Ikariam: Update auf Version 0.5.3 bringt Piraterie-Feature

Browser
Bild von RoT
RoT 9220 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S3,C5,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

18. Dezember 2012 - 19:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Browserspiel Ikariam steht erneut vor einem tiefgreifenden Update. Ikariam ist ein Mix aus Aufbau-, Handels- und Kriegsspiel im Browser. Ihr besiedelt  Archipele und baut Städte im griechischen Stil. Eure Ressourcen verteidigt ihr zu Land und zur See.

Mit der bereits auf einigen Servern aufgespielten Version soll das neue Feature Piraterie eingeführt werden. Dazu gibt es eine neue Forschung sowie einen neuen eigenständigen Bauplatz. Eine eigene Pirateriewertung soll in den Highscores erscheinen. Am Ende jeder Woche werden Preise in Form von Rohstoffen an die besten "Piraten" ausgelobt:

Die 50 Spieler, die am Ende des mehrtägigen Wertungszeitraumes die meisten Kaperpunkte auf ihrem Konto haben, werden mit einem riesigen Rohstoffschatz belohnt: Bis zum 16-fachen der sicheren Lagerkapazität eines jeden Rohstoffes in jeder Stadt für denjenigen Spieler, der in dem Kaperpunkte-Highscore zu diesem Zeitpunkt den ersten Platz belegt. Nach Vergabe der Belohnungen, werden alle Kaperpunkte sowie die aufgebaute Crewstärke wieder auf Null gesetzt und die Jagd der Piraten auf die Rohstoffe beginnt von neuem!

Im Diskussionsthread zum Changelog wird bereits über das neue Feature und vor allem die ausgelobten Belohnungen diskutiert.

RoT 18 Doppel-Voter - 9220 - 19. Dezember 2012 - 0:45 #

Also es ist jetzt auch auf unseren server aufgespielt, und macht erstmal gut lunte :)

zumindest gibts jetzt eine challenge wo sich alle noch nicht bestens auskennen.

könnte gut werden die nummer :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 19. Dezember 2012 - 21:09 #

Taugt das was? Jemand schon gespielt? (Ich meine das ganze Spiel nicht dieses Feature ^^)

RoT 18 Doppel-Voter - 9220 - 19. Dezember 2012 - 21:26 #

ich spiele das seit 3,5 jahren.

also es taugt schon was :)

die gameforge (auch für O-game bekannt) macht zwar bei manchen updates den zweiten schritt vor dem ersten, aber für mich ist zumindest die langeweile noch nicht gekommen.

ich denke ein vorteil zu anderen browsergames ist, dass man gegnerische städte nicht vernichten, lediglich zur see blockieren und zu land besetzen kann. also auch als neu oder quereinsteiger kann man das game mal antesten, ohne gleich gefahr zu laufen vernichtet zu werden.

wer interesse hat, kann auch einen freundschaftslink von mir bekommen. dann gibts ein start auf meinem server in meiner nähe, da kann man einiges an unterstützung leisten ;)
also bei interesse (PN).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Gameforge Productions
Gameforge Productions
22.01.2008
Link
6.8
AndroidBrowser