die eigenen Fußschritte hört. Das immer noch in der *hüstel* Beta. Lächerlich.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 18. Dezember 2012 - 22:42 #

Klingt fast als hätten sie sich von der Ankündigung Day Z dieses Jahr noch herauszubringen in Zugzwang bringen lassen.
44 Euro für Spiel incl. Online-Kohle ?
Danke, behaltet euren Titel.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 18. Dezember 2012 - 22:47 #

Wer des englischen mächtig ist und nicht ganz sicher ist, ob er WarZ anspielen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=RtKAm3nzg6I&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=1

Ich hab gut gelacht. Spiegelt aber durchaus das Spiel wieder. Es muss nicht immer so Horrormässig abgehen, aber das was da passiert, ist mir auch schon oft genug passiert.

So gesehen ist WarZ wirklich ein echtes Horrorspiel. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 19. Dezember 2012 - 0:32 #

Und ich dachte schon, nur mir passiert(e) sowas :):

http://www.gamersglobal.de/angetestet/the-war-z#comment-678199

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Dezember 2012 - 10:27 #

Ja, sehr unterhaltsames Video.

Und da kann man nur sagen: Herzliches Beileid an alle, die für diesen Schrott Geld ausgegeben haben.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. Dezember 2012 - 10:38 #

Das Video war wirklich eine Qual! Da liegt wohl noch so einiges im Argen bei WarZ. Meiner Meinung nach das schlimmste war das unsäglich langsame Lauftempo! Ich würde durchdrehen bevor ich das erste Dorf erreicht hätte...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 19. Dezember 2012 - 12:15 #

Das Lauftempo hat mich auch sofort angenervt, dazu die häßlich/steife Animation. Vielleicht weil ich es in DayZ gewohnt bin, relativ zügig von A nach B zu Joggen. Mir kam da schon der Gedanke, die machten das extra so langsam, damit einem die kleine Colorado-Map nicht so klein vorkommt - Wegezeit von A nach B und so.

Vaedian (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 16:45 #

Danke für den Link! Sehr amüsant! :)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 19. Dezember 2012 - 10:41 #

Dazu passt auch hervorragend das Interview von GameSpy mit dem Executive Producer von The War Z. Unglaublich was der Typ da für Statements raushaut. Das Spiel wurde offensichtlich nur entwickelt, um möglichst schnell viel Geld am derzeitigen Zombie-Hype zu verdienen...

http://pc.gamespy.com/pc/the-war-z/1226980p1.html

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 19. Dezember 2012 - 14:10 #

Ist ja klasse der Artikel. ;)

Wie der sich da rauswindet... "Ja aber 100 und quetsch qm fallen doch in 100-400qm, oder nich?" und "Unsere Server könnten schon bis 400 gehen, aber wir haben es der Spieler zuliebe auf 50 gestellt."

Na da mach ich mal drei Kreuze das ich den Account von einem Freund mitbenutzen durfte um mich selber zu überzeugen und so Geld spare. Cya in 2 Jahren, dann sollten die Features fertig sein oder die Tore geschlossen.

Anonymous (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 12:19 #

DayZ ist eines der schlechtesten Spiele, die ich dieses Jahr gezockt habe. Da will ich gar nicht wissen wie schlecht der Klon erst ist.

Der Zombie Hype begann mit Left 4 Dead und Serien wie The Walking Dead. Nicht mit einem Spiel das auf einem Kriegssimulationsspiel beruht wo man nur ein paar "Zombies" und Straßensperren eingebaut hat und nun behauptet es sei ein Zombie Survival Game.

Dabei ist es nur ein riesiges Schlachtfeld für PVP. Denn jeder Spieler will nur andere Spieler töten.

Karte = Arma 2
Engine = Arma 2
Waffen = Arma 2
Fahrzeuge = Arma 2
Gebäude = Arma 2

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 19. Dezember 2012 - 12:27 #

Eigentlich begann der Hype mit Zombie Panic Source, aber egal ;). Und da DayZ eine Arma 2-Mod ist (ich rede jetzt nicht von der kommenden Standalone), ist es auch logisch, daß da deren komplette Engine etc. benutzt wird. Das haben Mods zu einem Spiel so an sich ;).

Anonymous (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 12:54 #

Natürlich ist die Engine die selbe, aber Mods wie Counterstrike haben gezeigt, dass man auch eine gute Mod entwickeln kann ohne auf das geistige Eigentum anderer zu scheißen.

Die Erklärung von dem WarZ Produzenten ist auch köstlich:

"We also want to extend our apologies to all players who misread infromation about game features."

LOL. Jetzt sind also die Spieler schuld, dass auf der Steam Seite falsche Informationen standen (und teilweise immer noch stehen)? Sie haben es einfach nur falsch verstanden? Eine bodenlose Frechheit so eine Aussage.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 19. Dezember 2012 - 19:17 #

Zum Thema geistiges Eigentum: Da sich viele wegen Arma2 nur wegen DayZ gekauft haben (schau dir mal die Verkaufscharts vom Sommer an) wird die das wohl freuen. Und für die Standalone arbeiten die DayZ-Leute eng mit Bohemia zusammen (oder sind sogar angestellt? weiß nicht mehr)

Für mich ist DayZ das interessanteste "Spiel" seit Ewigkeiten, und macht mir dazu noch Spaß. Trotz Bugs und Hackern und schlechten Workarounds. Einfach weil es ein Spielgefühl bietet, welches ich vorher so nicht erlebt hab. Und weil ich seit Flashpoint 1 gerne auf den riesigen Karten von Bohemia umherlaufe :)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 19. Dezember 2012 - 13:02 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Rigs:_Over_the_Road_Racing

das finde ich interesant.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 19. Dezember 2012 - 15:47 #

Haha, das wird ja immer besser:

http://kotaku.com/5969663/warz-gets-suspicious-microtransactions-just-as-it-hits-the-top-of-steams-charts

Haben die Echt den Respawn Timer auf 4 Stunden gestellt, den man sich per Echtgeld freischalten kann?

Eins muss ich dennen ja lassen, Geschäftssinn haben sie. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 19. Dezember 2012 - 15:53 #

Schon lustig was da passiert, noch offensichtlicher kann die Abzocke nicht mehr sein. Die sollte Valve sofort von Steam ausschließen und am besten vergessen wir den Entwickler und das Spiel sofort.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 19. Dezember 2012 - 19:21 #

Heute gemerkt, das mit den WarZ-Kollegen besprochen, und es hat tatsächlich ALLEN, auch dem letzten Verteidiger, komplett den Spaß verdorben.
Ich vermute, WarZ wird das einzige, erfolgreiche Spiel von Hammerpoint bleiben. Obwohl, dann werden sich die 2,5 Leute, die daran arbeiten, einfach einen neuen Namen suchen.
Leider...

s und er (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 19:56 #

so wie daas ausieht, wird das wieder ausm katalog genommen, eine spiele-hub petition wurde gestartet mit ziemlichen vielen stimmen. und man kann es auch grad nichtmehr kaufen ;P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 19. Dezember 2012 - 19:57 #

Das wird ja echt immer besser. Sollte ich glatt mal ausprobieren, werde ja eh gleich nach Verlassen der Save Zone hinterrückts mit einem Hammer erschlagen ;). Was kommt als nächstes? Daß sie uns alle möglichen Chraktere bis auf einen streichen? Zutrauen würde ich es denen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. Dezember 2012 - 19:55 #

Spiel wurde jetzt aus dem Store genommen. Wer möchte, bekommt sein Geld zurück.

s und er (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 19:57 #

ich würde gerne die gesichter der entwickler sehen ;O

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 19. Dezember 2012 - 19:58 #

Geil! Danke Valve ^^.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 19. Dezember 2012 - 19:58 #

Lol, das ging Fix.

Vipery (unregistriert) 19. Dezember 2012 - 21:00 #

Hat tadellos funktioniert.
Habe mich beschwert, noch bevor es aus dem Store genommen wurde und habe vor wenigen Minuten mein Geld wiederbekommen.
Das Geld wurde mir als Steam Guthaben gutgeschrieben und wird von mir bei den nächsten Deals verwendet.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 19. Dezember 2012 - 22:35 #

Heftig..! =O

warmalAnonymous2 (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 10:34 #

sag mal q, wie wärs eigentlich mit einem artikel über qualitätskontrolle und moderationssystem von steam?

du bist ja immerhin der steam experte hier und mich würde interessieren wie valve das generell handhabt.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 20. Dezember 2012 - 11:16 #

Krass O.O

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 20. Dezember 2012 - 15:33 #

Das Thema greift jetzt auch auf andere IT Newsportale über :-)
http://www.golem.de/news/the-war-z-valve-bezeichnet-steam-release-als-fehler-1212-96478.html

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 20. Dezember 2012 - 0:32 #

1.1 User-Score bei Metacritic!

Sergey Titov hält bereits den Rekord für das schlechtbewerteste Spiel aller Zeiten auf Metacritic:

http://www.metacritic.com/game/pc/big-rigs-over-the-road-racing

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 20. Dezember 2012 - 0:40 #

Typo im Update: "jetzigen Zeitpunkt in Fehler" - kaufe ein "E".

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 20. Dezember 2012 - 0:48 #

Danke.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 20. Dezember 2012 - 0:46 #

Wusste auch gar nicht, dass die hälte der Zombies auf den WarZ Arts abgepaust sind von The Walking Dead... http://i.imgur.com/kQW1F.jpg

Irgendwie müsste ich ja doch im Nachhinein das Spiel kaufen, soviel Spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem (Meta)Spiel. ;)

Anothep (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 9:44 #

Für mich sehen alle Zombies gleich aus xD
Ich weiß, dass das diskriminierend ist aber mir grad schnuppe. Die Minderheit der Zombies darf niemals eine Lobby bekommen.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 20. Dezember 2012 - 10:24 #

Rassist!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 20. Dezember 2012 - 12:16 #

Ist ja bekanntermaßen nicht das erste, was sie sich "geborgt" haben bzw. "inspirieren" haben lassen :). Spontan fallen mir noch Sounds aus Dead Island ein.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 20. Dezember 2012 - 14:12 #

Hammerpoint hat über Nacht noch die EULA Geändert in welcher man dem Spieler jegliches Recht auf Rückerstattung abspricht. Ach ja so sympathisch die Firma..

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 20. Dezember 2012 - 15:15 #

Ach sowas find ich oK, weil das eh gegen geltendes Recht verstösst und daher noch Angreifbarer macht. Es hilft aber natürlich Leute einzuschüchtern. Genauso wie ihre Drohungen "Wenn du dein Geld zurück verlangst, kommst du auf eine Globale-Blacklist und kannst dir Onlinekäufe in der Zukunft sparen".

We Wish You A Merry XMas, ...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Dezember 2012 - 15:47 #

Boah der Typ ist echt mega skrupelos ^^ Vielleicht war er ja mal an der Wallstreet ;D

Vaedian (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 17:53 #

Der nächste Kim Schmitz. :)

bonc 11 Forenversteher - 677 - 20. Dezember 2012 - 18:07 #

es gibt ne globale Blacklist und man kann nicht mehr online kaufen wenn man drauf steht?

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 20. Dezember 2012 - 19:10 #

Welt-Verbot! Davon wusste Tom Gerhardt schon zu berichten.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 20. Dezember 2012 - 20:01 #

Haha, yeah! :D

http://www.youtube.com/watch?v=sYMT9lh7EWg

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 20. Dezember 2012 - 19:32 #

Nö, aber manche glauben ja auch das WarZ schon seit 2 Jahren in der Entwicklung ist. ;)

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 20. Dezember 2012 - 18:39 #

Ja cool sie haben es tatsächlich raus genommen damit hat Hammerpoint bestimmt nicht gerechnet. Die dachten jetzt wir bekommen richtig viel Geld und nicht mächtig ärger.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 20. Dezember 2012 - 19:26 #

Laut Herrn Titov sind 93% der Kunden mit dem Spiel zufrieden, da kann er sich bestimmt entspannt zurücklehnen. ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 20. Dezember 2012 - 19:34 #

Es können jedenfalls nicht die sein, die er vom Forum zu Metacritic geschickt hat. 1.1er Wertung, klingt ja für Schulverhältnisse mächtig gut. Bei 0-100 Punkten, allerdings nicht mehr so. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 20. Dezember 2012 - 19:43 #

Nun ja, der kann einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist :). Oder er hat sich in seiner eigenen Statistik vertan bzw. es ist ein Zahlendreher und es sind in Wirklichkeit 39% ^^.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 20. Dezember 2012 - 20:51 #

also das es bei spiel nie um qualität ging und abzocke werden würde, konnte jeder schon vor monaten erahnen. nur der grad ist schon beachtlich, sie hätten sich ja wenigstens mühe geben können.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 20. Dezember 2012 - 21:03 #

Im Vorfeld konnte man den Entwicklern ja eig. nur vorwerfen, dass sie auf den Zombie-Hype aufspringen und vor allem die Idee von DayZ kopieren.
Aber was da jetzt abgeht ist ja schon ne richtige Verarsche.